Danke für die Aufnahme ich Forum
Als Fahrgast frage ich mich ob der Stummel33er überhaupt in der Form eine Existenzberechtigung hat, dient er doch lediglich dazu die Haltestelle am Brigitta Platz zu bedienen. Der Rest wird ohnehin von anderen Linien abgedeckt. Ich denke es währe viel sinnvoller ihn über die gesamte Jägerstr. wie früher in die Innenstadt zu führen, eventuell sogar über den Schottenring hinaus zum Schwedenplatz. Damit hätte er wesentlich mehr Anschlüsse an andere Linien, bzw. würde ein Umsteigen eingespart. Das währe ohne bauliche Maßnahmen und zusätzlichen Fahrzeugeinsatz (bis Schottenring) jederzeit umsetzbar. Der 33er in der Langversion als Verstärker zur Linie 5 hat natürlich auch seine Berechtigung allerdings eben nicht in Schwachlastzeiten. Damit die Fahrgäste dann sich auch auskennen kann man ja ein neues (oder auch altes (32)) Liniensignal hervorzaubern. Auch ein Tausch mit dem 31er (Jägerstr) 33 (Klosterneuburgerstr.) würde den langen 31er beschleunigen und den 33 füllen.
Hallo Erich,
zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Und jetzt zu deinen Überlegungen.
Du hast es ganz richtig erfasst, dass unter der Woche die Linie 33 als Verstärker der Linie 5 fungiert.
Aber zu deinen Vorschlägen.
Austausch Linie 31-33 Sorry, davon halte ich absolut nichts. Denn das würde mMn den Todestoß der Einkaufsstraße Klosterneuburger Straße bedeuten. Denn damit kappe ich den Floridsdorfer Bewohner die direkte Verbindung dorthin. Und die Zeitersparnis ist magnial.
Führung der Linie 33 zum Schottenring/SchwedenplatzDas könnte man dann nur in der Zeit umsetzen, wo die Linie 33 nicht in die Josefstadt fährt. Und da dies ja dann nur in den Schwachlastzeiten der Fall wäre, sehe ich da absolut keine Rechtfertigung.
Verlängern der Linie bis SchwedenplatzDieses Thema wurde schon mehrmals ausgiebigst hier diskutiert. Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Nur bräuchte es dazu eine vernünftige Umkehrschleife im Bereich Schwedenplatz. Man kann zwar jetzt schon am Schwedenplatz umdrehen, aber derzeit hat man keine vernünftige Einstieghaltestelle in Richtung Brigittenau.
Die baustellenbedingte Linienführung der Linie 31 ist mMn nicht für eine Dauerlösung geeignet.
Lass dich aber von meinen Gegenargumente nicht entmutigen und diskutiere weiter mit uns. Denn alles was ich aufzähle sollen keine Hinderungsgründe sein, sondern nur Herausforderungen und Überlegungen, die man mit guten Ideen sicher beseitigen kann.