Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
U-Bahn Türpläne
Autobusfan:
--- Zitat von: t12700 am 24. Mai 2020, 22:58:54 ---Wenn man die Stammstrecke auf der einen Seite bis Leopoldau einzeichnen kann, sollte man sie auf der anderen Seite auch bis Liesing einzeichnen! :lamp:
--- Ende Zitat ---
Aber nicht alle Züge, die in Meidling und Liesing halten, halten auch in Hetzendorf und Atzgersdorf. Hingegen halten alle Züge, die in Floridsdorf und Leopoldau halten, meines Wissens auch bei der Siemensstraße.
T1:
Handwerklich gute Arbeit, Hut ab! :up:
Leider stellt sie auch gut die Sinnhaftigkeit dieses Plans dar – in diesem Format schon jetzt an der Grenze der Lesbarkeit, wird es spätestens mit der U5 Zeit, sich von diesem Format zu verabschieden.
64/8:
--- Zitat von: Hauptbahnhof am 24. Mai 2020, 22:52:24 ---Soweit ich weiß, soll die S 80 zwischen Wien Hütteldorf und Wien Aspern Nord in gelb eingezeichnet werden, sobald die Verbindungsbahn ausgebaut ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn das stimmt, dann ist das aber der dümmste Einfall aller Zeiten. Schon jetzt hat man Probleme mit weißer Schrift auf rosa bzw. grünem Hintergrund (vor allem bei Beleuchtung von hinten). Wie wird das erst mit gelb. Oder will man dann eine schwarze Schrift nehmen, sodass man glauben könnte die S80 sein ein Schienenersatzverkehr, dann gelb-schwarz ist ja die Farbe des SEV. :bh: Ich hoffe, dass dies dann doch nochmal überdacht wird.
Zu den Plänen, das ist wirklich eine tolle Arbeit. :up: Ich seh es aber auch wie T1. Deine Arbeit zeigt, dass ab einem gewiss Grad der Plan als solches schnell unübersichtlich wird (nichts gegen die Arbeit, sondern die Form). Es wird daher Zeit, denn jetzt hätten die Wiener Linien noch genug davon, sich für die Zukunft Gedanken zu machen und den Netzplan über der Tür zu bearbeiten. Aber bitte nicht so grausam, wie den schematischen Netzplan. >:D
Schienenchaos:
Aber, aber, du kannst doch die Hietzinger nicht ums Schönbrunner Gelb in ihren Stationen bringen?! >:D
64/8:
--- Zitat von: Schienenchaos am 25. Mai 2020, 08:50:22 ---Aber, aber, du kannst doch die Hietzinger nicht ums Schönbrunner Gelb in ihren Stationen bringen?! >:D
--- Ende Zitat ---
Achso, das gelb solls werden. Na das ist ja was ganz anders als das SEV-gelb. :)) Spaß beiseite, sollte es wirklich "gelb" werden, dann sollte man sich aber auf jeden Fall die Schriftfarbe und den Kontrast dazu ansehen. Und darauf achten, dass es am Ende dann keine Verwechslungen mit anderen Standards gibt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln