Autor Thema: Verlängerung Linie 25 Seestadt  (Gelesen 148309 mal)

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oldtimer

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #30 am: 08. September 2014, 18:21:58 »
Welche Linksabbiegespur soll gestrichen werden? Soll sich der Verkehr dann über die Langobardenstraße und Oberndorfgasse quälen? Da kommt es dann zu einem Rückstau bis zur Hausfeldstraße und bis weit über den Biberhaufenweg hinaus.

Das Projekt der 25er Verlängerung ist gut und sinnvoll, hoffentlich scheiterts nicht an solch abstrusen Ideen wie meistens...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

darkweasel

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oldtimer

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #32 am: 08. September 2014, 18:52:36 »
Danke für den Hinweis, muss jedoch dazu sagen das es sich so im Sprachgebrauch eingebürgert hat, was es natürlich nicht richtiger  ;D macht. Geographisch betrachtet macht das Sinn, es tut aber hier bei der Diskussion nicht wirklich was zur Sache 8)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

coolharry

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #33 am: 09. September 2014, 07:35:17 »
Welche Linksabbiegespur soll gestrichen werden? Soll sich der Verkehr dann über die Langobardenstraße und Oberndorfgasse quälen? Da kommt es dann zu einem Rückstau bis zur Hausfeldstraße und bis weit über den Biberhaufenweg hinaus.

Das Projekt der 25er Verlängerung ist gut und sinnvoll, hoffentlich scheiterts nicht an solch abstrusen Ideen wie meistens...

Zum einen steht noch nicht mal fest ob die Tram nicht die Allee durchfährt und damit direkt auf die Kreuzung Siegesplatz/Asperner Heldenplatz kommt oder das Eck über die  verlängerte Langobardenstraße fährt.
Zum anderen ist der Hauptverkehr vom Bieberhaufenweg Stadtauswärts Richtung Groß Enzersdorf.
Desweiteren stehen am Bieberhaufenweg Richtung Donau dort 2-Fahrstreifen zur Verfügung. Diesen auflassen, die Fahrtrichtung stadteinwärts dann gemischt mit der Tram führen und schon hast stadtauswärts keine Probleme, weil ein eigener Gleiskörper (für halt nur eine Fahrtrichtung) zur Verfügung steht.
Ich sehe da keine großartigen Probleme für die Straßenbahn.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

24A

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #34 am: 09. September 2014, 22:46:41 »
Welche Linksabbiegespur soll gestrichen werden? Soll sich der Verkehr dann über die Langobardenstraße und Oberndorfgasse quälen? Da kommt es dann zu einem Rückstau bis zur Hausfeldstraße und bis weit über den Biberhaufenweg hinaus.

Das Projekt der 25er Verlängerung ist gut und sinnvoll, hoffentlich scheiterts nicht an solch abstrusen Ideen wie meistens...

Zum einen steht noch nicht mal fest ob die Tram nicht die Allee durchfährt und damit direkt auf die Kreuzung Siegesplatz/Asperner Heldenplatz kommt oder das Eck über die  verlängerte Langobardenstraße fährt.
Zum anderen ist der Hauptverkehr vom Bieberhaufenweg Stadtauswärts Richtung Groß Enzersdorf.
Desweiteren stehen am Bieberhaufenweg Richtung Donau dort 2-Fahrstreifen zur Verfügung. Diesen auflassen, die Fahrtrichtung stadteinwärts dann gemischt mit der Tram führen und schon hast stadtauswärts keine Probleme, weil ein eigener Gleiskörper (für halt nur eine Fahrtrichtung) zur Verfügung steht.
Ich sehe da keine großartigen Probleme für die Straßenbahn.
Zu viel Justin Bieber gehört? Es heißt Biberhaufenweg;)
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coolharry

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #35 am: 10. September 2014, 08:00:10 »
Welche Linksabbiegespur soll gestrichen werden? Soll sich der Verkehr dann über die Langobardenstraße und Oberndorfgasse quälen? Da kommt es dann zu einem Rückstau bis zur Hausfeldstraße und bis weit über den Biberhaufenweg hinaus.

Das Projekt der 25er Verlängerung ist gut und sinnvoll, hoffentlich scheiterts nicht an solch abstrusen Ideen wie meistens...

Zum einen steht noch nicht mal fest ob die Tram nicht die Allee durchfährt und damit direkt auf die Kreuzung Siegesplatz/Asperner Heldenplatz kommt oder das Eck über die  verlängerte Langobardenstraße fährt.
Zum anderen ist der Hauptverkehr vom Bieberhaufenweg Stadtauswärts Richtung Groß Enzersdorf.
Desweiteren stehen am Bieberhaufenweg Richtung Donau dort 2-Fahrstreifen zur Verfügung. Diesen auflassen, die Fahrtrichtung stadteinwärts dann gemischt mit der Tram führen und schon hast stadtauswärts keine Probleme, weil ein eigener Gleiskörper (für halt nur eine Fahrtrichtung) zur Verfügung steht.
Ich sehe da keine großartigen Probleme für die Straßenbahn.
Zu viel Justin Bieber gehört? Es heißt Biberhaufenweg;)

