Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33

<< < (6/9) > >>

hema:

--- Zitat von: Linie 41 am 10. Januar 2011, 13:13:46 ---Ich würde den 33er ab Schottenring zum Engels-Platz über seine Stammstrecke schicken und den 31er auf seine alte Strecke zurücklegen. Der 5er sollte dann einfach bei Bedarf verstärkt geführt werden (von mir aus ab Josefstädter Straße). Sinnvoller wäre natürlich wenn eventuell der 13er einmal als 5er Verstärker herhalten könnte.

--- Ende Zitat ---
So ist es wohl am einfachsten, klarsten und sinnvollsten. Und vor allem wäre es ohne (Bau-)Kostenaufwand sofort umsetzbar, wenn man den 13er vorerst auf U-Josefstädter Straße - Wallensteinplatz beschränkt. Als Keimzelle und Initialzündung für einen "echten" 13er, den man dann (zitzerlweise) nach Norden und Süden verlängern könnte. Da gäbe es auch weniger Widerstände als bei einem großspurig angekündigten und jahrzehntelang durchgekauten und durchgeplanten Projekt. Ein 13er zum Drang'wöhnen halt.  :lamp:

W_E_St:

--- Zitat ---Und vor allem wäre es ohne (Bau-)Kostenaufwand sofort umsetzbar, wenn man den 13er vorerst auf U-Josefstädter Straße - Wallensteinplatz beschränkt.
--- Ende Zitat ---
Wie willst du den führen? Auf der 5er-Strecke oder auf einer neu zu bauenden 13er-Strecke?

13er:

--- Zitat von: W_E_St am 10. Januar 2011, 17:17:04 ---
--- Zitat ---Und vor allem wäre es ohne (Bau-)Kostenaufwand sofort umsetzbar, wenn man den 13er vorerst auf U-Josefstädter Straße - Wallensteinplatz beschränkt.
--- Ende Zitat ---
Wie willst du den führen? Auf der 5er-Strecke oder auf einer neu zu bauenden 13er-Strecke?

--- Ende Zitat ---
Eines kann ich dir sagen: Von der Lederergasse in die Josefstädter Straße stadtauswärts kann man garantiert keinen Doppelbogen legen :D

Linie 41:

--- Zitat von: W_E_St am 10. Januar 2011, 17:17:04 ---Wie willst du den führen? Auf der 5er-Strecke oder auf einer neu zu bauenden 13er-Strecke?

--- Ende Zitat ---
OHNE Baukosten wohl auf der 5er Strecke, sagt mir jedenfalls die Logik. ;)

95B:

--- Zitat von: Linie 41 am 10. Januar 2011, 18:29:19 ---OHNE Baukosten wohl auf der 5er Strecke, sagt mir jedenfalls die Logik. ;)

--- Ende Zitat ---
Dann ist das aber genau so logischerweise kein 13er, sondern maximal ein kurzgeführter 33er.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln