Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115730 mal)

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13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #225 am: 08. August 2014, 13:51:31 »
Nur offensichtlich haben die 3 Züge, es handelt sich ja um 3 zusätzliche Züge als Ersatz für die Sperre der U6 Station Alser Straße, keinen Platz mehr in Rudolfsheim. Aus reinem Jux werden die WL sicherlich nicht solche Einschubfahrten machen.
Ich bin ja nur ein kleiner Maxi, aber warum nicht einfach je einen 52er und 58er nach Speising stellen und dafür die drei E1 in Rudolfsheim unterbringen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #226 am: 08. August 2014, 14:12:07 »
Abgesehen davon, dass es in der Hauptsache um den Kurs 23 geht, der für 2 Runden diese weite Anfahrt macht - hast Recht: 58 wär in Speising sicher besser aufgehoben als 9.

Hannes
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h 3004

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #227 am: 08. August 2014, 14:22:28 »
Ich war schon länger nicht vor Ort in RDH: Aber kann  man nicht das ehem. L-Gleis vor Halle 3 zum zusätzlichen Abstellen verwenden? In FAV z.B. gibts ja auch die Freianlage. (Jetzt kommt der BR von RDH: dort parken die Autos der Bediensteten!)

Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #228 am: 08. August 2014, 15:15:02 »
Ich gebe euch recht, dass man den 58 nach Speis verschieben, was ich nicht machen würde, ist das Freigleis bei der Halle 3 zu verwenden. So lange wie dort schon kein Zug gefahren ist, bezweifle ich, ob das Gleis überhaupt noch befahrbar ist. Außerdem ist das Gleis nur so lange, dass es sich für einen nicht jedoch für 3 Züge .
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Achter

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #229 am: 08. August 2014, 17:59:01 »
Wieso zieht der dann nicht nach RDH ein? Das würde wenigstens den Wagentausch ermöglichen. ???

Falls die Werkstätte Rdh. den Wagen benötigt, kann man ihn beim Heimfahren noch immer dem Fahrer kurzfristig bei der Winckelmannstraße abnehmen und diesen als Fahrgast nach Spg. schicken. Dürfte sich zeitmäßig etwa die Waage halten.

Auch ein Wagentausch wäre bei der Winckelmannstraße Richtung Speising möglich.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #230 am: 09. August 2014, 23:12:54 »
E1 4501 wurde abgestellt :(

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #231 am: 11. August 2014, 09:57:38 »
So lange wie dort schon kein Zug gefahren ist, bezweifle ich, ob das Gleis überhaupt noch befahrbar ist.

Dann muss man es eben wieder befahrbar machen. Für was habe ich ein Gleis, das ich nicht verwenden kann, weil es nicht befahrbar ist??? Da kann ich es gleich rausreißen.  ::) ::) ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #232 am: 11. August 2014, 10:21:13 »
Anbei eine Aufnahme von E1 4501 in der Engerthstraße vom 12.April 2003, als die Linie 21 wegen Bauarbeiten temporär eingestellt war (Foto: W. Wagenjäger).

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #233 am: 11. August 2014, 19:23:25 »
Für was habe ich ein Gleis, das ich nicht verwenden kann, weil es nicht befahrbar ist??? Da kann ich es gleich rausreißen.
Rausreißen kostet was, drinlassen tut ja keinem weh, solang die anschließenden Weichen in Ordnung sind.
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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #234 am: 17. August 2014, 16:31:45 »
Der c4 Beiwagen 1342 hat am 06.08.2014 eine HU (Überprüfung nach § 61 StrabVO) bekommen.

E1 4837 wurde kurz vor der Ausmusterung neben E1 4778 in der Schleife Franz-Jonas-Platz aufgenommen (Foto: A. Thiel, 28.03.2014). Der 28.03.2014 war letzte Tag, an dem auf der Linie 30 planmäßig ausschließlich E1 + c4 eingesetzt wurden. Überraschenderweise wurde am Fr. 27.06.2014 (erster Tag Donauinselfest 2014) die Linie 30 noch einmal ohne E2 + c5 betrieben.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #235 am: 22. August 2014, 10:33:37 »
Anbei eine Auflistung der E1 des Referats Nord, welche aufgrund schwerer Unfallschäden ausgemustert wurden  :(:

        Linie   Unfallgegner         Unfallart                 Unfallort                             Unfalldatum     Ausmusterung    Anmerkung
4770    26    Lichtmast                Entgleisung             Rußbergstr./ Prager Straße    27.12.2009       27.09.2011         Totalschaden
4785    2      PKW Hummer          Kollision                 Julius Raab Platz                    03.07.2010      26.07.2010          Bugteil verzogen
4761    2      serbischer Autobus  Kollision                  Johannesgasse/ Parkring        08.10.2010      04.11.2010     
4749   33     B 674                     Eigenkollision           Friedrich-Engels-Platz            12.02.2012      20.02.2012         Flankenfahrt
4822   33     Eurolines Autobus    Kollision/Entgleisung  Stromstraße                       20.05.2012       22.10.2012         Verkauf > Kattowitz
4778   25     Dr. Richard Bus       Kollision                  Czernetzplatz                        08.04.2014       28.04.2014
4777   33     B 665                     Eigenkollision           Josefstädter Straße               21.08.2014       08.09.2014        Auffahrunfall

nord22

luki32

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #236 am: 22. August 2014, 11:20:41 »
Wie kommst Du darauf, daß der 674 oder ein anderer ULF ausgemustert wurde?

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #237 am: 22. August 2014, 11:26:52 »
Wie kommst Du darauf, daß der 674 oder ein anderer ULF ausgemustert wurde?

Wie kommst du drauf, dass nord22 das meinen könnte? Das steht doch nirgends.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #238 am: 22. August 2014, 11:28:03 »
Wie kommst Du darauf, daß der 674 oder ein anderer ULF ausgemustert wurde?

mfG
Luki

Wenn du genau schaust, dann ist in der 3. Spalte der Grund, wieso der E1 ausgemustert wurde. Ich lese aus dieser Aufstellung jedoch NICHTS, das der Unfallgegner ausgemustert wurde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #239 am: 22. August 2014, 11:30:00 »
Wie kommst Du darauf, daß der 674 oder ein anderer ULF ausgemustert wurde?

Wie kommst du drauf, dass nord22 das meinen könnte? Das steht doch nirgends.

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mea culpa.

mfG
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