Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115513 mal)

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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #75 am: 19. Dezember 2013, 20:17:19 »
Per 25.11.2013 wurden E1 4547, 4834 und 4838 skartiert.
Nach dem Ende der E1 Verkäufe nach Osteuropa (E1 4823, 4829 und 4832 > Krakau) wurden 2013 insgesamt 10 E1 ausgemustert und verschrottet: 4532, 4541, 4544, 4545, 4547 (Lohner) und 4789, 4820, 4831, 4834, 4838 (SGP).
E1 4834 steht derzeit (mit c4 1331) als Ersatzteilspender auf einem Gleisstutzen am Bahnhof Kagran abgestellt.

2014 laufen bei sieben c4 (alle vom Referat Nord/ FLOR) die HU-Fristen ab; diese Fahrzeuge sollen ausgemustert werden (Ersatz durch E2 + c5):
1333  12.09.2014
1334  29.09.2014
1339  29.09.2014
1324  25.10.2014
1330  25.10.2014
1322  08.11.2014
1323  13.11.2014

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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #76 am: 04. Januar 2014, 17:45:27 »
E1 4836 war am Freitag 03.01.2014, dem Tag der HU - Fälligkeit, noch am 30er im Einsatz. Nach dem Einziehen am Bahnhof FLOR wurden sämtliche Betafelungen abgeräumt und E1 4836 heute Vormittag für eine Überstellfahrt hergerichtet. E1 4849 wurde zum Sektor Nord umstationiert.

Somit stehen nun für den Linienverkehr (inkl. VRT) 131 fahrfähige E1 zur Verfügung. Stationierung:
Sektor Nord/ FLOR: 57
Sektor West/ RDH:  33
Sektor Süd/ FAV:    23
Sektor Mitte/ HLS:  18

LG nord22

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #77 am: 04. Januar 2014, 23:22:31 »
Alle E1 wird HLS hoffentlich nicht hergeben, zumindest für den 43er braucht man ja noch etliche Beiwagenzüge (ich glaub nicht, dass man auf den 43er E2 gibt, da wird ihnen der 6er eine Lehre sein :D ). Aber viele werden's bald nicht mehr sein :'(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #78 am: 05. Januar 2014, 08:50:41 »
Alle E1 wird HLS hoffentlich nicht hergeben, zumindest für den 43er braucht man ja noch etliche Beiwagenzüge (ich glaub nicht, dass man auf den 43er E2 gibt, da wird ihnen der 6er eine Lehre sein :D ). Aber viele werden's bald nicht mehr sein :'(
Na dann halt A-Ulf!  ;D
Hat es schon einmal gegeben für genau 11/2 Stunden (2008) wegen Wagenmangel.  ::)
Ein Kollege mit 42min Frack. Der ganze restliche Auslauf natürlich im A..........
Expedit: Herr Kollege haben sie ein Problem? (Er stand bereits wieder einmal 15min bei der Alser Straße)
Fahrer: Jo! I hob an kurzn Ulf!
Expedit: Herr Kollege, sofort einziehen!!!!!!!
 :fp: :bh:

E2

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #79 am: 05. Januar 2014, 09:06:11 »
Alle E1 wird HLS hoffentlich nicht hergeben, zumindest für den 43er braucht man ja noch etliche Beiwagenzüge (ich glaub nicht, dass man auf den 43er E2 gibt, da wird ihnen der 6er eine Lehre sein :D ). Aber viele werden's bald nicht mehr sein :'(
Na dann halt A-Ulf!  ;D
Hat es schon einmal gegeben für genau 11/2 Stunden (2008) wegen Wagenmangel.  ::)
Ein Kollege mit 42min Frack. Der ganze restliche Auslauf natürlich im A..........
Expedit: Herr Kollege haben sie ein Problem? (Er stand bereits wieder einmal 15min bei der Alser Straße)
Fahrer: Jo! I hob an kurzn Ulf!
Expedit: Herr Kollege, sofort einziehen!!!!!!!
 :fp: :bh:

Ajo, fahrlässige/vorsätzliche Gemeingefährdung/Freiheitsentziehung/Körperverletzung/etc...  C:-) >:D

HLS

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #80 am: 05. Januar 2014, 11:19:38 »
Also am 43er hatte ich noch keinen kurzen Ulf, dafür am 49er und ich muß sagen, ich war relativ entspannt und fast püntlich als im Bereich +-1'. Dafür gabs sogar Zeugen.
Was da natürlich zu beachten ist, warten auf Zueeilende bei einem 3' Intervall ausgeschlossen. Erst zentrales Öffnen, bis drei zählen, vorlöschen, löschen und abfahrt.
Und mein Folgezug war weiter weg, wie ich vermutet hätte, dafür war der Vorderzug näher als er sein sollte.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #81 am: 05. Januar 2014, 11:46:40 »
@HLS: Du bist aber auch nicht eine der Durchschnittsschlafmützen die sonst zum Teil so unterwegs sind. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #82 am: 05. Januar 2014, 12:17:08 »
Ich hab es aber auch schon einmal geschafft etwa 50% der 43er Auslaufes hinter mir zu haben.
Da habe ich die Anweisung bekommen einen E2 auf der Notfahrt(Vmax 20) übern 43er einzuziehen. So bin ich mit dem D von der Schleife Augasse kommend über D-43 nach HLS. Als ich dort ankam, war die Disponentin sehr schweigsam, weil sie nicht wußte/mitbekommen hat, dass der Zug auf der Notfahrt unterwegs war und hat sich sofort nach dem 43er Auslauf erkundigt und als ich ihr sagte, ich sehe soweit ich schauen kann nur 43er, da wurde es plötzlich sehr still am Telefon und nach einem Augenblick meinte sie dann nur "mist".  ;D

Edit: Natürlich V20.
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hema

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #83 am: 05. Januar 2014, 13:09:35 »
Die Notfahrt mit dem E2 war aber V-20, also nur 20mkm/h!  ;)


Da du aber in den Haltestellen nicht stehen bleiben musst, kannst du auf den paar Kilometern vom Ring bis zur Wattgasse eigentlich kaum Schaden anrichten!?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #84 am: 05. Januar 2014, 13:14:20 »
Da warst du aber noch irgendwo auf einen Kaffee oder hattest sonst irgendein anderes Problem. Ansonsten hätte dich eher ein Tourenzug aufgehalten als umgekehrt.

Denn selbst mit der Notfahrt darfst Du nicht viel länger als mit Fahrgästen brauchen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #85 am: 05. Januar 2014, 14:03:25 »
Die Notfahrt mit dem E2 war aber V-20, also nur 20mkm/h!  ;)


Da du aber in den Haltestellen nicht stehen bleiben musst, kannst du auf den paar Kilometern vom Ring bis zur Wattgasse eigentlich kaum Schaden anrichten!?  ???
Ich habs oben ausgebessert.
Ich habe aber jede Phase bis zum Bahnhof verloren und es war grad HVZ, somit war das Ganze schon eine sehr zache Geschichte und der Federspeicher hat bei Ankunft extrem gestunken.
Da warst du aber noch irgendwo auf einen Kaffee oder hattest sonst irgendein anderes Problem. Ansonsten hätte dich eher ein Tourenzug aufgehalten als umgekehrt.

Denn selbst mit der Notfahrt darfst Du nicht viel länger als mit Fahrgästen brauchen.
Selbst in der Alser Straße habe ich es nicht geschaft durchzufahren, was sich mit einem normalen Sonderzug ausgeht.
Ich stand wirklich vor jeder Ampel. Und glaub mir ich bin der Letzte, der den 43er auch nur eine Sekunde aufhalten würde, wenn es sich vermeiden läßt.
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #86 am: 05. Januar 2014, 14:30:32 »
Eine Schleifenfahrt in der Zimmermanngasse wäre nicht drinnen gewesen? Da hätte der Federspeicher auch gleich ein bisschen auskühlen können.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #87 am: 05. Januar 2014, 14:51:41 »
Eine Schleifenfahrt in der Zimmermanngasse wäre nicht drinnen gewesen? Da hätte der Federspeicher auch gleich ein bisschen auskühlen können.
Eventuell schon aber selbstständig igendwo herumfahren, ist auch nicht so ganz optimal, weiteres wurde ich eigentlich schon wieder in die andere Richtung erwartet.
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #88 am: 05. Januar 2014, 18:15:01 »
Ich habe aber jede Phase bis zum Bahnhof verloren und es war grad HVZ, somit war das Ganze schon eine sehr zache Geschichte und der Federspeicher hat bei Ankunft extrem gestunken.
Da warst du aber noch irgendwo auf einen Kaffee oder hattest sonst irgendein anderes Problem. Ansonsten hätte dich eher ein Tourenzug aufgehalten als umgekehrt.

Denn selbst mit der Notfahrt darfst Du nicht viel länger als mit Fahrgästen brauchen.
Selbst in der Alser Straße habe ich es nicht geschaft durchzufahren, was sich mit einem normalen Sonderzug ausgeht.
Ich stand wirklich vor jeder Ampel. Und glaub mir ich bin der Letzte, der den 43er auch nur eine Sekunde aufhalten würde, wenn es sich vermeiden läßt.

Nur glaube ich dir nicht, dass du den halben Auslauf aufgesammelt hast. Die hast du wenn, schon vom Schottentor weg geschleppt. Und selbst wenn du bei jeder Kreuzung eine Ampelphase verloren hast, Die Zeit, die du am Gürtel verlierst, weil du als Sonderzug NICHT durchfährst (Was wegen der Unfallgefahr gar nicht so gut ist), hättest du unter normalen Umständen zwischen Lange Gasse und Gürtel herausholen müssen. Und zum stinkenden Federspeicher, da sollte man vermehrt vorausschauend fahren. Ebenso bei den Kreuzungen, oft bringt es nämlich sich bei der einen Kreuzung Zeit lassen, damit ich bei der nächsten Kreuzung NICHT stehen bleiben muss.
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hema

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #89 am: 05. Januar 2014, 18:17:31 »
Es war halt nicht der halbe Auslauf, sondern  der "halbe"!  ;)
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