Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
28.06. - 01.09.2025: Sperre U4 Schottenring - Friedensbrücke
N1:
--- Zitat von: 65 am 25. Oktober 2024, 14:37:49 ---Einschränkungen wird es für die Fahrgäste der Linie U4 geben.
--- Ende Zitat ---
The same procedure as every year oder wie? :(
abc:
--- Zitat von: Klingelfee am 25. Oktober 2024, 16:21:07 ---
--- Zitat von: abc am 25. Oktober 2024, 15:54:08 ---Womit sie die U4 wieder parallel zur Stammstrecke sperren. :fp: :bh: Haben die eigentlich irgendwas aus dem heurigen Desaster gelernt? Inzwischen gehe ich fest davon aus, dass sie 2026/27 für ein paar Monate die U1 in der Innenstadt sperren werden, so wie die sich bei der Baustellenplanung anstellen.
--- Ende Zitat ---
Schon einmal daran gedacht, dass eben wegen der im sommer geringer Fahrgastzahlen die Baustelle in diesen Zeitraum gelegt wird? Und das sind halt auch arbeiten, die man nicht bis zum St. Nimmerleinstag aufschieben kann.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß gar nicht, was für die Wiener Linien die größere Überraschung zu sein scheint: dass technische Anlagen eine begrenzte Lebensdauer haben und irgendwann erneuert/ersetzt werden müssen oder die seit Jahren angekündigten Sperren der nördlichen Stammstrecke.
PS: Als ich mich neulich über die praktisch nicht vorhandene Baustellenkoordination der Wiener Linien beklagt habe - meinte da nicht irgendwer, es ginge halt manchmal nicht anders, weil die Firmen nicht anders Zeit haben? Offensichtlich kann man also doch Leistungszeiträume ausschreiben, und das erst ein dreiviertel Jahr vorher. Ich hoffe allerdings fast, dass das für die in Frage kommenden Unternehmen zu knapp ist und es keine Angebote gibt. Dann könnte man vielleicht der Worst Case im nächsten Sommer noch verhindern.
Halbstarker:
--- Zitat von: Bimigel am 25. Oktober 2024, 18:36:48 ---Die U4 ist halt eine sehr wichtige Ausweichroute für die Stammstrecke, wenn man von Floridsdorf in die Innenstadt will.
--- Ende Zitat ---
Ah, die U4 fährt nach Floridsdorf? :o
32er:
--- Zitat von: Halbstarker am 26. Oktober 2024, 09:41:10 ---
--- Zitat von: Bimigel am 25. Oktober 2024, 18:36:48 ---Die U4 ist halt eine sehr wichtige Ausweichroute für die Stammstrecke, wenn man von Floridsdorf in die Innenstadt will.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nein, aber viele Fahrgäste weichen bei Ausfällen der S-Bahn zwischen Praterstern und Floridsdorf auf die U4 und U6.
captainmidnight:
--- Zitat von: 32er am 26. Oktober 2024, 09:45:53 ---
--- Zitat von: Halbstarker am 26. Oktober 2024, 09:41:10 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nein, aber viele Fahrgäste weichen bei Ausfällen der S-Bahn zwischen Praterstern und Floridsdorf auf die U4 und U6.
--- Ende Zitat ---
Was hat die U4 mit dem Praterstern zu tun???
Da weiche ich auf 5B und U6 aus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln