Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
28.06. - 01.09.2025: Sperre U4 Schottenring - Friedensbrücke
MK:
Und wenn du zur Landstraße musst, fährst du dann U6 bis Jägerstraße, 5B bis Praterstern und dann Stammstrecke, oder lieber U6 bis Spittelau und dann U4?
captainmidnight:
--- Zitat von: MK am 26. Oktober 2024, 12:51:28 ---Und wenn du zur Landstraße musst, fährst du dann U6 bis Jägerstraße, 5B bis Praterstern und dann Stammstrecke, oder lieber U6 bis Spittelau und dann U4?
--- Ende Zitat ---
Von Bahnhof Wien-Mitte - Landstraße nach F (FL) geb ich Dir natürlich recht, aber mir ging es um dies:
--- Zitat von: 32er am 26. Oktober 2024, 09:45:53 ---Nein, aber viele Fahrgäste weichen bei Ausfällen der S-Bahn zwischen Praterstern und Floridsdorf auf die U4 und U6.
--- Ende Zitat ---
Und hier eben die 5B-Variante.
Nulltarif:
Es ging um den Ausfall zwischen Floridsdorf und Praterstern, nicht um Fahrten zwischen diesen beiden Stationen.
Leider stimmen die WiLi aber nicht nur die Arbeiten auf der U4 nicht mit denen auf der S-Bahn-Stammstrecke ab - was vermutlich auf Grund der langen S.Bahn-Sperre und der desolaten U-Bahn-Tunneldecke tatsächlich kaum möglich ist -, sondern auch nicht die Arbeiten auf der U4 selbst (siehe hier). Denn wenn ohnehin für 9 Wochen zwischen Friedensbrücke und Schottenring gesperrt werden muss, wäre es aus meiner Sicht naheliegend gewesen, die Brücken über den Alserbach ebenfalls in dieser Zeit zu erneuern. So beschert man nicht nur den p.t. Kunden im Herbst eine weitere Einschränkung, und die Brückenbauarbeiten werden durch die räumliche Beschränkung sicher auch nicht einfacher (und daher vermutlich auch teurer).
60er:
--- Zitat von: 38ger am 25. Oktober 2024, 17:30:32 ---Was ja nicht so schlimm gewesen wäre, wenn zumindest 31 und 2 normal gefahren wären.
--- Ende Zitat ---
Diesmal werden die parallelen Straßenbahnstrecken zum Glück befahrbar sein. Man könnte z.B. den 30er als Schnellbahnersatz zum Praterstern verlängern.
Realistisch betrachtet wird es aber wohl wieder nur den Busersatz mit VOR-Normalbussen geben.
18/71:
Ersatzweise soll die bekannte Ersatzlinie E4 zwischen Schottenring und Nußdorf fahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln