Autor Thema: Werbewagen  (Gelesen 830535 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Werbewagen
« Antwort #675 am: 16. August 2016, 22:34:22 »
E1 4530 wurde zumindest türseitig mit Werbefolien für "China Magic" beklebt. (findet im September und Oktober in Wien statt). Das Rot des E1 harmoniert mit dem etwas dünkleren Rot der Folien in meinen Augen recht gut. Sein Beiwagen 1365 hat keine Folien erhalten.

LG t12700

ULF_1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Werbewagen
« Antwort #676 am: 16. August 2016, 23:56:38 »
Ein E1 im Totallook  :o????

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #677 am: 17. August 2016, 00:10:40 »
Ein E1 im Totallook  :o????

Nein, natürlich nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Werbewagen
« Antwort #678 am: 17. August 2016, 08:14:45 »
 ;)

Momentan einer der hässlichsten E1 in Wien meiner Meinung nach. Das dunkle Dach und dann noch die hässlichen Werbefolien. *speib*

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Werbewagen
« Antwort #679 am: 17. August 2016, 08:29:58 »
4530 hat eh in März 2017 Fristablauf. MMn ist er neben 4538 und 4556 einer der hässlichsten und auch zum mitfahren unangenehmsten E1 im Referat WEST.

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Werbewagen
« Antwort #680 am: 24. August 2016, 17:44:03 »
Es gibt einen neuen Werbewagen (760) für das Parkpickerl in Währing. Und wo fährt er heute? Am 38er :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Werbewagen
« Antwort #681 am: 24. August 2016, 17:48:17 »
Es gibt einen neuen Werbewagen (760) für das Parkpickerl in Währing. Und wo fährt er heute? Am 38er :D
Der Grund ist, dass die Döblinger sehen, dass sie ab nächster Woche nicht mehr gratis in Währing parken dürfen. Ist doch nett. Oder doch nicht?  >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #682 am: 24. August 2016, 17:51:46 »
Es gibt einen neuen Werbewagen (760) für das Parkpickerl in Währing. Und wo fährt er heute? Am 38er :D
Der Grund ist, dass die Döblinger sehen, dass sie ab nächster Woche nicht mehr gratis in Währing parken dürfen. Ist doch nett. Oder doch nicht?  >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D

Ich würde ja zu gern wissen, wie sich das Verkehrskombinat rechtfertigt, sollte sich einmal ein Werbekunde beschweren. (Gut, dieser Werbekunde wird sich ganz sicher nicht beschweren ... :-X)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Werbewagen
« Antwort #683 am: 24. August 2016, 17:51:55 »
E1 4530 wurde mit Werbefolien für "China Magic" beklebt. (findet im September und Oktober in Wien statt).

Auch (mindestens) ein TW 100er der WLB bekam diese Folien. Nummer habe ich nicht wirklich erkannt, es könnte 101 gewesen sein.

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Werbewagen
« Antwort #684 am: 24. August 2016, 18:47:02 »
4530 hat eh in März 2017 Fristablauf. MMn ist er neben 4538 und 4556 einer der hässlichsten und auch zum mitfahren unangenehmsten E1 im Referat WEST.

LG t12700

Sorry, 4530 ist von seiner Fahreigenschaft aus gesehen besser als 4550, 4552 und 4556...

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Werbewagen
« Antwort #685 am: 24. August 2016, 19:04:45 »
Auch (mindestens) ein TW 100er der WLB bekam diese Folien. Nummer habe ich nicht wirklich erkannt, es könnte 101 gewesen sein.
100er bekommen jetzt Vollwerbung? Gab es das schon einmal in den letzten Jahren?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Werbewagen
« Antwort #686 am: 24. August 2016, 19:45:58 »
Es gibt einen neuen Werbewagen (760) für das Parkpickerl in Währing.
Die Währinger müssen zu viel Geld haben. Seit Monaten ist auch in den (Gratis-)Zeitungen jede Menge Werbung dafür!

Die Einführung ist zwar sicher rechtens, aber wie demokratisch sie ist, wäre zu hinterfragen, gibt es doch einen aufrechten, wenn auch nicht bindenden Entscheid der Bevölkerung dagegen! Vielleicht hätte man das viele Werbegeld (auf eine Million versenktes Steuergeld wird kaum was fehlen  :down: )in eine neue Befragung stecken sollen und nicht in die geneigte Werbebranche. Hat die Bezirksvorsteherin kein Vertrauen in ihre Untertanen?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #687 am: 24. August 2016, 20:08:58 »
Auch (mindestens) ein TW 100er der WLB bekam diese Folien. Nummer habe ich nicht wirklich erkannt, es könnte 101 gewesen sein.
100er bekommen jetzt Vollwerbung?

Genau so wenig wie der oben erwähnte E1.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Werbewagen
« Antwort #688 am: 25. August 2016, 09:35:45 »
Es gibt einen neuen Werbewagen (760) für das Parkpickerl in Währing.
Die Währinger müssen zu viel Geld haben. Seit Monaten ist auch in den (Gratis-)Zeitungen jede Menge Werbung dafür!

Die Einführung ist zwar sicher rechtens, aber wie demokratisch sie ist, wäre zu hinterfragen, gibt es doch einen aufrechten, wenn auch nicht bindenden Entscheid der Bevölkerung dagegen!

Das ist gelebte Demokratie! Viel anders ist es in der DDR auch nicht zugegangen.  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Werbewagen
« Antwort #689 am: 25. August 2016, 12:19:11 »
Schmonzes. Es gab zwei Abstimmungen über das Parkpickerl (die nicht einmal rechtens waren, weil Abstimmungen über Gebühren unzulässig sind), wobei die zweite eine signifikant niedrigere Mehrheit gegen das Pickerl ergab (unter 55%). Seitens der Grünen war von Beginn des Wahlkampfes an bekannt, dass sie im Falle ihrer Wahl das Parpickerl einführen würden. Und sie wurden gewählt. Das interpretiere ich durchaus so, dass eine Mehrheit die Einführung des Pickerls zumindest billigend in Kauf genommen hat.

Abgesehen davon war das schon bei Kaiser Karls "Abstimmungen" ein bezirksinterner Machtkampf - völlig überparktes Innerwähring gegen Speckgürtel-Villenviertel und Kleingartensiedlungen. Hätte man das Pickerl nur innerhalb der Vorortelinie eingeführt, hätte es als nächstes von Gersthof Beschwerden über völlige Überparkung gehagelt und das Gesudere über eine Erweiterung der Zone wäre losgegangen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")