Straßenbahn Wien > Allgemeines

Bau Linie 12 zur Hillerstraße

<< < (184/200) > >>

Hauptbahnhof:
Aber wenn man derzeit kein Geld für die U-Bahn hat, brauchen wir über den 29er gar nicht nachdenken - meine Befürchtung.  :-\

Linie 25/26:

--- Zitat von: hema am 13. September 2025, 17:40:11 ---Es sind nur 590 Meter!  :lamp:

--- Ende Zitat ---
Unfassbar, dass das nicht schon 2008 gekommen ist.

--- Zitat von: Hauptbahnhof am 13. September 2025, 18:08:44 ---Aber wenn man derzeit kein Geld für die U-Bahn hat, brauchen wir über den 29er gar nicht nachdenken - meine Befürchtung.  :-\

--- Ende Zitat ---
Eben schon, wenn die U-Bahn zu teuer ist, dann ist es logisch, wenn zur günstigeren Alternative Straßenbahn umgestiegen wird  💡

Lerchenfelder:

--- Zitat von: Hauptbahnhof am 13. September 2025, 18:08:44 ---Aber wenn man derzeit kein Geld für die U-Bahn hat, brauchen wir über den 29er gar nicht nachdenken - meine Befürchtung.  :-\

--- Ende Zitat ---

Die 2. Baustufe der Linie 12 und den Lückenschluss für die Linie 29 halte ich für sehr realistisch, womöglich schon mit Realisierung um 2028-29 herum oder sonst halt erst in der nächsten Legislaturperiode.

Zur Auslastung des 33ers: Ich war überrascht, denn ich habe ihn zuletzt ab und zu mit 10, wenn nicht 15 Fahrgästen in der Jägerstraße bzw. am Wallensteinplatz gesehen!  >:D

99A:
Also leer fährt der 33er (ich habe es bisher nur unter der Woche beobachten können) auf keinen Fall herum. Oft ist er sogar sehr gut gefüllt, was mich durchaus überrascht hat. Schon am Friedrich-Engels-Platz steigen meistens um die 20 Personen (manchmal mehr, manchmal weniger) ein.

60er:

--- Zitat von: Linie 25/26 am 13. September 2025, 18:34:20 ---
--- Zitat von: hema am 13. September 2025, 17:40:11 ---Es sind nur 590 Meter!  :lamp:

--- Ende Zitat ---
Unfassbar, dass das nicht schon 2008 gekommen ist.

--- Ende Zitat ---
Wäre damals über das U-Bahn-Budget finanziert worden. Da hat man wirklich eine Chance vertan. :fp:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln