Autor Thema: HU-Fristen von Typen E2 und c5  (Gelesen 136632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #90 am: 07. März 2019, 10:05:01 »
Zitat
Die E2/c5 sind derzeit wie folgt auf die Referate aufgeteilt:

Referat MITTE:
4001 - 4034 (34)
1401 - 1433 (33)

 Referat WEST:
4035 - 4052 (17)
1434 - 1450 (16)

Referat NORD:
4053 - 4077 (25)
1451 - 1475 (25)

Referat SÜD:
4078 - 4098 sowie 4301 - 4324 (43)
1476 - 1517 (42)

Diese Liste entspricht dem derzeitigen Stand der Dinge per 1.3.2019

Quelle?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #91 am: 07. März 2019, 10:13:43 »
Quelle?
So wie hier aufgelistet, sind die Wagen momentan auf den Dienststellen unterwegs, zuzüglich noch weiterer Leihbeiwagen am Sektor Nord. Die Quelle ist natürlich rein empirisch, da eben leider nur eine offizielle Liste geführt wird, die jeweils am Stichtag 1. Jänner erscheint.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #92 am: 07. März 2019, 14:47:28 »
Quelle?
So wie hier aufgelistet, sind die Wagen momentan auf den Dienststellen unterwegs, zuzüglich noch weiterer Leihbeiwagen am Sektor Nord. Die Quelle ist natürlich rein empirisch, da eben leider nur eine offizielle Liste geführt wird, die jeweils am Stichtag 1. Jänner erscheint.

Eben. Also aus der Luft gegriffen und nicht belegbar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #93 am: 07. März 2019, 15:02:08 »
Eben. Also aus der Luft gegriffen und nicht belegbar.
Wie kann etwas, das gerade real stattfindet, aus der Luft gegriffen sein? ???

Sich stur auf eine Wagenstandsliste vom 1. Jänner zu beziehen ist halt in dieser Frage wenig hilfreich, weil Fahrzeuge regelmäßig auch unterm Jahr hin- und hergeschoben werden.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #94 am: 07. März 2019, 15:05:36 »
Eben. Also aus der Luft gegriffen und nicht belegbar.
Wie kann etwas, das gerade real stattfindet, aus der Luft gegriffen sein? ???

Sich stur auf eine Wagenstandsliste vom 1. Jänner zu beziehen ist halt in dieser Frage wenig hilfreich, weil Fahrzeuge regelmäßig auch unterm Jahr hin- und hergeschoben werden.

Die Aussage, ein Wagen wäre nach XY umstationiert worden, ist aus der Luft gegriffen, weil sie auf reiner Mutmaßung beruht. Wer sagt denn, dass ein Wagen nicht auch wochen- oder monatelang verliehen sein kann? Daher ist die in #85 aufgestellte Behauptung auch nicht mehr als eine Mutmaßung, aber leider nicht als solche gekennzeichnet. :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #95 am: 07. März 2019, 15:06:10 »
Demnach dürfte es keine Skartierungen bzw Neuübernahmen während des Jahres geben.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #96 am: 07. März 2019, 15:11:55 »
Quelle?
...da eben leider nur eine offizielle Liste geführt wird, die jeweils am Stichtag 1. Jänner erscheint.

Was auch vollkommen ausreichend ist. Es ist m.M.n. nicht notwendig ein monatliches Update zu veröffentlichen, in welchem Bahnhof welcher Wagen gerade stationiert ist.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #97 am: 07. März 2019, 15:15:28 »
Die Aussage, ein Wagen wäre nach XY umstationiert worden, ist aus der Luft gegriffen, weil sie auf reiner Mutmaßung beruht. Wer sagt denn, dass ein Wagen nicht auch wochen- oder monatelang verliehen sein kann? Daher ist die in #85 aufgestellte Behauptung auch nicht mehr als eine Mutmaßung, aber leider nicht als solche gekennzeichnet. :down:
Es wurde im Grunde eigentlich nur ein Ist-Zustand gepostet, wo die Wagen Stand Anfang März zum Einsatz gelangen. Dieser Umstand kann sich natürlich täglich wieder ändern.

Was auch vollkommen ausreichend ist. Es ist m.M.n. nicht notwendig ein monatliches Update zu veröffentlichen, in welchem Bahnhof welcher Wagen gerade stationiert ist.
Monatliche Listen wären manchmal durchaus praktisch. 8)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #98 am: 07. März 2019, 15:22:22 »
Demnach dürfte es keine Skartierungen bzw Neuübernahmen während des Jahres geben.

