Autor Thema: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer  (Gelesen 53229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #30 am: 12. März 2018, 21:13:36 »
Seit wann hat der Wienfluss eine Station unter der Kennedybrücke? Genau über dem Flussbett würde die Wartehütte stehen!

Das ist genau über der Station für den U4-Ersatzverkehr mit Zillen am Wienfluss, auch bekannt als U4Z. :D :D :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #31 am: 12. März 2018, 21:14:58 »
Seit wann hat der Wienfluss eine Station unter der Kennedybrücke? Genau über dem Flussbett würde die Wartehütte stehen!

Also der Fahrgastunterstand ist auf Höhe der U-bahn Trasse und der Autounterführung und nicht oberhalb des Wienflußes.

Aber ich weiß es nicht, es war nur eine Vermutung.

Fakt ist jedoch, dass der Unterstand in der aufgelassenen Haltestelle noch eine komplett andere Bauweise, als die jetzigen Gewistaunterstände. Und da ist auch die Befestigung eine komplett andere.

Wir sind hier alle keine Techniker, bzw sind im Eigentum von den Bauplänen der Brücke. Daher können wir alle miteinander nur vermuten und müssen uns auf die Aussagen der Techniker verlassen.

Da dieser Unterstand jedoch schon in den Medien ist, kann ich mehr sehr wohl vorstellen, dass man eine Lösung findet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #32 am: 13. März 2018, 08:11:36 »
Kennedybrücke: Belag verhindert Wartehäuschen

Im Streit rund um ein Wartehäuschen auf der Kennedybrücke in Hietzing gibt es nun weitere Details. Nicht die Statik der Brücke - wie es zuerst geheißen hatte -, sondern die Dämmung unter dem Belag verhindert derzeit die Aufstellung.

Denn bei der letzten Umgestaltung der Brücke sei direkt unter dem Belag eine Bodendämmung eingebaut worden. Die Verankerung eines Wartehäuschens würde diese Dämmung beschädigen, heißt es von den Wiener Linien gegenüber Radio Wien. Sowohl für die Brücke als auch für die U-Bahn darunter hätte das schwerwiegende Folgen. Zunächst hatte es ja geheißen, dass das vom Bezirk gewünschte Wartehäuschen zu schwer für die Brücke sei - mehr dazu in Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer.

Lösung für Unterstand gesucht

Dass nicht die Statik das Problem ist, bestätigt auch die zuständige Magistratsabteilung 29 für Brückenbau. Bei einer Vorbesprechung vergangenen Herbst hatte sie nichts gegen ein Wartehäuschen für die Fahrgäste der Straßenbahnlinie 10 einzuwenden. Die Wiener Linien möchten nun mit allen Beteiligten an einer Lösung arbeiten, wie ein Unterstand geschaffen werden kann, ohne die Dämmung zu beschädigen. Die derzeitige Situation ist für den Bezirk jedenfalls „nicht zumutbar“.

Quelle:wien.orf.at
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #33 am: 13. März 2018, 08:19:35 »
Dann pickt man das Häusl halt einfach hin. Montagekleber pickt alles!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #34 am: 13. März 2018, 08:36:21 »
Es ist immer lustig, was in schwarzen und blauen Bezirken so alles nicht geht  >:D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #35 am: 13. März 2018, 08:52:01 »
Ich denke, da ist irgendjemand dagegen, weil die Idee für einen Fahrgastunterstand von der "anderen" Fraktion gekommen ist.

Denn nach den letzten Meldungen kommt das NEIN jetzt von der GEWISTA.

Wozu braucht man für die Errichtung eines Wartehäuschens die GEWISTA?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #36 am: 13. März 2018, 08:55:13 »
Die werden von der Gewista errichtet und die WL verdienen nichts an der Werbung an den Hüttln.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #37 am: 13. März 2018, 08:56:20 »
Ich denke, da ist irgendjemand dagegen, weil die Idee für einen Fahrgastunterstand von der "anderen" Fraktion gekommen ist.

Denn nach den letzten Meldungen kommt das NEIN jetzt von der GEWISTA.

Wozu braucht man für die Errichtung eines Wartehäuschens die GEWISTA?

Weil die GEWISTA die Wartehäuschen bezahlt und dann die Leute mit Werbung berieselt, den WL sind doch, wie Du schon wissen solltest, die Fahrgäste völlig egal, die sollen im Regen stehen.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #38 am: 13. März 2018, 09:05:20 »
Wozu braucht man für die Errichtung eines Wartehäuschens die GEWISTA?

Weil alle Wartehäuschen afaik ebendieser gehören und im Grunde Werbeflächen mit nützlichem Nebeneffekt des Wetterschutzes für Fahrgäste sind

http://www.gewista.at/DE/Produkte/Plakat/Wartehalle/Wartehalle.aspx
http://www.gewista.at/DE/Produkte/City%20Light/Wartehalle/Wartehalle.aspx

Wienerlinien-eigene Unterstände gibt es so weit ich weiß keine und die WL werden auch kaum damit anfangen, eigene Unterstände zu erschaffen....

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #39 am: 13. März 2018, 09:14:12 »
Wienerlinien-eigene Unterstände gibt es so weit ich weiß keine und die WL werden auch kaum damit anfangen, eigene Unterstände zu erschaffen....

Wie könnte man auch etwas tun, das für andere Verkehrsbetriebe das Selbstverständlichste dieser Welt ist? :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #40 am: 13. März 2018, 09:17:07 »
Warum eigentlich nicht? Nicht zuständig? Unlauterer Wettbewerb? Zu teuer? Monopol? Hamma noch nie gmacht? Gibt's net bei Obi?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #41 am: 13. März 2018, 09:20:50 »
Warum eigentlich nicht?

Weil sich das ein realsozialistischer Monopolist eben so erlauben darf, ohne dass das Konsequenzen hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #42 am: 13. März 2018, 09:25:29 »
Wienerlinien-eigene Unterstände gibt es so weit ich weiß keine und die WL werden auch kaum damit anfangen, eigene Unterstände zu erschaffen....
Wem gehören denn die "werbefreien" Unterstände, wie z.B. das denkmalgeschützte gemauerte Häuschen beim Schloss Schönbrunn? Wer hat den gläsernen Wetterschutz in der Dr.-Richard-Haltestelle in Hietzing errichten lassen? Ich meine, dass das der Bezirk war, jedenfalls nicht die Gewista.

Die WL (bzw. der Bezirk) könnten sehr wohl eigene Unterstände errichten, wenn sie das wollten. 

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #43 am: 13. März 2018, 09:30:03 »
Wienerlinien-eigene Unterstände gibt es so weit ich weiß keine

Echt? Wer ist dann für die werbelosen Unterstände zuständig (Beispiel)?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #44 am: 13. März 2018, 09:32:12 »
Wienerlinien-eigene Unterstände gibt es so weit ich weiß keine

Echt? Wer ist dann für die werbelosen Unterstände zuständig (Beispiel)?

Die Dinger gibt es ja nur noch, weil sie unter Denkmalschutz stehen und daher nicht abgerissen werden dürfen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!