Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115145 mal)

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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #405 am: 05. Februar 2015, 11:52:04 »
Per 03.02.2015 wurden E1 4729, 4731, 4736 sowie c3 1119, 1244 und c4 1332 skartiert. E1 4835 wurde heute mit einem LH von BRG in die HW zur Verschrottung überstellt.
Es sind nun tagesaktuell 110 E1, 18 c3 und 67 c4 im Wagenstand der W.L.
E1 4729 war der erste Geamatic E1 von SGP (Instandnahme am 08 02 1971); zur Erinnerung eine Aufnahme vom Mai 2011 (Foto: A. Knoerr).

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #406 am: 20. Februar 2015, 17:55:07 »
Der nächste Kandidat zur Abstellung ist der E1 4752 - nicht einmal mehr eine Woche bleibt ihm noch bis zum Fristablauf (26.2.2015).
Heute dreht er aber noch fleißig seine Runden am 33er, wenn auch mit Türstörung (Tür 2) und etwas eigenartigen Fahrgeräuschen beim letzten Drehgestell...

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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #407 am: 22. Februar 2015, 23:51:51 »
Derzeit sind in BRG folgende E1 abgestellt:
E1 4777, 4842, 4845: Ersatzteilspender, bereits skartiert
E1 4799: Motor 1 defekt
E1 4774: Tachokabel und Motor 1 defekt
E1 4739: intakt, Reserve (Fristablauf 17.04.2015)
E1 4735 wurde vom Referat West (RDH) zum Referat Nord (FLOR) umstationiert.
Wiederinbetriebnahme von VRT E1 4867 mit neuer HU (Überprüfung nach § 61 StrabVO) am 03.02.2015.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #408 am: 24. Februar 2015, 19:19:40 »
Anbei eine Aufnahme der Prüfplakette von VRT E1 4867. Nun bekommt noch VRT E1 4866 eine Überprüfung nach § 61 StrabVO; weitere Hauptuntersuchungen an der Wagentype E1 sind nicht geplant.

nord22

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #409 am: 24. Februar 2015, 21:29:34 »
weitere Hauptuntersuchungen an der Wagentype E1 sind nicht geplant.
Das wird sich so nicht ausgehen. Ein paar werden schon noch eine HU bekommen (müssen), sonst muss man die Reserve reduzieren und das geht nie nicht durch :D Da streckt man eher noch die Intervalle.

Schließlich kommen ja nur mehr ~ 40 ULFe, es gibt aber noch ~ 100 E1. Der Flexity wird (frühestens) 2018 fahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #410 am: 24. Februar 2015, 23:57:38 »
4752 hätte zwar noch bis übermorgen eine aufrechte HU-Frist, dürfte seinen letzten Dienst im Fahrgastbetrieb jedoch bereits heute versehen haben. Er zog um 19:13 Uhr als 33er vom Friedrich-Engels-Platz kommend in BRG ein, ...




... wo er auf Gleis 4 der Wagenhalle 2 abgestellt, ...




... abbesteckt ...




... und abgebügelt wurde.


martin8721

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #411 am: 25. Februar 2015, 11:04:59 »
4752 hätte zwar noch bis übermorgen eine aufrechte HU-Frist, dürfte seinen letzten Dienst im Fahrgastbetrieb jedoch bereits heute versehen haben.
 Er zog um 19:13 Uhr als 33er vom Friedrich-Engels-Platz kommend in BRG ein, ...

... wo er auf Gleis 4 der Wagenhalle 2 abgestellt, ...
... abbesteckt ...
... und abgebügelt wurde.



Oi. Das ist wirklich ein ziemlich eindeutiges Zeichen. Normalerweise werden die Wagen ja nicht abgebügelt.  :(
Toll, dass du seine letzten Minuten im Fahrgastbetrieb noch so schön festgehalten hast.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #412 am: 26. Februar 2015, 02:44:56 »
Ein trauriger Anblick sie da so stehen zu sehen.

Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #413 am: 26. Februar 2015, 05:50:31 »
Ein trauriger Anblick sie da so stehen zu sehen.

Irgendwann ist für alles das Ende da.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #414 am: 26. Februar 2015, 07:37:34 »
Ein trauriger Anblick sie da so stehen zu sehen.

Irgendwann ist für alles das Ende da.

Nach über 40 Dienstjahren hat sich jeder sein Ende verdient. Auch Tramwayzug.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Schienenfreak

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #415 am: 26. Februar 2015, 12:24:42 »
Ich werd dann froh sein, wenn die letzte Uralt-E1-Kraxn verschwunden ist. ;) Einfach nicht mehr zeitgemäß...

Elin Lohner

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #416 am: 26. Februar 2015, 12:50:40 »
Irgendwann ist für alles das Ende da.
Stellt sich die frage, wann die ersten E2 abgestellt werden. :P

Ich werd dann froh sein, wenn die letzte Uralt-E1-Kraxn verschwunden ist. ;) Einfach nicht mehr zeitgemäß...
Und was ist mit den E2? ;)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #417 am: 26. Februar 2015, 13:09:37 »
Irgendwann ist für alles das Ende da.
Stellt sich die frage, wann die ersten E2 abgestellt werden. :P
Ein paar wurden unfallbedingt eh bereits abgestellt und verschrottet.

Elin Lohner

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #418 am: 26. Februar 2015, 13:15:13 »
Stellt sich die frage, wann die ersten E2 abgestellt werden. :P
Ein paar wurden unfallbedingt eh bereits abgestellt und verschrottet.
Unfallbedingt ja, aber nicht §61 StrabVO bedingt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

W_E_St

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #419 am: 26. Februar 2015, 13:17:20 »
Irgendwann ist für alles das Ende da.
Stellt sich die frage, wann die ersten E2 abgestellt werden. :P
Ein paar wurden unfallbedingt eh bereits abgestellt und verschrottet.

Drei. 4029 (am Aumannplatz einen LKW abgeschossen, ersetzt durch 4036), 4082 (Kollision mit Mistkübler am D-Wagen, ersetzt durch 4094) und 4087 (in Kaiserebersdorf mit einem Schneepflug kollidiert). Offiziell kassiert sind also 4036, 4087 und 4094, wobei zwei davon nur umnummeriert und real 4029 und 4082 verschrottet wurden.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")