Autor Thema: Werbewagen  (Gelesen 830919 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Werbewagen
« Antwort #240 am: 12. Juni 2013, 08:22:49 »
Der ÖAMTC sieht sich mittlerweile als "Mobilitätsclub", der angeblich für alle Verkehrsteilnehmer da sein will. :blank:
Er will. Aber von welchen Mitgliedern bekommt er sein Geld? Gibt es jemanden, der "beim Club" ist und kein Auto besitzt? Doch wohl eher nicht. Also wessen Interessen wird er dann wohl vorrangig vertreten?
Zitat
Dazu kommt wohl noch der Faktor, dass Geld bekanntlich nicht stinkt. ;)
Das dürfte wohl hinkommen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #241 am: 12. Juni 2013, 08:59:11 »
Dazu kommt wohl noch der Faktor, dass Geld bekanntlich nicht stinkt. ;)
Aber das Geld kriegt ja die Gewista...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Werbewagen
« Antwort #242 am: 12. Juni 2013, 10:38:12 »
Er will. Aber von welchen Mitgliedern bekommt er sein Geld? Gibt es jemanden, der "beim Club" ist und kein Auto besitzt? Doch wohl eher nicht. Also wessen Interessen wird er dann wohl vorrangig vertreten?
Kann schon sein, daß es wegen des Schutzbriefes (Air Ambulance etc.) ein paar Leute gibt, die beim ÖAMTC sind ohne ein Auto zu haben. Ob's dazu nicht politisch sinnvollere Alternativen gibt, sei dahingestellt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Werbewagen
« Antwort #243 am: 12. Juni 2013, 11:37:44 »
Das habe ich mir auch gedacht - irgendwie witzig, dass die Werbung eines Autofahrerklubs auf einer Straßenbahn aufscheint!
Alles schon dagewesen. In den 70er-Jahren gab es doch sogar einmal eine Automarke, die auf einem Straßenbahnwagen beworben wurde.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Werbewagen
« Antwort #244 am: 12. Juni 2013, 11:59:22 »
Das habe ich mir auch gedacht - irgendwie witzig, dass die Werbung eines Autofahrerklubs auf einer Straßenbahn aufscheint!
Alles schon dagewesen. In den 70er-Jahren gab es doch sogar einmal eine Automarke, die auf einem Straßenbahnwagen beworben wurde.

Ja, 4730 mit Austin-Powers-Lackierung, der für Ford geworben hat.  8)
Irgendwo gab's von dem mal Bilder (u.a. auf der alten Reichsbrücke), aber ich find sie grad nicht.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Werbewagen
« Antwort #245 am: 12. Juni 2013, 12:05:01 »
Ja, 4730 mit Austin-Powers-Lackierung, der für Ford geworben hat.  8)
Irgendwo gab's von dem mal Bilder (u.a. auf der alten Reichsbrücke), aber ich find sie grad nicht.

Eins habe ich. Da gab es auch noch den 158 im gleichen Design.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Werbewagen
« Antwort #246 am: 12. Juni 2013, 14:27:43 »

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Werbewagen
« Antwort #247 am: 12. Juni 2013, 19:11:13 »
. . . .  die Werbung ist schließlich in erster Linie für die Leute außerhalb des Zuges.
Falsch. Die Werbung (und jede andere) wird in erster Linie zum Nutzen der Werbeagentur gemacht!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Werbewagen
« Antwort #248 am: 12. Juni 2013, 21:41:26 »
Das habe ich mir auch gedacht - irgendwie witzig, dass die Werbung eines Autofahrerklubs auf einer Straßenbahn aufscheint!
Alles schon dagewesen. In den 70er-Jahren gab es doch sogar einmal eine Automarke, die auf einem Straßenbahnwagen beworben wurde.


Vor drei oder vier Jahren wurde hinter einem LH ein PKW durch die halbe Stadt geführt, um für eine Automarke (?) zu werben...

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Werbewagen
« Antwort #249 am: 12. Juni 2013, 22:09:55 »
Vor drei oder vier Jahren wurde hinter einem LH ein PKW durch die halbe Stadt geführt, um für eine Automarke (?) zu werben...
War das nicht ein Elektroauto von Citroen?
Ich bilde mir ein, der Slogan war in etwa so, dass die Pioniere der Elektromobilität (Wiener Linien mit Straßenbahn) die moderne Elektromobilität unterstützen, oder so ähnlich.  :bh:

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Werbewagen
« Antwort #250 am: 12. Juni 2013, 22:19:39 »
Das habe ich mir auch gedacht - irgendwie witzig, dass die Werbung eines Autofahrerklubs auf einer Straßenbahn aufscheint!
Alles schon dagewesen. In den 70er-Jahren gab es doch sogar einmal eine Automarke, die auf einem Straßenbahnwagen beworben wurde.


Vor drei oder vier Jahren wurde hinter einem LH ein PKW durch die halbe Stadt geführt, um für eine Automarke (?) zu werben...
September (VW) bzw. (6.) Dezember (Citroën? Renault?) 2010.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Werbewagen
« Antwort #251 am: 14. Juni 2013, 15:27:03 »
Danke fürs Datum - jetzt habe ich in meinem Archiv auch die Bilder gefunden. Es war übrigens ein VW Touran.

Gruß Achter

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Werbewagen
« Antwort #252 am: 16. August 2013, 18:13:08 »
Grad noch erwischt, bevor der Schatten ins Gleis wandert... :)  Dabei ist die Sonne wohl eh nicht so gut für die Mozartkugeln. ;D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Werbewagen
« Antwort #253 am: 16. August 2013, 18:53:32 »
Den A 7 musst erwischen, der hat eine Tramwaytag-Vollwerbung :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Werbewagen
« Antwort #254 am: 16. August 2013, 19:33:04 »
Den A 7 musst erwischen, der hat eine Tramwaytag-Vollwerbung :)
Im Nachbarforum ist schon ein Bild vorhanden. Schaut mMn genial aus.  :up: