Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven
Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
13er:
--- Zitat von: 44er am 11. Januar 2011, 11:41:49 ---Am Sinnvollsten wäre freilich der Neubau einer kurzen Strecke in der Oberen Augartenstraße zur Taborstraße, denn dan könnte man eine neue Querverbindung Zentrum Brigittenau - Zentrum Leopoldstadt schaffen, und diese Verbindung wäre auch entsprechend ausgelastet.
--- Ende Zitat ---
Diese Verbindung wäre zweifellos eine sehr gute Sache und wichtige Verbindung (quasi ein "no-brainer", wie man es neudeutsch nennt) und Platz ist neben dem Augarten mehr als ausreichend.
@Linie 41: Der 33er trägt ja schon jetzt den falschen Namen, da es sich um eine Rundlinie handelt! 15 würde ich gut finden ;) (jaja, ich hör schon auf)
hema:
--- Zitat von: 95B am 11. Januar 2011, 10:10:26 ---
Dann ist das aber genau so logischerweise kein 13er, sondern maximal ein kurzgeführter 33er.
--- Ende Zitat ---
Nein, der 33er fährt gem. User Linie41 in die Stadt. Es ist ein 13er, der den raschen Bau seiner eigentlichen Strecke provozieren will! ;)
Revisor:
--- Zitat von: 13er am 11. Januar 2011, 12:53:40 ---@Linie 41: Der 33er trägt ja schon jetzt den falschen Namen, da es sich um eine Rundlinie handelt! 15 würde ich gut finden ;) (jaja, ich hör schon auf)
--- Ende Zitat ---
Dreh es wie du willst, dieser 33er ist immer noch ein 31/5. :P
Linie 41:
--- Zitat von: Revisor am 11. Januar 2011, 13:10:49 ---Dreh es wie du willst, dieser 33er ist immer noch ein 31/5. :P
--- Ende Zitat ---
Das zumindest ist faktisch unmöglich abzustreiten
<misguided mathematicians' mode>
zumindest, wenn man 31/5 und 5/31 als äquivalent betrachtet.
</misguided mathematicians' mode>
44er:
zu meinem Vorschlag einer neuen attraktiven Querverbindung Zentrum Leopoldstadt - Zentrum Brigittenau muss ich noch etwas verdeutlichen.
Durch den Bau einer kurzen Straßenbahnstrecke von etwa 600 Metern in der Oberen Augartenstraße - wo übrigens bis 1973 Gleise lagen, ist es möglich die die Linien 21&33 zu eben genannter Querverbindung zusammen zu führen.
Streckenführung: Parterstern - Engelsplatz über Obere Augartenstrße. Leider ist es ja nicht mehr möglich diese Linie bis Elderschplatz zu führen, weil man in der Ausstellungsstraße die Gleise mutwillig zerstört hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln