Straßenbahn Wien > Galerie

Linie 42

(1/23) > >>

Wattman:
Eine kurze, schwächer frequentierte Linie, die zu unrecht etwas im Schatten steht, wenn ihre Strecke nicht gerade als Umleitung für 40/41 dient.

Als Abfallprodukt bei Fotografieren dieser Fahrt am 09.10.2010 entstand dieses Bild des 4838 als Einziehfahrt zum Bhf. Gürtel bei der Sternwartestr.:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bewusst habe ich bei diesem Bild die Betonung auf die Herbstfarben gelegt.

Nun ein paar Schnappschüsse vom letzten Winter. 4845 am 15.02.2013 an der Kreuzung Kreuzgasse/Vinzenzgasse:

Die in der Nacht vom 22., auf dem 23.02.2013 einsetzenden erneuten starken Schneefälle boten am 23.02. Gelegenheit
für ein paar weitere Motive - an diesem Samstag war von 4 Kursen einer mit E1.
Hier am Währinger Gürtel bei der Kreuzgasse:

Und hier am selben Tag bei der Kreuzung Gürtel/Währinger Straße - Volksoper:

Beim letzten Motiv konnte ich mich nicht entscheiden, welches Bild besser ist ...

13er:

--- Zitat von: Wattman am 04. März 2013, 21:13:47 ---Beim letzten Motiv konnte ich mich nicht entscheiden, welches Bild besser ist ...

--- Ende Zitat ---
Mir gefällt das erste besser, da man da auch noch den Zug der anderen Linie im Hintergrund sieht. 95B wird wohl eine andere Meinung dazu haben 8)

Super Bilder! Der 42er ist etwas unverdient das häßliche Entlein unter dem ganzen 37-44-Bündel. Eine Zusammenlegung mit einer anderen Linie könnte hier Wunder wirken - aber das hatten wir ja schon zur Genüge :)

Wattman:

--- Zitat von: 13er am 04. März 2013, 22:01:56 ---Eine Zusammenlegung mit einer anderen Linie könnte hier Wunder wirken
--- Ende Zitat ---

F-Wagen schau oba?

HLS:
Mir gefällt auch das erste besser, aus dem selben Grund wie 13er.

So langsam ist unser 13er schon E2-Fan, da bei einer Neuerrichtung des 13er, diese schönen Züge, sein Lebensinhalt bilden werden.  ;D 8)

13er:

--- Zitat von: Wattman am 04. März 2013, 22:10:08 ---
--- Zitat von: 13er am 04. März 2013, 22:01:56 ---Eine Zusammenlegung mit einer anderen Linie könnte hier Wunder wirken
--- Ende Zitat ---
F-Wagen schau oba?

--- Ende Zitat ---
Das übernimmt jetzt ja in etwa der 71er, das wäre dann doch eine Überversorgung. Ich würde eher in die andere Richtung schauen und zwar über den Schottenring - Schwedenplatz zum Praterstern.

Hier eine Variante mit der IMHO geringstmöglichen Verkehrsauswirkung auf alle Verkehrsteilnehmer und den geringsten Kosten 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln