Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #855 am: 06. November 2015, 11:47:10 »
Eine 100%ige verULFung der Linie 43 wäre mMn eine der wichtigsten (leicht umsetzbaren) Maßnahmen bei Wiens Straßenbahnen (von realpolitisch schwierigeren Themen
Ach, warum möchtest du mir solche Schmerzen zufügen? :D

Im Ernst: Derzeit (d.h. seit Schulbeginn) ist der 43er wieder einmal dermaßen instabil, dass man so viele Kurzführer und Zugspackln (4 unmittelbar hintereinander sind nicht selten) sieht wie schon lange nicht mehr. Weiß auch nicht, woran das grad liegt. Aber in ein paar Jahren kommt eh die U5.

Problem ist, das die Fahrer bei der Alser Straße oft auf Grund von rücksichtlosen Fahrgäste, die in den Zug drängen, obwohl bedingt, dass die im Wagen befindlichen Fahrgäste nicht weiter gehen und somit die Türen nicht zugehen, nicht wegkommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #856 am: 10. November 2015, 08:19:00 »
Ein Aviso für die E1 Skartierung am 27.11.2015: zwei E1 werden nicht wegen Ablauf der HU-Frist, sondern technischer Schäden vorzeitig skartiert - E1 4509 wegen Motorbrand und E1 4863 (Kabelschaden, Reparaturkosten > 5000 €).
Damit werden 2015 voraussichtlich 26 E1 aus dem Wagenstand der W.L. ausgeschieden.
2016 wird der E1 Bestand des Referats West/ RDH und Mitte/ HLS endgültig aufgelöst; die freiwerdenden E1 + c4 werden dann zum Referat Nord/ FLOR umstationiert.
Zur Erinnerung an E1 4509 eine Aufnahme vom Neubaugürtel (Foto: Richard Woodhead, 17.11.2011)

nord22

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #857 am: 10. November 2015, 09:47:24 »
Schade um den 4863....er hätte noch 10 Monate fahren können.
Dank sparsamer Wartung ist zu befürchten das viele ihr "geplantes" Ende nicht mehr erleben werden.
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #858 am: 10. November 2015, 09:55:13 »
Schade um den 4863....er hätte noch 10 Monate fahren können.
Dank sparsamer Wartung ist zu befürchten das viele ihr "geplantes" Ende nicht mehr erleben werden.

So lange noch ULFe geliefert werden, ist das kein sonderliches Problem. Kritisch wird es erst, wenn sich die Zulassung der Flexitys verzögert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #859 am: 10. November 2015, 09:57:26 »
Schade um den 4863....er hätte noch 10 Monate fahren können.
Dank sparsamer Wartung ist zu befürchten das viele ihr "geplantes" Ende nicht mehr erleben werden.

So lange noch ULFe geliefert werden, ist das kein sonderliches Problem. Kritisch wird es erst, wenn sich die Zulassung der Flexitys verzögert.
Und das wird, ohne "schwarzzumalen", sicher passieren!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #860 am: 10. November 2015, 10:01:30 »
4850 wird JETZT (JETZT! JETZT!) von einem LH in die HW gebracht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #861 am: 10. November 2015, 10:20:36 »
Ich habe bei den SGP-E1 immer ein besonderes Augenmerk auf die SGP-Schilder beim Stufenkasten gelegt. ;D Und meines Wissens nach war der 4863 der letzte der noch beide drauf hatte.  :( Auch der 4864 hatte noch beide Schilder drauf, aber der ist bereits vor 2 Wochen ausgeschlachtet auf Hilfsdrehgestellen gestanden in der HW.  :-\

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Anbei ein Foto von 4863 + 1351 am 12.08.2015 kurz vor der Station Lange Gasse:


alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #862 am: 10. November 2015, 22:57:10 »
E1 4863, am 6.11.15 vor den Hallen der HW
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #863 am: 10. November 2015, 23:03:05 »
E1 4863, am 6.11.15 vor den Hallen der HW

Der Nebel mit dem abgebügelten E1 beschreibt den Niedergang der großartigen und einzigartigen Wagentype perfekt. Schade!

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #864 am: 10. November 2015, 23:29:29 »
Schade um den 4863....er hätte noch 10 Monate fahren können.
Dank sparsamer Wartung ist zu befürchten das viele ihr "geplantes" Ende nicht mehr erleben werden.

Du sagst es, war mein Lieblings E1...

Weiß man weswegen er vorzeitig abgestellt wurde bzw. was der Schaden war?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #865 am: 11. November 2015, 08:32:29 »
Der Nebel mit dem abgebügelten E1 beschreibt den Niedergang der großartigen und einzigartigen Wagentype perfekt. Schade!

Wieso einzigartig?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #866 am: 11. November 2015, 09:27:47 »
Der Nebel mit dem abgebügelten E1 beschreibt den Niedergang der großartigen und einzigartigen Wagentype perfekt. Schade!

Wieso einzigartig?

Weil sie unter anderem das Stadtbild über Jahrzehnte geprägt hat.

LG t12700

Edwin

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #867 am: 11. November 2015, 11:06:47 »
Der Nebel mit dem abgebügelten E1 beschreibt den Niedergang der großartigen und einzigartigen Wagentype perfekt. Schade!

Wieso einzigartig?

Weil sie unter anderem das Stadtbild über Jahrzehnte geprägt hat.

LG t12700

Und es ist schon allerhöchste Zeit dass sie aus dem Linienbetrieb verschwinden ...

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #868 am: 11. November 2015, 11:19:23 »
Allerhöchste Zeit..... ich hoffe, das man dies von den Ulfen auch bald sagen kann.

Für mich waren die E1 genauso zeitlos schön wie ein Porsche 911 eine 1042, oder ein 4010..

Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #869 am: 11. November 2015, 12:14:22 »
Allerhöchste Zeit..... ich hoffe, das man dies von den Ulfen auch bald sagen kann.

Für mich waren die E1 genauso zeitlos schön wie ein Porsche 911 eine 1042, oder ein 4010..

Da geben ich dir vollkommen Recht, da möchte ich aber noch gerne die 1044 hinzufügen:)