Vollkommen richtig.
Das Modell KARLSRUHE ist aber keine Erfindung von Hr. Dr. Ludwig, denn in den USA gab es früher zahlreiche so genannte Interurbans, sozusagen die Großväter des Modells KARLSRUHE. Es ist allerdings das Verdienst von Dr. Ludwig, den Gedanken eines derartigen Betriebssystems wiederentdeckt zu haben. Seiner Zähigkeit ist es letztlich zu verdanken, dass Karlsruhe heute ein solches System hat.
Leider ist dieses System, das äußert Fahrgastfeundlich ist nocht nicht in dem Maß in anderen Städte verwirklicht worden, wie es notwendig wäre.
Die Speckgürtel der großen Städte bieten sich als Einsatzgebiet dieses zweifelsohne nicht gerade billgen Systems an.
Wir leben in einer automobilen Gesellschat, und in dieser ist es notwendig mit den Verkehrsmitteln zu den Fahrgästen zu kommen und nicht umgekehr.
Die Wiederentdeckung des Fahrgast, das ist in Wahrheit das große Verdienst von Dr. Dieter Ludwig.