Falsch. Diese Informationen werden regelmäßig herausgegeben, allfällige Stationierungsänderungen (die es sicher geben mag) aber nicht. Daher kann man sich auf das eine berufen, auf das andere nicht. Ist das denn wirklich so schwierig zu verstehen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #99 am: 07. März 2019, 16:23:25 »
Daher ist die in #85 aufgestellte Behauptung auch nicht mehr als eine Mutmaßung, aber leider nicht als solche gekennzeichnet. :down:
Falsch! Die von mir angegebenen Stationierungen sind jene, wie sie derzeit auch intern offiziell vorhanden sind und keine Mutmaßungen! Und mehr sag ich dazu auch nicht.

Dass sich das laufend ändern kann, ist eine andere Sache, darauf wollte ich aber nicht hinaus.

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #100 am: 07. März 2019, 16:29:07 »
Daher ist die in #85 aufgestellte Behauptung auch nicht mehr als eine Mutmaßung, aber leider nicht als solche gekennzeichnet. :down:
Falsch! Die von mir angegebenen Stationierungen sind jene, wie sie derzeit auch intern offiziell vorhanden sind und keine Mutmaßungen! Und mehr sag ich dazu auch nicht.

Dass sich das laufend ändern kann, ist eine andere Sache, darauf wollte ich aber nicht hinaus.

LG t12700

Die Richtigkeit der Angaben kann ich nur bestätigen.

@ t112700: Nimm dir die Reaktionen nicht zu sehr zu Herzen. Da sind nur einige sauer, weil sie nicht die aktuellsten Daten haben
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #101 am: 07. März 2019, 17:03:34 »
Daher ist die in #85 aufgestellte Behauptung auch nicht mehr als eine Mutmaßung, aber leider nicht als solche gekennzeichnet. :down:
Falsch! Die von mir angegebenen Stationierungen sind jene, wie sie derzeit auch intern offiziell vorhanden sind und keine Mutmaßungen! Und mehr sag ich dazu auch nicht.

Dass sich das laufend ändern kann, ist eine andere Sache, darauf wollte ich aber nicht hinaus.

LG t12700

Die Richtigkeit der Angaben kann ich nur bestätigen.

@ t112700: Nimm dir die Reaktionen nicht zu sehr zu Herzen. Da sind nur einige sauer, weil sie nicht die aktuellsten Daten haben
Danke auch für deine Bestätigung!

Keine Sorge, das mache ich auch nicht. Das einzige was ich wollte, ist den aktuellen Stand aufzulisten, nicht mehr und nicht weniger.

LG t12700

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #102 am: 07. März 2019, 18:16:16 »
Daher ist die in #85 aufgestellte Behauptung auch nicht mehr als eine Mutmaßung, aber leider nicht als solche gekennzeichnet. :down:
Falsch! Die von mir angegebenen Stationierungen sind jene, wie sie derzeit auch intern offiziell vorhanden sind und keine Mutmaßungen! Und mehr sag ich dazu auch nicht.

Dass sich das laufend ändern kann, ist eine andere Sache, darauf wollte ich aber nicht hinaus.

LG t12700

Die Richtigkeit der Angaben kann ich nur bestätigen.

@ t112700: Nimm dir die Reaktionen nicht zu sehr zu Herzen. Da sind nur einige sauer, weil sie nicht die aktuellsten Daten haben
Danke auch für deine Bestätigung!

Keine Sorge, das mache ich auch nicht. Das einzige was ich wollte, ist den aktuellen Stand aufzulisten, nicht mehr und nicht weniger.

LG t12700
Danke für die aktuelle Stationierungsliste. Wie auch geschrieben es ändert sich laufend etwas,  das mit den Skatierungen im Laufe des Jahres passiert und das Fahrzeug ist am 1.1. aber jetzt nicht mehr im Stand.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #103 am: 09. März 2019, 19:58:01 »
Ich bin ja nicht so ein Pufferküsser, deshalb würde mich interessieren, was der Sinn einer offiziellen Stationierungsliste ist? Für mich wäre einzig interessant, wo ich welchen Wagen antreffen kann. Mir wäre es völlig blunzn, ob Wagen xyz jetzt in FAV stationiert ist und nach FLOR verliehen wurde. Mich interessiert, dass er im Moment auf den Floridsdorfer Linien eingesetzt werden könnte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #104 am: 15. März 2019, 19:38:25 »
Die neue und alte HU-Plakette von c5 1474!

LG t12700