Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
28.06. - 01.09.2025: Sperre U4 Schottenring - Friedensbrücke
Linie 25/26:
Fahrplan hier zu sehen (leider fehlen ab heute die Fahrpläne für E4 und D.)
https://webapi.vor.at/api/pdf/ttb?query=&line%5B%5D=vor:220E4:%20:H:j25:2:0
Der E4 wird von BRG gestellt.
Lerchenfelder:
Ich finde es ganz wunderbar, dass man auf der Linie E4 praktisch ausnahmslos nichtklimatisierte ULFs einzusetzen scheint, zumindest wäre mir in den vergangenen Tagen noch kein klimatisierter ULF untergekommen. Am D ist es zum Glück besser...
Immerhin verkehren beide Linien bislang recht brav im vorgesehenen Intervall und es sind auch keine Menschenmassen zu bewegen, der Andrang hält sich im Rahmen.
Ja und was hier im Thread bereits andiskutiert wurde, erschließt sich mir auch gar nicht. Nämlich wie man es schafft, Stammstrecke und U4-Nord gleichzeitig zu sperren. Das ist schon ein besonderes Kunststück. U6-U4 wäre schließlich die Nr.1 Ausweichroute von Floridsdorf ins Zentrum bzw. auch bis Landstraße, um dann mit der S-Bahn weiterzufahren.
Nulltarif:
--- Zitat von: Lerchenfelder am 01. Juli 2025, 14:28:40 ---Ich finde es ganz wunderbar, dass man auf der Linie E4 praktisch ausnahmslos nichtklimatisierte ULFs einzusetzen scheint
--- Ende Zitat ---
Ersatz für U11-Garnituren :). (Gestern pendelten eine V- und zwei U11-Garnituren zwischen Heiligenstadt und Friedensbrücke.)
--- Zitat von: Lerchenfelder am 01. Juli 2025, 14:28:40 ---Immerhin verkehren beide Linien bislang recht brav im vorgesehenen Intervall und es sind auch keine Menschenmassen zu bewegen, der Andrang hält sich im Rahmen.
--- Ende Zitat ---
Gestern rund um 16:30 waren die (nach einer Störung sehr unregelmäßig fahrenden) Züge teilweise so überfüllt, dass Fahrgäste zurückbleiben mussten.
--- Zitat von: Lerchenfelder am 01. Juli 2025, 14:28:40 ---... wie man es schafft, Stammstrecke und U4-Nord gleichzeitig zu sperren. Das ist schon ein besonderes Kunststück. U6-U4 wäre schließlich die Nr.1 Ausweichroute von Floridsdorf ins Zentrum bzw. auch bis Landstraße, um dann mit der S-Bahn weiterzufahren.
--- Ende Zitat ---
Offenbar sind die Tunneldecken so marode, dass man nicht mehr warten kann. Ich habe dafür gestern als Kunststück empfunden, dass man auf der "Zwutschkerl-U4" von Heiligenstadt zur Friedensbrücke nicht geschafft hat, den Fahrplan so zu gestalten, dass man wenigstens diese zwei Haltestellen ohne weitere Verzögerungen "wegen Abwarten eines Gegenzuges" fahren kann.
Alex:
War nicht ursprünglich geplant, mit der U4 Sanierung schon vor etlichen Jahren fertig zu sein?
Die ÖBB haben die Stammstrecken-Sanierung schon lange geplant und angekündigt und befinden sich im zeitlichen Plan.
N1:
--- Zitat von: Lerchenfelder am 01. Juli 2025, 14:28:40 ---Ich finde es ganz wunderbar, dass man auf der Linie E4 praktisch ausnahmslos nichtklimatisierte ULFs einzusetzen scheint, zumindest wäre mir in den vergangenen Tagen noch kein klimatisierter ULF untergekommen. Am D ist es zum Glück besser...
--- Ende Zitat ---
Mir ist heute auf der Heiligenstädter Straße ein Flexity mit defekter Klimaanlage untergekommen; ob's ein D oder E4 war, weiß ich nicht. Nachdem ich nur zwei Stationen mit ihm unterwegs war, war's nur halb so tragisch. Ich frag mich aber trotzdem, warum die Klimaanlagen in den Gummiradlern stets funktionieren, während dem bei Bim und U-Bahn leider nicht so ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln