Autor Thema: Gesamtverkehrskonzept Wien  (Gelesen 45823 mal)

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95B

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #135 am: 20. Januar 2021, 10:09:12 »
Er ist sehr wohl immer wieder Online. Er schreibt halt nur derzeit keine Beiträge.

Wozu auch? Die Wahlen sind vorbei. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Chr18

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #136 am: 20. Januar 2021, 15:14:13 »
Er ist sehr wohl immer wieder Online. Er schreibt halt nur derzeit keine Beiträge.
Bei mir steht das er 30.11.20 zuletzt Online war.

E1-4774

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #137 am: 20. Januar 2021, 15:39:32 »
Schade das der Themenersteller AlternativeTransport nicht mehr Online kommt, weil er hatte den Plan so super gemacht. Nur so kann man schlecht was dazu sagen.
Jegliche sinnvolle Verbindungen zu kappen und sich diverse neue Linien und Strecken zu überlegen, ohne deren Nutzen anhand von Studien, Befragungen etc. aufzeigen zu können, das ist für dich „super gemacht“?

Naja ich denke mit dieser Meinung stehst du alleine da, ein paar Stricherl in den Stadtplan setzen und das als neues Gesamtkonzept (in dem sich wohl nicht mal der Ersteller mehr ausgekannt hat) verkaufen kann schnell mal einer machen!

Und wie 95B treffend schreibt: die Wahlen sind vorbei und das Interesse diese Ideen umzusetzen (bzw sich die sinnvollen und nachgefragten Projekten zu widmen) ist wohl sehr bald gegen Null gesunken!

Ferry

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #138 am: 20. Januar 2021, 16:58:36 »
Schade das der Themenersteller AlternativeTransport nicht mehr Online kommt, weil er hatte den Plan so super gemacht. Nur so kann man schlecht was dazu sagen.
Jegliche sinnvolle Verbindungen zu kappen und sich diverse neue Linien und Strecken zu überlegen, ohne deren Nutzen anhand von Studien, Befragungen etc. aufzeigen zu können, das ist für dich „super gemacht“?

Ja, von der Straßenbahn nach Kaltenleutgeben ist auch keine Rede mehr... was hätte da nicht noch alles daraus werden können!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E1-4774

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #139 am: 20. Januar 2021, 17:10:39 »
Schade das der Themenersteller AlternativeTransport nicht mehr Online kommt, weil er hatte den Plan so super gemacht. Nur so kann man schlecht was dazu sagen.
Jegliche sinnvolle Verbindungen zu kappen und sich diverse neue Linien und Strecken zu überlegen, ohne deren Nutzen anhand von Studien, Befragungen etc. aufzeigen zu können, das ist für dich „super gemacht“?

Ja, von der Straßenbahn nach Kaltenleutgeben ist auch keine Rede mehr... was hätte da nicht noch alles daraus werden können!  ;)
Und das ist auch gut so!

Katana

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #140 am: 20. Januar 2021, 19:24:53 »
... sich diverse neue Linien und Strecken zu überlegen, ohne deren Nutzen anhand von Studien, Befragungen etc. aufzeigen zu können, das ist für dich „super gemacht“?
Wenn man Menschen aus meinem Umfeld fragen würde, würden folgende Direktverbindungen gewünscht
a) Stammersdorf - Enkplatz ;D
b) Kagran - Matthäusgasse ;D
c) 49er bis Praterstern ;D
to be continued ;D

t12700

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #141 am: 20. Januar 2021, 19:27:33 »
49er bis Praterstern ;D
Der wär ab (vor allem ab Ende Mai, wenn die U2 gesperrt wird) super, erspart mir endlich das Umsteigen beim Volkstheater! >:D

LG t12700

Katana

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #142 am: 20. Januar 2021, 19:40:06 »
49er bis Praterstern ;D
Der wär ab (vor allem ab Ende Mai, wenn die U2 gesperrt wird) super, erspart mir endlich das Umsteigen beim Volkstheater! >:D

LG t12700
Obwohl du sicher nicht mein Bruder bist https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9859.msg380056#msg380056  ;D

Bhf_Breitensee

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #143 am: 20. Januar 2021, 19:58:00 »
Der heutige Spatenstich U2/U5 führt nach Inbetriebnahme der U2/U5 zu längeren Reisezeiten durch längere Umsteigezeiten zwischen Taborstraße/Messe/Krieau und Volkstheater/Karlsplatz, minimalen Kürzungen Richtung Pilgramgasse und unattraktiven Umsteigezeiten zwischen der Bimlinien 37,38 etc zur U5. Damit widerspricht dies dem Gesamtverkehrskonzept eines attraktiven ÖV

Klingelfee

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #144 am: 20. Januar 2021, 20:20:41 »
Der heutige Spatenstich U2/U5 führt nach Inbetriebnahme der U2/U5 zu längeren Reisezeiten durch längere Umsteigezeiten zwischen Taborstraße/Messe/Krieau und Volkstheater/Karlsplatz, minimalen Kürzungen Richtung Pilgramgasse und unattraktiven Umsteigezeiten zwischen der Bimlinien 37,38 etc zur U5. Damit widerspricht dies dem Gesamtverkehrskonzept eines attraktiven ÖV
Man darf bei solchen Linie änderung nicht immer nurdie bestehenden Linien betrachten. Denn was nützt es lange durchgehende Linien quer durch Wien zu haben, wenn diese nur zu einem Bruchteil der Fahrgäste auch in ihrer Gesamtlänge genutzt wird.

Daher kann man wirklich erst sagen, ob die neue Linienführungen ein Erfolg oder Misserfolg ist, wenn sie auch in Betrieb gehen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenchaos

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #145 am: 20. Januar 2021, 20:23:03 »
Daher kann man wirklich erst sagen, ob die neue Linienführungen ein Erfolg oder Misserfolg ist, wenn sie auch in Betrieb gehen.

Für die kompetente Beantwortung solcher Fragestellungen im Voraus gibt es Verkehrsplaner (!), die leider eine viel zu geringe Rolle in der Entwicklung unserer Verkehrssysteme spielen.  :-X

Klingelfee

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #146 am: 20. Januar 2021, 20:25:47 »
Daher kann man wirklich erst sagen, ob die neue Linienführungen ein Erfolg oder Misserfolg ist, wenn sie auch in Betrieb gehen.

Für die kompetente Beantwortung solcher Fragestellungen im Voraus gibt es Verkehrsplaner (!), die leider eine viel zu geringe Rolle in der Entwicklung unserer Verkehrssysteme spielen.  :-X

Für die Verkehrsplaner wird ein Erfolg angenommen.

Aber ob die Annahme auch nach der Eröffnung  zutrifft, kann man erst nach der Eröffnung feststellen.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Katana

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #147 am: 20. Januar 2021, 20:47:25 »
Manchmal wird der Plan Wirklichkeit, manchmal nicht.

E1-4774

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #148 am: 20. Januar 2021, 21:34:12 »
Der heutige Spatenstich U2/U5 führt nach Inbetriebnahme der U2/U5 zu längeren Reisezeiten durch längere Umsteigezeiten zwischen Taborstraße/Messe/Krieau und Volkstheater/Karlsplatz, minimalen Kürzungen Richtung Pilgramgasse und unattraktiven Umsteigezeiten zwischen der Bimlinien 37,38 etc zur U5. Damit widerspricht dies dem Gesamtverkehrskonzept eines attraktiven ÖV
Weil man ja bei der Spitalgasse nicht zwischen U5 und 37/38 umsteigen wird können.  ::)

Gast1090

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Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #149 am: 20. Januar 2021, 22:07:47 »
Der heutige Spatenstich U2/U5 führt nach Inbetriebnahme der U2/U5 zu längeren Reisezeiten durch längere Umsteigezeiten zwischen Taborstraße/Messe/Krieau und Volkstheater/Karlsplatz, minimalen Kürzungen Richtung Pilgramgasse und unattraktiven Umsteigezeiten zwischen der Bimlinien 37,38 etc zur U5. Damit widerspricht dies dem Gesamtverkehrskonzept eines attraktiven ÖV
Weil man ja bei der Spitalgasse nicht zwischen U5 und 37/38 umsteigen wird können.  ::)

Die U5-Station Arne-Karlsson-Park ist ja noch ferne Zukunftsmusik. In der Anfangsphase endet ja die U5 am Frankhplatz. Und von dort bis zur Währinger Strasse?

Alternativweise könnte man in der Station Rathaus von der U5 auf die U2 umsteigen und bis Schottentor fahren, kostet aber auch Zeit.

Oder aber, man benützt gleich statt der U5 (Karlsplatz - Frankhplatz) die Linie D oder 1.