Es gibt einen weiteren Artikel zu dem Thema in der Bezirkszeitung. Wenn die darin gezeigte Planskizze wirklich den Planungen entspricht, dann ist den Planern zu gratulieren, eine Straßenbahnstrecke genau so zu planen, dass sie perfekt möglichst wenig anbindet.
Daher kann der Plan so nicht stimmen! Ich würde eher meinen das die Abzweigung nach der Brauerei beim Bellaflora vorbei gebaut wird, denn da bauen sie momentan wie die Irren Wohnungen!
Würde ich auch sagen. Eigentlich ist Schwechat für nur eine Linie zu groß bzw. zu weitläufig.
Vorstellen kann ich mir folgendes:
Bei einer Linie:
Von Wien kommend, nach der Unterführung rechts durch die Brauereigründe Richtung Sommerbad. Dann Schwarzmühlstraße die Schwechat queren um dann die Himberger Straße bis zum Kreisverkehr bei der S1 Auffahrt.
Bei zwei Linien:
Erste Linie: Von Wien kommend, nach der Unterführung rechts durch die Brauereigründe Richtung Sommerbad. Dann weiter nach Rannersdorf und beim Spar (höhe S1) wenden.
Zweite Linie: Von Wien kommend, nach der Unterführung geradeaus bis zum Hauptplatz. Dann Himberger Straße bis zum Kreisverkehr bei der S1 Auffahrt.
Das kann man noch mit einer dritten Linie kombinieren die zum Schwechater Bahnhof führt.
Das Problem: Der 71A bedient recht wenig und der 171 fährt Zick Zack durch Schwechat. Schlecht zu kombinieren.