Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115168 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #585 am: 26. Mai 2015, 13:56:57 »


Und mangels Barrierefreiheit: Weg damit und ab ins Museum.
:up:
Sowas hier zu lesen, das gefällt mir.  :)

Und mit den Flexities wirds sowieso besser, was die Wartung angeht, da gibts ja einen eigenen Wartungsvertrag.

Pessimist = Optimist mit Erfahrung  ;D

Ob alles besser wird, keine Ahnung. Bombardier wird auch nicht grad eine vorrauschauende Wartung betreiben. Da der Vertrag auch nur eine Zeitlang läuft, wird man schauen über die Vertragsdauer durch zu halten und danach - da habts und lassts uns in Ruhe.
Da fällt mir immer der Spruch aus einer Simsponsfolge vor einer Bürgerkriegsstätte ein: "Diznee Historical. Sorry but thers is profit to be had."
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Schienenfreak

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #586 am: 26. Mai 2015, 14:28:57 »
Na zum Glück weißt Du, daß es mit Fahrzeugen, wo noch keiner weiß wie die genau konstruiert wein werden, alles besser wird, auch wenns einen Wartungsvertrag gibt.
Ich weiß gar nix, ich geh nur davon aus, dass die Wartung dadurch besser wird. ;)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #587 am: 26. Mai 2015, 16:15:09 »
Wiederinbetriebnahme von VRT E1 4866 nach HU (Überprüfung nach § 61 StrabVO) am 20.05.2015. Heute Einsatz gemeinsam mit VRT E1 4867. Weitere Hauptuntersuchungen an E1 sind nicht vorgesehen.

nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #588 am: 26. Mai 2015, 16:39:07 »
vor allem zuverlässige Züge
Waren sie einmal. Die vernachlässigte Wartung setzt ihnen genauso zu, wie du aus 95Bs Störungsübersicht erkennen wirst.

Und mangels Barrierefreiheit: Weg damit und ab ins Museum.

Die Lektüre der Störungsübersicht konnte ich mir leider noch nicht geben, bin noch nicht so lange in diesem Forum zugegen, daher leider noch nicht alle Beiträge gelesen haben. Aber danke für den Hinweis! :)

Mfg Donaufelder

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #589 am: 26. Mai 2015, 21:29:34 »
Heute Einsatz gemeinsam mit VRT E1 4867.
Bleibt das Viertelstundenintervall der VRT nun etwa dauerhaft?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #590 am: 26. Mai 2015, 21:35:20 »
Heute Einsatz gemeinsam mit VRT E1 4867.
Bleibt das Viertelstundenintervall der VRT nun etwa dauerhaft?
Wäre schon eine gute Sache - offenbar hat sich die VRT mittlerweile so weit herumgesprochen, dass sie immer beliebter wird. Dann kann man sie auch nicht so sang- und klanglos einstellen. Zumindest in den Ferien wäre es schon ok, wenn man zu den nachgefragtesten Zeiten zwei Züge fahren lässt. Die Haltestelle am Schwedenplatz ist in letzter Zeit oft voller Touristen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #591 am: 26. Mai 2015, 21:38:04 »
Heute Einsatz gemeinsam mit VRT E1 4867.
Bleibt das Viertelstundenintervall der VRT nun etwa dauerhaft?
Heute am späteren Nachmittag habe ich die VRT am Schwedenplatz gesehen. Der Zug war fast bis auf den letzten Sitzplatz ausgelastet. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass man die dichteren Intervalle beibehalten möchte.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #592 am: 26. Mai 2015, 21:47:41 »
Also ich hab das ja in letzter Zeit ein bisschen mitbekommen, gerade wenn schönes Wetter ist stehen da mehr Leute an, als was Plätze vorhanden sind. Die VRT scheint bei den Touristen sehr beliebt zu sein, selbst bei dem heutigen Sautwetter war die VRT immer voll. In den Sommermonaten ist es auf jedenfall nötig, dass beide VRT unterwegs sind, in den Wintermonaten wahrscheinlich nicht. Wer weiß, vielleicht reicht auch das nicht und sie rüsten noch einen weiteren E1 auf VRT um oder vielleicht doch einen gelben c3  ;D

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #593 am: 26. Mai 2015, 22:44:25 »
Abgestellt  wurde der E1 4841 nach dem schweren Unfall.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #594 am: 27. Mai 2015, 00:06:52 »
Abgestellt  wurde der E1 4841 nach dem schweren Unfall.
http://m.heute.at/leser/art23650,1164496
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #595 am: 27. Mai 2015, 13:07:16 »
Per 27.05.2015 wurden folgende Fahrzeuge skartiert:
E1 4738, 4739, 4841 (somit sind nur mehr 104 E1 im Wagenstand der W.L.; 36 Lohner E1 und 68 SGP E1)
c3 1242
c4 1341

nord22

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #596 am: 27. Mai 2015, 17:26:19 »
Das war es dann endgültig mit der (eher hypothetischen) Möglichkeit, das Foto von 4841+1341 als E2 in der Herbeckstraße nachzustellen...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #597 am: 27. Mai 2015, 17:36:11 »
Per 27.05.2015 wurden folgende Fahrzeuge skartiert:
E1 4738, 4739, 4841 (somit sind nur mehr 104 E1 im Wagenstand der W.L.; 36 Lohner E1 und 68 SGP E1)
c3 1242
c4 1341

nord22

Wenn sie bei allem Anderen genau so flott wären wie beim Skartieren von 4841, wäre es ein Musterbetrieb...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #598 am: 27. Mai 2015, 17:47:24 »

Wenn sie bei allem Anderen genau so flott wären wie beim Skartieren von 4841. . .
Was man gern macht, macht man sofort. Kennst' das nicht?  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #599 am: 28. Mai 2015, 09:17:16 »
Stimmt ! Kaum der Unfall passiert - ratz-fatz schon ausgeschieden. Bei 4763 und 4776 tat man das ja auch nicht. Das war glatt ein "Hüftschuß"....
















Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld