Autor Thema: Werbewagen  (Gelesen 831344 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Werbewagen
« Antwort #540 am: 22. September 2015, 21:46:26 »
Nein

Der Cricketclub ist in der Meiereistraße
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Werbewagen
« Antwort #541 am: 23. September 2015, 13:29:04 »
Die schlagen den Ball von dem Eck weg. Also müsste ein Ball schon sehr unglücklich fliegen um die Tram zu treffen.

Angeblich ist das bereits zweimal passiert (Ball hat Scheibe durchschlagen), worauf die jetzige Regelung eingeführt wurde.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Werbewagen
« Antwort #542 am: 23. September 2015, 21:09:25 »
Die schlagen den Ball von dem Eck weg. Also müsste ein Ball schon sehr unglücklich fliegen um die Tram zu treffen.

Angeblich ist das bereits zweimal passiert (Ball hat Scheibe durchschlagen), worauf die jetzige Regelung eingeführt wurde.
Das halte ich genauso für ein Gerücht, was hin und wieder erzählt wird, dass angeblich ein Ball sich in der Bügelwippe verfangen hat.
Ich lasse mich aber, sofern man mir das Gegenteil beweisen kann, gern eines besseres belehren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Werbewagen
« Antwort #543 am: 13. November 2015, 21:49:22 »
Kann wer bestätigen, dass B1 737 "GEOX" wieder entklebt wurde?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Werbewagen
« Antwort #544 am: 01. März 2016, 14:09:20 »
Der B1 717 wirbt für das Kunsthistorische Museum.

Anbei ein Süchtungsfoto des B1 717 mit der Vollwerbung, aufgenommen in der Station Johnstraße:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #545 am: 01. März 2016, 16:39:32 »
Wurde auch schon Zeit, dass man wieder einmal einen neuen Werbekunden an Land zieht. Blöd nur, dass es ohnehin wieder einmal vom Steuerzahler finanziert wird. Und bei der Farbgebung frage ich mich auch, was sich der Designer gedacht hat – geht's noch unauffälliger und farbloser?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Werbewagen
« Antwort #546 am: 01. März 2016, 16:42:33 »
Wäre besser, wenn man 727 für Aufputschmittel werben ließe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Werbewagen
« Antwort #547 am: 01. März 2016, 18:55:49 »
Wurde auch schon Zeit, dass man wieder einmal einen neuen Werbekunden an Land zieht. Blöd nur, dass es ohnehin wieder einmal vom Steuerzahler finanziert wird. Und bei der Farbgebung frage ich mich auch, was sich der Designer gedacht hat – geht's noch unauffälliger und farbloser?
Was denn, was denn, was denn? Ist doch ein elegantes russen Grün. ;D
Übrigens, wer eine Nachtaufnahme davon machen will, der Zug sollte planmäßig um 20.14Uhr in Hütteldorf losfahren und um 20.47Uhr den Bahnhof Rdh erreichen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Werbewagen
« Antwort #548 am: 01. März 2016, 19:59:23 »
Wäre besser, wenn man 727 für Aufputschmittel werben ließe.

Um die Arbeiter in der HW zu motivieren, dass sie Überstunden schieben, um ihn wieder herzurichten?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Werbewagen
« Antwort #549 am: 01. März 2016, 23:33:45 »
Und bei der Farbgebung frage ich mich auch, was sich der Designer gedacht hat – geht's noch unauffälliger und farbloser?
Der Wagen vermittelt für mich genau das, was für mich der Grund ist, nicht ins Kunsthistorische Museum zu gehen: fade, abgestandene, altbackene Museumskultur. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Werbewagen
« Antwort #550 am: 14. März 2016, 22:33:37 »
Laut EBFÖ wirbt B1 753 für Geox.

EDIT: Es ist nicht das altbekannte Design, sondern ein neues! Im EBFÖ gibt es bereits ein Bild. Er ist oben schwarz, unten weiß und dazwischen ein schöner Übergang schwarz -> weiß mit ein paar GEOX-Motiven. Mir gefällt er!

ULF_1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Werbewagen
« Antwort #551 am: 16. März 2016, 14:30:39 »
Hallo zusammen,

passend zum Eintrag die Fotoaufnahmen vom B1 753 gestern am Schwedenplatz.




13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Werbewagen
« Antwort #552 am: 16. März 2016, 14:45:45 »
Ich sag mal, die Werbefarbgebung passt schön zum Wetter! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #553 am: 16. März 2016, 14:52:00 »
Man könnte fast meinen, es gäbe seit einiger Zeit ein Verbot, Vollwerbung auf der Tramway mit auffälligen Farben zu gestalten. Diese Versteck-dich-Werbewagen halte ich für relativ unauffällig und folglich sinnlos.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Werbewagen
« Antwort #554 am: 16. März 2016, 15:44:45 »
Er ist heute am 41!!!!