Autor Thema: Werbewagen  (Gelesen 830959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Werbewagen
« Antwort #300 am: 13. März 2014, 00:05:24 »
Der Winterschlaf mit den Werbewägen in Wien ist nun endgültig vorbei, seit kurzen sind diese zwei neu in Wien unterwegs.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
608 wirbt für den Kinofilm Rio 2 welcher ab 4. April ins Kino kommt

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
609 wirbt nun für HUMANIC

E2

  • Gast
Re: Werbewagen
« Antwort #301 am: 13. März 2014, 10:58:45 »
Humanic is perfekt:

Kauf dir "Fraaaanz"-Schuhe, dann bist du im Fallre eines Schienenbruches/Weichenschadens/Fahrzeugschadens/Signalstörung/Fahrzeugmangels/Personalmangels/Fahrleitungsgebrechens ... (to be continued) bestens gerüstet, Wien per Pedes zu durchqueren.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Werbewagen
« Antwort #302 am: 13. März 2014, 12:29:16 »
Unsere Klasse (HTL rosensteingasse - Chemie) war 1972 bei der Maturareise in der Humanic-Schuhfabrik (uns kostete die MAturareise nichts, wir wurden von vielen Firmen eingeladen und bekamen auch Bus- und Nächtigungen bezahlt).
Beim Humanic hat uns der Chef erklärt: "Wir haben da ein paar jungen Burschen gesagt, machts uns a Werbung und das ist rausgekommen." - Der Fraaaanz. Einer der jungen Burschen war der Axel Corti.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Werbewagen
« Antwort #303 am: 01. April 2014, 22:15:14 »
B 694 hat seine "G3" Werbung abgelegt! Da die Garnitur schon länger nicht mehr die "Waschhalle" gefunden hat, kann man auf den Fensterscheiben sehr gut noch die Abdrücke der einzelnen Buchstaben bzw. Texte erkennen.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Werbewagen
« Antwort #304 am: 12. April 2014, 19:16:50 »
Der heurige "Life Ball"-ULF ist ein B1, und zwar Wagen 735:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Werbewagen
« Antwort #305 am: 12. April 2014, 19:21:09 »
Oh ein B1, damit niemanden zu heiß wird.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Werbewagen
« Antwort #306 am: 13. April 2014, 02:55:48 »
Der heurige "Life Ball"-ULF ist ein B1, und zwar Wagen 735:

Ui! Der ist aber SEHR schön!  :up:

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Werbewagen
« Antwort #307 am: 14. April 2014, 11:06:08 »
Der heurige "Life Ball"-ULF ist ein B1, und zwar Wagen 735:
Ui! Der ist aber SEHR schön!  :up:
Passt zum heurigen Motto: Garten der Lüste!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Werbewagen
« Antwort #308 am: 29. April 2014, 16:57:27 »
Heute ist der 735 ausnahmsweise am 43er! Hab ein Süchtungsfoto gemacht, mehr war leider nicht drin und außerdem interessieren mich Werbewagen normalerweise nicht...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #309 am: 29. April 2014, 17:05:59 »
Hab ein Süchtungsfoto gemacht, mehr war leider nicht drin

Bei dem grauslichen Wetter (momentan schüttet es wie aus Kübeln) geh ich auch nicht mit der Kamera raus. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Werbewagen
« Antwort #310 am: 29. April 2014, 17:06:45 »
Hab ein Süchtungsfoto gemacht, mehr war leider nicht drin
Bei dem grauslichen Wetter (momentan schüttet es wie aus Kübeln) geh ich auch nicht mit der Kamera raus. :)
Als er an derselben Stelle zum Schottentor fuhr, schien noch die Sonne... paar Minuten später siehe Foto.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Werbewagen
« Antwort #311 am: 02. Mai 2014, 19:22:38 »
A 9 wirbt für Brieflos!

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Werbewagen
« Antwort #312 am: 28. August 2014, 09:44:23 »
Straßenbahn wirbt ein Jahr für ausgewogenen Lebensstil,

Bewusstsein. Seit heute, Donnerstag,
fährt die neu gestaltete Niederflur-Straßenbahn mit den Anliegen der Privatstiftung „Wissen macht gesund“ ein Jahr lang durchWien.
Für die Gestaltung konnte die Fotokünstlerin Eva Kees gewonnen werden,die mit ihren ausdrucksstarken Fotos immer wieder für
Aufsehen sorgt.
Auf der Bim rückt sie die Thematik „Vorbeugen ist besser als heilen“ in auffälligen, großformatigen Bildern ins Zentrum. Damit soll das Gesundheitsbewusstsein
und die-Kompetenz in der Wiener Bevölkerung gestärkt werden.
Die Botschaft hinter dem 36 Meter langen Straßenbahnzug: Jeder Einzelne kann den Schritt in ein gesünderes Leben machen. Besonderes Augenmerk liegt
darauf, Kinder und Jugendliche zu  Bewegung und ausgewogener Ernährung zu motivieren

Quelle: kurier.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #313 am: 28. August 2014, 09:45:56 »
Straßenbahn wirbt ein Jahr für ausgewogenen Lebensstil

Ist nur die alljährliche Neubeklebung des (derzeit einzigen) Werbewagens 606.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Werbewagen
« Antwort #314 am: 28. August 2014, 09:46:39 »
Zu mehr Bewegung motiviert ein ULF eh, nämlich wenn er schadhaft wird und man den Rest der Strecke zu Fuß gehen muss! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.