Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115100 mal)

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13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1065 am: 23. Dezember 2015, 19:01:41 »
26er geht baulich nicht
Was ist denn dort das Problem?
M.W. Probleme mit der Schwenkstufe auf der Neubaustrecke.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1066 am: 23. Dezember 2015, 19:27:09 »
26er geht baulich nicht
Was ist denn dort das Problem?
M.W. Probleme mit der Schwenkstufe auf der Neubaustrecke.

Genauer gesagt beim Bahnsteig der Hochstrecke.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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normalbuerger

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1067 am: 23. Dezember 2015, 20:42:50 »
Hat man das beim Bau nicht gewußt dass es im Wiener Netz auch Fahrzeuge mit Schwenkstufe gibt?

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1068 am: 23. Dezember 2015, 20:52:56 »
M.W. Probleme mit der Schwenkstufe auf der Neubaustrecke.
Genauer gesagt beim Bahnsteig der Hochstrecke.

Danke für die Antworten!
Wie normalbuerger wundere ich mich allerdings auch etwas, dass man das bei der Planung nicht schon berücksichtigt hat.
Früher wurden doch in der UStrab die Schwenkstufen deaktiviert, wenn ich mich recht erinnere. Könnte man auf der Hochstrecke nicht auf die selbe Lösung zurückgreifen?

Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1069 am: 23. Dezember 2015, 20:57:30 »
Mich wundert diese Aussage auch etwas.

Was ist den am Bahnsteig anders, als bei den Bahnsteigkanten einer Haltestelle?

Ausserdem ist mir weder ein Fahrverbot mit Fahrgästen auf der Linie 26 bekannt, noch ist mir ein Dienstauftrag bekannt, dass man ggf. die Schenkstufe sperren muss, wenn man dort die Türen öffnen muss.

Dies ist nämlich auch bei Schul-, bzw Testzügen möglich
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95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1070 am: 23. Dezember 2015, 21:06:52 »
Mir ist aus gut unterrichteter Quelle bekannt, dass eine E2-Fahrschule in der Haltestelle Gewerbepark stehenblieb und beim Öffnen der Tür die Schwenkstufe an der Bahnsteigkante anstieß.
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Monorail

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1071 am: 23. Dezember 2015, 22:05:51 »
Mir ist aus gut unterrichteter Quelle bekannt, dass eine E2-Fahrschule in der Haltestelle Gewerbepark stehenblieb und beim Öffnen der Tür die Schwenkstufe an der Bahnsteigkante anstieß.
Geht die Schwenkstufe etwa unter die Einstiegshöhe des ULF? :o

Wahrscheinlich wurde ein möglicher Einsatz der Mannheimer beim Bau der Station einfach nicht berücksichtigt.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1072 am: 23. Dezember 2015, 22:14:16 »
Mir ist aus gut unterrichteter Quelle bekannt, dass eine E2-Fahrschule in der Haltestelle Gewerbepark stehenblieb und beim Öffnen der Tür die Schwenkstufe an der Bahnsteigkante anstieß.
Geht die Schwenkstufe etwa unter die Einstiegshöhe des ULF? :o

Wahrscheinlich wurde ein möglicher Einsatz der Mannheimer beim Bau der Station einfach nicht berücksichtigt.

Ja wahrscheinlich. Mir ist bei der Matthäus-Jiszda-Straße, die etwas in der Kurve liegt und noch keinen WiLi-Randstein hat (der oben leicht schräg zurückgezogen ist), dass es sich beim Ausfahren der Schwenkstufe bei Tür 1 nur um wenige Millimeter ausgeht, dass der Randstein nicht berührt wird.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1073 am: 24. Dezember 2015, 08:06:31 »
Seinerzeit, in den 80er, kann ich mich erinnern, dass beim 64er in Alterlaa auch immer die Schwenkstufen deaktiviert waren/wurden. Platztechnisch ging es sich aber aus, später waren sie immer aktiviert.
...wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn gerne behalten!

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1074 am: 24. Dezember 2015, 08:54:55 »
Seinerzeit, in den 80er, kann ich mich erinnern, dass beim 64er in Alterlaa auch immer die Schwenkstufen deaktiviert waren/wurden. Platztechnisch ging es sich aber aus, später waren sie immer aktiviert.

Kann es sein, dass eine Deaktivierung der Schwenkstufe nicht in allen E2 möglich ist? Irgendwo habe ich mal so etwas gerüchteweise gehört.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1075 am: 24. Dezember 2015, 08:58:39 »
Seinerzeit, in den 80er, kann ich mich erinnern, dass beim 64er in Alterlaa auch immer die Schwenkstufen deaktiviert waren/wurden. Platztechnisch ging es sich aber aus, später waren sie immer aktiviert.

Kann es sein, dass eine Deaktivierung der Schwenkstufe nicht in allen E2 möglich ist? Irgendwo habe ich mal so etwas gerüchteweise gehört.

Und wieso soll das nicht gehen? MWn haben noch immer alle Züge rechts die Tasten dafür.

Und mir wäre auch nichts bekannt gewesen, dass mitte der 90er gewisse Züge nicht auf der Linie 64 eingesetzt werden durften. Denn da wurde mWn das letzte Mal die automatische Schwenkstufensperre eingesetzt.
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Wiener Schwelle

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1076 am: 24. Dezember 2015, 09:44:39 »
Seinerzeit, in den 80er, kann ich mich erinnern, dass beim 64er in Alterlaa auch immer die Schwenkstufen deaktiviert waren/wurden. Platztechnisch ging es sich aber aus, später waren sie immer aktiviert.

Kann es sein, dass eine Deaktivierung der Schwenkstufe nicht in allen E2 möglich ist? Irgendwo habe ich mal so etwas gerüchteweise gehört.

Und wieso soll das nicht gehen? MWn haben noch immer alle Züge rechts die Tasten dafür.

Und mir wäre auch nichts bekannt gewesen, dass mitte der 90er gewisse Züge nicht auf der Linie 64 eingesetzt werden durften. Denn da wurde mWn das letzte Mal die automatische Schwenkstufensperre eingesetzt.
Gibt die Schwenkstufensperre in der Ustrab nicht mehr?

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1077 am: 24. Dezember 2015, 09:57:22 »
Gibt die Schwenkstufensperre in der Ustrab nicht mehr?

Schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1078 am: 24. Dezember 2015, 10:10:24 »
Per 22.12.2015 wurden E1 4507, 4797 und c4 1304 aus dem Wagenstand der W.L. ausgeschieden.


Wäre die rep von 4797 und 1304 nicht ein Fall für die Haftpflicht des Unfallgegners gewesen?
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1079 am: 24. Dezember 2015, 10:19:14 »
Wäre die rep von 4797 und 1304 nicht ein Fall für die Haftpflicht des Unfallgegners gewesen?

Ein (wirtschaftlicher) Totalschaden wird nicht repariert.
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