Autor Thema: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer  (Gelesen 53166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #15 am: 12. März 2018, 12:00:24 »
Heute wirds jedenfalls rundgehen in der Tintenburg - der Beitrag hat es immerhin auch in "Wien Heute" geschafft. Ob da jemand von der Pressestelle demnächst Museumsaufsicht machen darf?
Aufsicht im Museums-Wartehäuschen.  >:D
Das muss sowieso abgetragen werden, sobald dort diese U-Bahn-Station mit den Bauelementen eingerichtet wird. Das Gelände sackt sonst zu sehr Richtung Donaukanal ab.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #16 am: 12. März 2018, 12:08:32 »
Nur hat eine ganz richtig gesagt, wenn jetzt ein Zug der Linie 60 und dann ein Zug der Linie 10 kommt und du bist in der Station, dann kann es sein, das bis du draussen bist, der Zug schon wieder weg ist.

Man kann alles übertreiben (so wie ich es zugegebenermaßen auch hin und wieder mache). Das ist jedenfalls eine Übertreibung. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #17 am: 12. März 2018, 13:11:35 »
Nur hat eine ganz richtig gesagt, wenn jetzt ein Zug der Linie 60 und dann ein Zug der Linie 10 kommt und du bist in der Station, dann kann es sein, das bis du draussen bist, der Zug schon wieder weg ist.
Dass beide Linien zeitgleich einfahren ist technisch eh unmöglich. Da es außerdem einen Vorweganzeiger im Aufnahmegebäude und eine Anzeige im Haltestellenbereich gibt, sehe ich es nicht wirklich als Problem an, rechtzeitig zum gewünschten Zug zu kommen. Selbst für körperlich eingeschränkte Personen ist das eigentlich gut schaffbar.

Die Praxis zeigt jedenfalls, dass die 10er-Haltstelleninsel auf der Kennedybrücke nur wenig von wartenden Fahrgästen frequentiert wird. Besonders bei Witterungsverhältnissen wie Regen und Kälte, wartet man sowieso viel lieber unter dem großen Dach oder überhaupt geschützt im Gebäude. Daran würde sich wohl auch nur wenig ändern, wenn man der Haltestelleninsel ein schmales Wartehäuschen spendieren würde.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #18 am: 12. März 2018, 13:44:27 »
Ich denke, da ist irgendjemand dagegen, weil die Idee für einen Fahrgastunterstand von der "anderen" Fraktion gekommen ist.

Denn nach den letzten Meldungen kommt das NEIN jetzt von der GEWISTA.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #19 am: 12. März 2018, 13:47:45 »
Ich denke, da ist irgendjemand dagegen, weil die Idee für einen Fahrgastunterstand von der "anderen" Fraktion gekommen ist.
Da kommen wir dem Kern der Sache sicher näher!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #20 am: 12. März 2018, 14:05:49 »
Ich denke, da ist irgendjemand dagegen, weil die Idee für einen Fahrgastunterstand von der "anderen" Fraktion gekommen ist.
Da kommen wir dem Kern der Sache sicher näher!
Die Gewista hat sich allerdings in der Seestadt beim 84A auch quergelegt, obwohl im Bezirk Donaustadt die SPÖ regiert.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #21 am: 12. März 2018, 14:40:33 »
Wenn 10er und 60iger fahrplanmäßig eh nie gleichzeitig stadtauswärts auf der Kennedybrücke sind wieso lässt man dann nicht beide Linien planmäßig auf dem inneren Gleis fahren ?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #22 am: 12. März 2018, 15:01:01 »
Wenn 10er und 60iger fahrplanmäßig eh nie gleichzeitig stadtauswärts auf der Kennedybrücke sind wieso lässt man dann nicht beide Linien planmäßig auf dem inneren Gleis fahren ?
Wer sagt, dass sie NIE gleichzeitig auf der Kennedybrücke sind ??
Gestern habe ich wie schon des Öfteren erlebt, dass der 10er nach dem 60er eingefahren ist, und beide gleichzeitig in den Haltestellen standen, leider ist des den Fahrgästen nicht möglich in den 60er umzusteigen und gegebenfalls weiter zu fahren
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #23 am: 12. März 2018, 15:39:30 »
Deswegen schrieb ich FAHRPLANMÄSSIG :fp:

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #24 am: 12. März 2018, 17:03:50 »
Wenn 10er und 60iger fahrplanmäßig eh nie gleichzeitig stadtauswärts auf der Kennedybrücke sind wieso lässt man dann nicht beide Linien planmäßig auf dem inneren Gleis fahren ?
Abgesehen von der HVZ sind sie in Hietzing fahrplanmäßig gleichzeitig und eigentlich sollten dann auch mögliche Umsteiger abgewartet werden. Wenn das nicht funktioniert, dann liegt es am Fahrer. Ist halt das gleiche wie mit dem 60er und 62er bei der Hermesstraße. Da klappt (spätabends) der Anschluss in der Doppelhaltestelle leider auch sehr oft nicht.

Ich habe oben geschrieben, dass aus technischen Gründen nie beide gleichzeitig in die Haltestelle einfahren können, sondern wenn dann nur hintereinander.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #25 am: 12. März 2018, 20:43:43 »
Lt. Wien heute berufen sich MA29 und WL auf die Bodendämmung.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #26 am: 12. März 2018, 20:56:59 »
Lt. Wien heute berufen sich MA29 und WL auf die Bodendämmung.
Und warum sind dann auf der anderen Seite der Brücke (bestehende) Wartehäuschen möglich?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #27 am: 12. März 2018, 21:03:30 »
Lt. Wien heute berufen sich MA29 und WL auf die Bodendämmung.
Und warum sind dann auf der anderen Seite der Brücke (bestehende) Wartehäuschen möglich?

Vielleicht weil es dort schon Tunnel- und nicht Stationsbereich ist?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #28 am: 12. März 2018, 21:06:19 »
Lt. Wien heute berufen sich MA29 und WL auf die Bodendämmung.

... und nennen zwischen den Zeilen den wahren Grund: Der Bezirk hat sich für das Wartehäuschen eingesetzt. (Und der ist nicht rot, daher muss erst einmal jeder Wunsch abschlägig behandelt werden – denn nur die Partei, die Partei hat immer Recht!)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #29 am: 12. März 2018, 21:07:19 »
Seit wann hat der Wienfluss eine Station unter der Kennedybrücke? Genau über dem Flussbett würde die Wartehütte stehen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!