Autor Thema: Hauptbahnhof  (Gelesen 14635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #15 am: 15. November 2013, 22:08:23 »
Nächstes mal das Mädel scharf, dann ist es perfekt. >:D C:-)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #16 am: 15. November 2013, 22:09:50 »
Die war ma zu schnell unterwegs  :P

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #17 am: 16. November 2013, 13:08:33 »
Bleiben die Gleise beim Hauptbahnhof Wien - unter der Brücke - der Linie O eigentlich so liegen, oder werden diese nocheinmal verlegt? Entweder kommt es nur mir so vor, oder ist da eine Ecke drinnen (Unterführung FR Quellenplatz)?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #18 am: 16. November 2013, 13:17:34 »
Ja, bleiben so, zumindestens von der grunsätzlichen Lage. Kann aber sein, dass die Gleise selbst noch ausgetauscht werden.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #19 am: 16. November 2013, 14:21:46 »
Ja, bleiben so, zumindestens von der grunsätzlichen Lage. Kann aber sein, dass die Gleise selbst noch ausgetauscht werden.
Hoffentlich,bevor der erste Zug dort neben den Schienen steht! ???

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #20 am: 16. November 2013, 15:58:07 »
Bin gestern so gegen 00:40 Uhr mit dem 18er das erste mal dort vorbei gekommen. Hab mir nur gedacht, dass das nur vorübergehend so ist. Eben wie ein Provisorium. Kann mir schon vorstellen, wenn man da ein bisserl zu schnell darüber fährt, das es passieren kann das man "daneben" steht.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #21 am: 08. Februar 2014, 11:56:25 »
Seit kurzem (?) gibt es in der Haltestelle der Linie O (beide Richtungen) eine neue Sitzgelegenheit. Sie sieht ein wenig aus wie die Sitze auf den Bahnsteigen des Hauptbahnhofs, nur aus Metall. Wenn ich mich nicht verzählt habe im Vorbeigehen, sind das 12 Sitze pro Haltestelle.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #22 am: 09. Februar 2014, 01:12:56 »
Wenn ich mich nicht verzählt habe im Vorbeigehen, sind das 12 Sitze pro Haltestelle.
Das zeigt nur das Gesetz der Sitzplatzerhaltung: Wenn im ULF 12 Sitze ausgebaut werden, werden sie wo anders wieder eingebaut, damit die insgesamte Anzahl der Sitzplätze konstant bleibt 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #23 am: 09. Februar 2014, 10:19:15 »
Wenn ich mich nicht verzählt habe im Vorbeigehen, sind das 12 Sitze pro Haltestelle.
Das zeigt nur das Gesetz der Sitzplatzerhaltung: Wenn im ULF 12 Sitze ausgebaut werden, werden sie wo anders wieder eingebaut, damit die insgesamte Anzahl der Sitzplätze konstant bleibt 8)

In Oberschlesien hat man das eine oder andere Wartehäuschen tatsächlich mit alten Konstal-Plastikschalensitzen ausgestattet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #24 am: 07. März 2014, 17:15:45 »
Bleiben die Gleise beim Hauptbahnhof Wien - unter der Brücke - der Linie O eigentlich so liegen, oder werden diese nocheinmal verlegt? Entweder kommt es nur mir so vor, oder ist da eine Ecke drinnen (Unterführung FR Quellenplatz)?
Hier kann man sich dieses "Eck" in bewegten Bildern anschauen: http://youtu.be/Ql6Fzxmxt9Y?t=18m39s
Wie man sieht, sollte das Gleis Richtung Süden problemlos weiter westlich verlegt werden können (neben die Fahrspuren Richtung Süden). Aber da wird wohl eine Abbiegespur hinkommen.  :fp:
Was ist eigentlich das graue Ding nach der Unterführung rechts, wo die Plakate hängen? Eine Litfaßsäule oder dient es der Belüftung der U1?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Hauptbahnhof
« Antwort #25 am: 07. März 2014, 17:56:32 »
Sollte eigentlich eine Entlüftung sein, wird aber auch als Plakatwand missbraucht  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt