Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
das schräge dabei ist ja, dass 100 Meter weiter sattes Grün kein Problem ist, wenngleich nicht beabsichtigt
2
U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von AustrianKangaroo am Gestern um 23:32:19 »
Die Ansicht wechselt dann, wenn auf die Schnellbahn umgestiegen werden kann, das war auch schon auf der U3 so. Ich persönlich halte nicht so viel davon.
3
U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von 99A am Gestern um 23:20:34 »
Gestern Abend am Schottentor ist mir aufgefallen, dass die Haltegriffe an der Decke verschiedenfarbig sind und am Plan über der Tür die S-Bahn nicht mehr eingezeichnet ist.
Die S-Bahn ist bei einer anderen Ansicht eingezeichnet. Warum die Ansichten wechseln verstehe ich aber nicht.
Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass bei Aspern Nord der 84A, 95A und 99A zweimal bei den Abfahrtsanzeigen angezeigt werden, der 89A und 99B aber gar nicht. Diese Anzeige muss auf jeden Fall noch überarbeitet werden.
4
U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von Bimigel am Gestern um 23:15:34 »
Dafür ist noch immer die Badner Bahn beim Karlsplatz eingezeichnet.
5
Gibt es nicht dasselbe schon auf der Simmeringer Hauptstraße zwischen Zentralfriedhof 3. Tor und 4. Tor?
6
Ich frag mich echt, was das Sandgleis hier soll. Das wird auf eine Weise gebaut, als ob man mit aller Gewalt zeigen möchte, dass man es nicht will und es nicht funktioniert.

Da war mein Aprilscherz ja gar nicht so weit weg von der Realität.  :-X
7
U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von marq am Gestern um 22:57:09 »
Gestern Abend am Schottentor ist mir aufgefallen, dass die Haltegriffe an der Decke verschiedenfarbig sind und am Plan über der Tür die S-Bahn nicht mehr eingezeichnet ist.

8
Wächst eigentlich auf der Sandpiste vor Schönbrunn inzwischen irgendwas?

Ja, Unkraut. Sieht derzeit aus wie ein Stück Wüste nach einer Regenperiode...
9
Ich frag mich echt, was das Sandgleis hier soll. Das wird auf eine Weise gebaut, als ob man mit aller Gewalt zeigen möchte, dass man es nicht will und es nicht funktioniert.

Warum grad an dieser Stelle?
Warum füllt man Sand ein anstatt Erde, auf der auch eventuell irgendwas wächst?
Warum macht man die Begrenzung so nieder, dass sie kein Hindernis für KFZ ist?
Warum legt man auch noch Trittgitter rein, die nach paar LKWs hin sind?
Was soll das überhaupt für einen Sinn haben? Ein nach unten geschlossenes und damit ökologisch irrelevantes Gleis macht man, wenn man die Straße optisch aufwerten möchte - aber dann sorgt man auch dafür, dass es einigermaßen gut ausschaut.
Warum zur Hölle bastelt man mit immer neuen halbgaren Lösungen rum anstatt nicht so zu bauen wie in jeder anderen Stadt?

Wächst eigentlich auf der Sandpiste vor Schönbrunn inzwischen irgendwas?
10
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von alteremil6 am Gestern um 22:02:15 »
Der Debütant verlässt heute Nachmittags den Ustrab-Abschnitt beim Wiener Hauptbahnhof.
Seiten: [1] 2 3 ... 10