Das kommt davon wenn man bei schreiben was anderes im Kopf hat als Straßennamen.  :(
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13er

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #36 am: 11. September 2014, 00:41:25 »
Ich bin soeben zum ersten Mal in den Bereich zwischen der derzeitigen 25er-Schleife und der geplanten Hst. Lohwaggasse gekommen. Also da kann der Bim-Bau ja nur ein Reinfall werden: Entweder die Bim steckt mit dem MIV im Stau oder die Bim fährt auf eigenem Gleiskörper, dafür wird es für den MIV noch chaotischer inkl. verstellen Kreuzungen etc.  :fp:
Der ganze 22. Bezirk ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man einen Bezirk nicht aktiv entwickelt, sondern vor sich hinwachsen lässt. Die Verkehrsverbindungen (auch für den IV) sind dort unter aller :luck: - und natürlich fällt den Roten nichts Anderes ein, als eine Autobahn(-tunnel) durch ein Naturschutzgebiet zu bauen, um noch mehr Verkehr anzuziehen.
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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #37 am: 11. September 2014, 01:19:13 »
Tja: Rot bedeutet tot!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #38 am: 11. September 2014, 07:37:17 »
Ich bin soeben zum ersten Mal in den Bereich zwischen der derzeitigen 25er-Schleife und der geplanten Hst. Lohwaggasse gekommen. Also da kann der Bim-Bau ja nur ein Reinfall werden: Entweder die Bim steckt mit dem MIV im Stau oder die Bim fährt auf eigenem Gleiskörper, dafür wird es für den MIV noch chaotischer inkl. verstellen Kreuzungen etc.  :fp:
Der ganze 22. Bezirk ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man einen Bezirk nicht aktiv entwickelt, sondern vor sich hinwachsen lässt. Die Verkehrsverbindungen (auch für den IV) sind dort unter aller :luck: - und natürlich fällt den Roten nichts Anderes ein, als eine Autobahn(-tunnel) durch ein Naturschutzgebiet zu bauen, um noch mehr Verkehr anzuziehen.

Das Problem am Lobautunnel ist, dass er für die Lösung der Verkehrsprobleme im 22. Bezirk völlig nutzlos ist.
Da das Hauptproblem dort eher im Verteilerverkehr zu suchen ist als im Transit. Der Lobautunnel hätte schon grundsätzlich seine daseins Berechtigung wenn im Gegenzug die Tangente z.B. zwischen Laaerberg und Gürtelabfahrt abgerissen wird und gegen einen kleine Straße ersetzt wird. Damit zwingt man dann wirklich den Transit aussenrum statt mitten durch.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #39 am: 13. November 2014, 14:08:27 »
Aus dem Online-Standard vom 13.11.2014

http://derstandard.at/2000008008265/Sammelgaragen-und-ein-erster-Bus-zur-U-Bahn

Besonders interessanter Ausschnitt:

Zitat
Auch die Planungen für die Verlängerung der Straßenbahnlinie 25, die ab 2019 von Süden her in die Seestadt und danach weiter bis zur U2-Station Aspern Nord fahren soll, sind großteils "auf Schiene"; einzig die endgültige Trassenführung im alten Asperner Ortskern ist noch nicht entschieden. Dafür nimmt schon Anfang Jänner, wenn der südliche Teil der "Sonnenallee" fertig ist, auch die Buslinie 84A ihre Fahrt durch die Seestadt auf, nämlich von Westen her durch die Maria-Tusch-Straße und die Sonnenallee zur U2-Endstation Seestadt.

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #40 am: 13. November 2014, 15:35:54 »
Papier ist geduldig...  ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Hauptbahnhof

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #41 am: 20. Februar 2015, 21:16:15 »
Hier kann man die geplante Trasse in der nördlichen Seestadt inkl. Haltestellen, Schleife und Gleisanlagen der Linie 26 erkennen.

Außerdem erkennt man deutlich, dass östlich der Johann-Kutschera-Gasse und westlich einer Seitenstraße der Seestadt Platz für die Bim-Trasse freigehalten wird.

95B

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #42 am: 20. Februar 2015, 21:25:10 »
Hier kann man die geplante Trasse in der nördlichen Seestadt inkl. Haltestellen, Schleife und Gleisanlagen der Linie 26 erkennen.

Ich sehe dort hauptsächlich eine Werbeeinschaltung, die sich über das Bild legt. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #43 am: 20. Februar 2015, 22:13:38 »
Hier kann man die geplante Trasse in der nördlichen Seestadt inkl. Haltestellen, Schleife und Gleisanlagen der Linie 26 erkennen.

Ich sehe dort hauptsächlich eine Werbeeinschaltung, die sich über das Bild legt. :-\
Vielleicht funktioniert es jetzt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

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Re: Verlängerung Linie 25 Seestadt
« Antwort #44 am: 21. Februar 2015, 10:11:22 »
Die Gleisanlagen wurden offensichtlich von den schwedischen Architekten eingezeichnet, die sich halt mit den Wiener Rahmenbedingungen nur unzureichend auseinandergesetzt haben.
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