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Warum sollen eigentlich die Baukosten für den 15er (siehe hier bei 4,5 km Länge zwischen 90 und 130 Mio.€ kosten, die Verlängerung des 26ers (ebenfalls ~4,5 km; mit Hochstrecke!) aber nur knapp 70 Mio. €? Macht das wirklich so viel aus, dass man an vielen Stellen den kompletten Straßenquerschnitt neu gestalten muss?
Kann ich mir schwer vorstellen, in den 60ern dachte man an viel aber sicherlich nicht an den Neubau einer Linie. Eigentlich immer nur das Gegenteil.
Zitat von: Geamatic am 14. Februar 2016, 13:09:06Kann ich mir schwer vorstellen, in den 60ern dachte man an viel aber sicherlich nicht an den Neubau einer Linie. Eigentlich immer nur das Gegenteil.Ganz deine Meinung. in den 60er konnte man ja nicht schnell genug Straßenbahnlinien auf Buslinien umstellen
Zitat von: Klingelfee am 14. Februar 2016, 13:16:42Zitat von: Geamatic am 14. Februar 2016, 13:09:06Kann ich mir schwer vorstellen, in den 60ern dachte man an viel aber sicherlich nicht an den Neubau einer Linie. Eigentlich immer nur das Gegenteil.Ganz deine Meinung. in den 60er konnte man ja nicht schnell genug Straßenbahnlinien auf Buslinien umstellenDas sehe ich auch so. Es kann allerdings sein, dass dieser Mittelstreifen bereits davor (1930er?) errichtet wurde und es damals entsprechende Überlegungen gab. Daher wäre es wohl richtiger zu fragen, wann dieser Mittelstreifen errichtet wurde.
Eröffnung: ab 2025
Nicht mal der D zur Absberggasse?