Autor Thema: Verlängerung Linie D  (Gelesen 372697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1140 am: 18. September 2019, 13:13:49 »
Das ist halt typisch Wiener Linien. Das habe ich oft genug erlebt, wie man im fachlichen Umfeld Lügen verbreitet, entweder weil man es selbst von oben so gehört hat oder man der Meinung ist, man ist ja der Experte und das Gegenüber hat keine Ahnung. Es ist wirklich verheerend, was für ein falsches Selbstbewusstsein, was die eigene Unfehlbarkeit betrifft, in diesem Unternehmen vorherrscht. Klingelfee passt da wunderbar dazu.

Aber bitte nicht die "Social-Media"-Abteilung! Die verbreitet nur ehrliche und vor allem wichtige G'schichtln, oder?

 (Klick!)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1141 am: 18. September 2019, 17:18:26 »
Eindrücke von heute von der Schleifenbaustelle:

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1142 am: 01. Oktober 2019, 14:17:58 »
Flott geht es voran, bald können die letzten Lücken geschlossen werden!
Wie immer folgen die Bilder von Süd nach Nord:

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1933
  • The Streetcar strikes back!
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1143 am: 01. Oktober 2019, 14:51:24 »
Egal, ob noch Optimierungspotential bestanden hätte, ob man etwas noch besser machen hätte können - es werden SCHIENEN verlegt, SCHIENEN - SCHIENEN - SCHIENEN!!!  ;D :))
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1144 am: 01. Oktober 2019, 14:51:40 »
An der Schleife hat man nicht an Beton gespart  :o ;D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1145 am: 01. Oktober 2019, 14:53:04 »
An der Schleife hat man nicht an Beton gespart  :o ;D
Passt doch eh gut zu Wien, oder? 8)

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1146 am: 01. Oktober 2019, 16:11:07 »
An der Schleife hat man nicht an Beton gespart  :o ;D
Passt doch eh gut zu Wien, oder? 8)

"jo eh"  ;D

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1933
  • The Streetcar strikes back!
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1147 am: 01. Oktober 2019, 16:22:57 »
Ich freue mich über jeden 100m neue Straßenbahnstrecke.  :)
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1368
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1148 am: 08. Oktober 2019, 01:52:41 »
Die Position der Haltestelle beim Bildungscampus macht mich irgendwie nicht ganz glücklich. Der Abstand zur Alfred-Adler-Straße ist mit zirka 350 Metern recht kurz, zur Absberggasse ist es hingegen fast doppelt so weit. Hätte man die Haltestelle nicht bei der Kreuzung Hlawkagasse # Sissy-Löwinger-Weg hinbauen können um mehr Gebiet zu erschließen und Fußwege zu reduzieren?
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1149 am: 08. Oktober 2019, 06:27:12 »
Die Position der Haltestelle beim Bildungscampus macht mich irgendwie nicht ganz glücklich. Der Abstand zur Alfred-Adler-Straße ist mit zirka 350 Metern recht kurz, zur Absberggasse ist es hingegen fast doppelt so weit. Hätte man die Haltestelle nicht bei der Kreuzung Hlawkagasse # Sissy-Löwinger-Weg hinbauen können um mehr Gebiet zu erschließen und Fußwege zu reduzieren?

Können hätte man schon, Nur dann hätte die Volksschule keinen direkten Haltestellenanschluß. Und ich glaube es ist sicherer, wenn die Haltestelle genau gegenüber des Schulausganges ist, als versetzt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1150 am: 08. Oktober 2019, 08:51:26 »
Egal, ob noch Optimierungspotential bestanden hätte, ob man etwas noch besser machen hätte können - es werden SCHIENEN verlegt, SCHIENEN - SCHIENEN - SCHIENEN!!!  ;D :))

Es ist überhaupt mal positiv, wenn man sieht, daß in Wien einmal eine neue Strecke verlegt wird, wenn auch im Schneckentempo. War erst dieser Tage in Straßburg. Auch Weltstadt, liegen dort aber die Prioritäten wo anders, nämlich dort, wo sie hingehören. Auch wenn ich an den länderübergreifenden Verkehr dieses Betriebes da nur denke. Obwohl da unterschiedliche rechtliche Betriebsbestimmungen ( D / F ) vorherrschen, ist es absolut kein Problem für das Fahrpersonal bzw. der Fahrzeug-/ Streckenausrüstung.

Im Vergleich kommen mir in Wien bei der Linie D und auch O die Tränen, sowohl was Fahrzeuge, Personal als auch Strecken anbelangt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1151 am: 08. Oktober 2019, 09:23:56 »
War erst dieser Tage in Straßburg. Auch Weltstadt, liegen dort aber die Prioritäten wo anders, nämlich dort, wo sie hingehören. Auch wenn ich an den länderübergreifenden Verkehr dieses Betriebes da nur denke. Obwohl da unterschiedliche rechtliche Betriebsbestimmungen ( D / F ) vorherrschen, ist es absolut kein Problem für das Fahrpersonal bzw. der Fahrzeug-/ Streckenausrüstung.

Die Unterschiede in den Betriebsbestimmungen sind aber sehr gering (Stichwort: FR-Anzeiger); die Franzosen haben ihre Bestimmungen weitgehend an die der Deutschen angepasst. Und bevor ein Fahrer die Strecke auf deutschem Gebiet befahren darf, braucht er eine eigene Streckenschule und muss ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen vorweisen können (um sich z.B. bei Unfällen mit der deutschen Polizei verständigen zu können).

Mittlerweile soll es übrigens bereits auch deutsches Zugpersonal geben (das natürlich entsprechend Französisch sprechen können muss).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1152 am: 08. Oktober 2019, 09:57:22 »
Die Unterschiede in den Betriebsbestimmungen sind aber sehr gering (Stichwort: FR-Anzeiger); die Franzosen haben ihre Bestimmungen weitgehend an die der Deutschen angepasst. Und bevor ein Fahrer die Strecke auf deutschem Gebiet befahren darf, braucht er eine eigene Streckenschule und muss ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen vorweisen können (um sich z.B. bei Unfällen mit der deutschen Polizei verständigen zu können).

Mittlerweile soll es übrigens bereits auch deutsches Zugpersonal geben (das natürlich entsprechend Französisch sprechen können muss).

Da gebe ich dir natürlich Recht. Aber sie - CTS - zeigen, wie einfach es funktionieren könnte, allerdings war halt der Start bzw. die Renaissance in den 90ern etwas langwierig. Aber immerhin...
So nebenbei: Die Citadis 403 sprechen mich da besonders an.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1153 am: 08. Oktober 2019, 10:58:39 »
Sind in SIMM die neuen Gleise für den erhöhten Fahrzeugbedarf am D-Wagen eigentlich schon fertig?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #1154 am: 08. Oktober 2019, 17:16:23 »
Da müsste es in der Jörger Straße jedes Jahr zig tote Kinder geben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.