Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1695622 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5010 am: 15. Oktober 2021, 15:25:23 »
@ Klingelfee und @ t12700-> Reicht das als Beleg für die von mir genannte Einschubfahrt?
Dann ist er offenbar (außerplanmäßig) verspätet ausgefahren. Denn die planmäßige Ausfahrt deckt sich ja mit meiner Aussage weiter oben. 7.54 ab Burggasse wäre dann aber auch verspätet.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5011 am: 19. Oktober 2021, 18:14:49 »
D 327 soll, wenn alles nach Plan läuft, in der zweiten Novemberwoche kommen.

Arkadier

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5012 am: 20. Oktober 2021, 12:51:14 »
Ab wann werden die Flexity am 1er zu sehen sein?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5013 am: 20. Oktober 2021, 12:57:21 »
Ab wann werden die Flexity am 1er zu sehen sein?
Das kommt drauf an, in welchem Referat der Flexity als nächstes einzieht. Angeblich soll es RDH und damit als nächste Linie der 18er werden. Es kann aber auch HLS sein, wobei da der 1er wohl erst drankommt, wenn er wieder vom Bahnhof GTL ausfährt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5014 am: 20. Oktober 2021, 13:11:01 »
Ab wann werden die Flexity am 1er zu sehen sein?
Das kommt drauf an, in welchem Referat der Flexity als nächstes einzieht. Angeblich soll es RDH und damit als nächste Linie der 18er werden. Es kann aber auch HLS sein, wobei da der 1er wohl erst drankommt, wenn er wieder vom Bahnhof GTL ausfährt.

Und da die Linie 1 erst wieder Ende 2023 zurück kehrt, wird es höchstwahrscheinlich am ursprünglichen Plan zu halten und der Flexity wird als nächstes auf die Linie 18 eingesetzt. Allerdings gibt es derzeit keinen offiziellen Termin dafür.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5015 am: 20. Oktober 2021, 13:16:13 »
Es hat zwar einmal irgendwo auf einer offiziellen Meldung der WiLi geheißen, dass der 18er noch heuer im 4. Quartal (also jetzt dann irgendwann) drankommen soll. Aber soweit ich weiß, wird in RDH noch nicht auf den Flexity geschult.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5016 am: 20. Oktober 2021, 14:40:28 »
Es hat zwar einmal irgendwo auf einer offiziellen Meldung der WiLi geheißen, dass der 18er noch heuer im 4. Quartal (also jetzt dann irgendwann) drankommen soll. Aber soweit ich weiß, wird in RDH noch nicht auf den Flexity geschult.
Das steht und fällt wohl alles mit der weiteren Auslieferung neuer Flexity.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5017 am: 20. Oktober 2021, 22:08:09 »
Es hat zwar einmal irgendwo auf einer offiziellen Meldung der WiLi geheißen, dass der 18er noch heuer im 4. Quartal (also jetzt dann irgendwann) drankommen soll. Aber soweit ich weiß, wird in RDH noch nicht auf den Flexity geschult.
Das steht und fällt wohl alles mit der weiteren Auslieferung neuer Flexity.

Ich war letzthin in Favoriten, und da war die Rede davon, dass der 18er bald flexitisiert werden soll.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5018 am: 20. Oktober 2021, 22:23:43 »
Es hat zwar einmal irgendwo auf einer offiziellen Meldung der WiLi geheißen, dass der 18er noch heuer im 4. Quartal (also jetzt dann irgendwann) drankommen soll. Aber soweit ich weiß, wird in RDH noch nicht auf den Flexity geschult.
Das steht und fällt wohl alles mit der weiteren Auslieferung neuer Flexity.

Ich war letzthin in Favoriten, und da war die Rede davon, dass der 18er bald flexitisiert werden soll.
Konntest du da auch etwas bezüglich der Schulungen in RDH erfahren? Solange da nicht ausreichend Fahrer geschult sind, wird's auch nicht funktionieren, selbst wenn die Flexitys nur von FAV gestellt werden.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5019 am: 21. Oktober 2021, 01:25:47 »
Aktuell finden jetzt regelmäßig Flexity- Schulen statt, an denen auch das Fahrpersonal aus RDH teilnimmt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5020 am: 21. Oktober 2021, 08:01:53 »
Aktuell finden jetzt regelmäßig Flexity- Schulen statt, an denen auch das Fahrpersonal aus RDH teilnimmt.
Ah danke für die Info, das wusste ich nicht. Wird der anvisierte Zeitplan halten, dass man die Flexity noch heuer auf den 18er schickt bzw werden die Flexity dann auch aus RDH gestellt?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5021 am: 21. Oktober 2021, 08:57:27 »
Aktuell finden jetzt regelmäßig Flexity- Schulen statt, an denen auch das Fahrpersonal aus RDH teilnimmt.
Ah danke für die Info, das wusste ich nicht. Wird der anvisierte Zeitplan halten, dass man die Flexity noch heuer auf den 18er schickt bzw werden die Flexity dann auch aus RDH gestellt?

Wie ich schon erwähnt hatte. Es gibt derzeit keinen offiziellen Termin für Flexity auf der Linie 18. Die beiden Termine für heuer sind schon storniert.  Das war der 6.September bzw 3.November. Der nächste logische Termin wäre der 7.1.22
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

M4033

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5022 am: 21. Oktober 2021, 10:04:19 »
Es hat zwar einmal irgendwo auf einer offiziellen Meldung der WiLi geheißen, dass der 18er noch heuer im 4. Quartal (also jetzt dann irgendwann) drankommen soll. Aber soweit ich weiß, wird in RDH noch nicht auf den Flexity geschult.
Das steht und fällt wohl alles mit der weiteren Auslieferung neuer Flexity.

Ich war letzthin in Favoriten, und da war die Rede davon, dass der 18er bald flexitisiert werden soll.

Also ich hatte letztens aus RDH gehört, dass sie die nächsten Flexitys für die Linie 49 reserviert sind.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5023 am: 21. Oktober 2021, 10:12:14 »
Und ich habe wiederum gehört, dass der 46er als erste Linie umgestellt werden soll. Die Vorhersage für einen Flexity-Einsatz im Sektor West gleicht also maximal einer Prognose der Lottozahlen. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5024 am: 21. Oktober 2021, 11:40:11 »
Der 49er ist als erste Linie wohl unwahrscheinlich da der ja aus allen drei Bahnhöfen kommt. Den 46er kann ich mir auch schwer vorstellen, da macht doch der 18er, wo ja ein Teil der Fahrer (die aus FAV) schon die Schulung haben, doch am meisten Sinn?

Und dass man mehrere Linien umstellt, sollten mal schneller und häufiger Flexity ausliefern und in Betrieb setzen.