Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115337 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #840 am: 05. November 2015, 16:50:48 »
FLOR schickt planmäßig keine E1+c4 mehr auf die Linie 2. :'( Die Linie 30 wird wieder typenrein mit E1+c4 geführt, diese Umstellung ist schon ein Vorgriff auf die Netzumstellung, denn diese E1-Garnituren werden dann am verlängerten 26er fahren. Ab Jahreswechsel soll RDH ohne E1 sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #841 am: 05. November 2015, 16:57:12 »
Ab Jahreswechsel soll RDH ohne E1 sein.

Und was fährt dann am 49er? Etwa E2+c5?

LG t12700

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #842 am: 05. November 2015, 17:39:23 »
Anbei drei E1-Fotos von gestern von der HW. Ich habe dabei das HW-Gelände nicht auch nur einen Schritt betreten - nebenbei gesagt.

Bild 1: 4854 + 1350 + 1344.
Bild 2: 4528 versteckt sich hinter B 629.
Bild 3: 4855 neben B1 764 und 4863.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #843 am: 05. November 2015, 17:52:50 »
Ab Jahreswechsel soll RDH ohne E1 sein.

Und was fährt dann am 49er? Etwa E2+c5?

Sorry, Information war unvollständig und wurde von mir daher irreführend weitergegeben. Richtig ist:

FLOR schickt planmäßig keine E1+c4 mehr auf die Linie 2. :'( Die Linie 30 wird wieder typenrein mit E1+c4 geführt, diese Umstellung ist schon ein Vorgriff auf die Netzumstellung, denn diese E1-Garnituren werden dann am verlängerten 26er fahren. Ab Jahreswechsel soll RDH auch keine E1 mehr auf den 2er schicken.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #844 am: 05. November 2015, 17:57:24 »
Ab Jahreswechsel soll RDH ohne E1 sein.

Und was fährt dann am 49er? Etwa E2+c5?

Sorry, Information war unvollständig und wurde von mir daher irreführend weitergegeben. Richtig ist:

FLOR schickt planmäßig keine E1+c4 mehr auf die Linie 2. :'( Die Linie 30 wird wieder typenrein mit E1+c4 geführt, diese Umstellung ist schon ein Vorgriff auf die Netzumstellung, denn diese E1-Garnituren werden dann am verlängerten 26er fahren. Ab Jahreswechsel soll RDH auch keine E1 mehr auf den 2er schicken.


Ok danke, ja so hab ich es eh vermutet.


Bild 3: 4555 neben B1 764 und 4863.

Sorry wenn ich das ausbessere.

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #845 am: 05. November 2015, 18:05:22 »
Ab Jahreswechsel soll RDH ohne E1 sein.
Und was fährt dann am 49er? Etwa E2+c5?
Ich denke eher, dass bis dahin die 772+ schon in Betrieb sein werden. Die kommen ja m.W. nicht auf den 43er.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #846 am: 05. November 2015, 22:21:12 »
Ich denke eher, dass bis dahin die 772+ schon in Betrieb sein werden. Die kommen ja m.W. nicht auf den 43er.
Angeblich doch, nur gibt HLS in gleicher Menge die älteren B1 ab. Nach heutigen Informationen ausschießlich nach Rdh und von dort wird eine weitere Weiterverteilung der ganz alten B1 erfolgen.

Somit sind dann die neuesten B1 im Sektor Mitte und die neuesten A1 im Westen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #847 am: 05. November 2015, 22:24:02 »
D.h., es bekommen dann alle Referate außer Mitte mehr lange ULFe?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #848 am: 05. November 2015, 22:46:17 »
Bild 3: 4855 neben B1 764 und 4863.
Was macht denn 764 in der HW?
Über einen Unfall finde ich hier nichts... ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #849 am: 06. November 2015, 06:43:59 »
Der sitzt vorne am Boden auf, oder ist das normal, wenn alles deaktiviert wird?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #850 am: 06. November 2015, 07:12:22 »
Der sitzt vorne am Boden auf, oder ist das normal, wenn alles deaktiviert wird?

Das ist bei einer Deaktivierung ganz normal.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #851 am: 06. November 2015, 09:39:51 »
D.h., es bekommen dann alle Referate außer Mitte mehr lange ULFe?
Auf das läuft es wohl hinaus, da man am 43er und am 49er auf keinen Fall E2+c5 einsetzen will könnte es sein, dass auch in Rdh die Anzahl der Ulfe erstmal nicht steigt und erst mit Inbetriebnahme der Flexity, der Niederfluranteil wieder steigt.

Aber warten wir ab, was wirklich passiert, denn derzeit hört man praktisch stündlich neue Aussagen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #852 am: 06. November 2015, 09:55:44 »
D.h., es bekommen dann alle Referate außer Mitte mehr lange ULFe?
Auf das läuft es wohl hinaus, da man am 43er und am 49er auf keinen Fall E2+c5 einsetzen will könnte es sein, dass auch in Rdh die Anzahl der Ulfe erstmal nicht steigt und erst mit Inbetriebnahme der Flexity, der Niederfluranteil wieder steigt.

Aber warten wir ab, was wirklich passiert, denn derzeit hört man praktisch stündlich neue Aussagen.

Das wäre ja Schwachsinn pur!
Eine 100%ige verULFung der Linie 43 wäre mMn eine der wichtigsten (leicht umsetzbaren) Maßnahmen bei Wiens Straßenbahnen (von realpolitisch schwierigeren Themen, wie Linienbeschleunigungen mal abgesehen).

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #853 am: 06. November 2015, 09:58:09 »
Für den 49er wurden noch E1-Routentafeln im neuen Design hergestellt. Dies wird nur für Linien gemacht, auf denen die E1 noch längere Zeit planmäßig fahren werden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #854 am: 06. November 2015, 11:12:01 »
Eine 100%ige verULFung der Linie 43 wäre mMn eine der wichtigsten (leicht umsetzbaren) Maßnahmen bei Wiens Straßenbahnen (von realpolitisch schwierigeren Themen
Ach, warum möchtest du mir solche Schmerzen zufügen? :D

Im Ernst: Derzeit (d.h. seit Schulbeginn) ist der 43er wieder einmal dermaßen instabil, dass man so viele Kurzführer und Zugspackln (4 unmittelbar hintereinander sind nicht selten) sieht wie schon lange nicht mehr. Weiß auch nicht, woran das grad liegt. Aber in ein paar Jahren kommt eh die U5.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.