Autor Thema: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer  (Gelesen 56532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14579
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #120 am: 12. Oktober 2019, 16:39:13 »
Volle Unterstützung Rodauner! Aber unsere "lieben" Schreiberlinge bedenken nicht, dass sie auch alt werden, und auch durch einen Unfall "behindert" werden könnten - und dann ... :fp:

Und ich weiß auch von was Rodauner spricht. Denn ich habe zwar keinen Bandscheibenvorfall, jedoch auch einen Verwandten im Rollstuhl.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #121 am: 12. Oktober 2019, 17:01:00 »
Amüsant->
Offiziell ist in Hietzing es keine probehalber Verlegung der Haltestelle (wahrer Grund), sondern wegen Bauarbeiten (Lüge)  :ugvm:

Rodauner

  • Gast
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #122 am: 12. Oktober 2019, 17:35:37 »
Vielleicht steht als verfrühte Weihnachtsüberraschung dann am Ende doch ein Hüttl in der 10er Haltestelle ... 8)
Acht Wochen zum Aufstellen sind halt a bissl *hust* - lang. ::)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #123 am: 12. Oktober 2019, 17:57:03 »
Amüsant->
Offiziell ist in Hietzing es keine probehalber Verlegung der Haltestelle (wahrer Grund), sondern wegen Bauarbeiten (Lüge)  :ugvm:
Na ja viel interessanter ist die Schreibweise der Station im Aushang von BSw: Hietzung  :fp:

🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #124 am: 12. Oktober 2019, 18:27:44 »
Und die Diesterweggasse hat ihren Namen nach Einschätzung der WL von den vielen Disteln, die früher in der Straße wuchsen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 629
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #125 am: 12. Oktober 2019, 19:58:57 »
Und die Diesterweggasse hat ihren Namen nach Einschätzung der WL von den vielen Disteln, die früher in der Straße wuchsen.
De Leit wissn jo eh, wos gmaant is'...
Type E1 1967 - 2022

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #126 am: 12. Oktober 2019, 20:05:53 »
Wie @Rodauner es schon hier angesprochen hatte: Warum hat man nicht schon längst, wie z.B. bei den letzten Gleisarbeiten in Hietzing, einen Randstein beim Bahnsteig der Linie 60 errichtet?
Als ich vorher in Hietzing war, stelle ich fest, dass es absolut kein Problem gäbe einen Randstein am Bahnsteig der Linie 60 zu errichten.

Zum Vergleich:

Bahnsteig Stadteinwärts:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bahnsteig Stadtauswärts:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Also wo wäre das Problem gewesen einen Randstein beim Bahnsteig der Linie 60 bei den letzten Gleisarbeiten in Hietzing zu errichten?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #127 am: 13. Oktober 2019, 19:35:02 »
Amüsant->
Offiziell ist in Hietzing es keine probehalber Verlegung der Haltestelle (wahrer Grund), sondern wegen Bauarbeiten (Lüge)  :ugvm:
Na dann macht man's einfach so und gibt gar keinen Grund an:

Rodauner

  • Gast
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #128 am: 13. Oktober 2019, 20:09:15 »
Müssig zu erwähnen, dass sie wieder einmal an der englischen Sprache gescheitert sind ...

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #129 am: 14. Oktober 2019, 10:35:04 »
Amüsant->
Offiziell ist in Hietzing es keine probehalber Verlegung der Haltestelle (wahrer Grund), sondern wegen Bauarbeiten (Lüge)  :ugvm:

Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt, das 10er-Gleis zu entfernen. Erinnern wir uns: auch der 61er (ex 60/62) wurde seinerzeit nur "vorübergehend" eingestellt...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Gerry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 130
  • bim bim
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #130 am: 14. Oktober 2019, 13:31:36 »
Amüsant->
Offiziell ist in Hietzing es keine probehalber Verlegung der Haltestelle (wahrer Grund), sondern wegen Bauarbeiten (Lüge)  :ugvm:

Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt, das 10er-Gleis zu entfernen. Erinnern wir uns: auch der 61er (ex 60/62) wurde seinerzeit nur "vorrübergehend" eingestellt...  ::)
glaub nicht, dass es entfernt wird. Das 58er Gleis ist ja auch noch immer da - sogar mit Oberleitung...

DaedalusBC304

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #131 am: 14. Oktober 2019, 13:34:34 »
Amüsant->
Offiziell ist in Hietzing es keine probehalber Verlegung der Haltestelle (wahrer Grund), sondern wegen Bauarbeiten (Lüge)  :ugvm:

Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt, das 10er-Gleis zu entfernen. Erinnern wir uns: auch der 61er (ex 60/62) wurde seinerzeit nur "vorrübergehend" eingestellt...  ::)
glaub nicht, dass es entfernt wird. Das 58er Gleis ist ja auch noch immer da - sogar mit Oberleitung...

Sie haben es ja noch nicht einmal geschafft, die Gitter der Station zu entfernen...Aber warum auch den 2te Klasse Bussfahrgästen das Leben zumindest etwas besser zu machen, aber die 1min mehr oder weniger sind bei so langen Fahrzeiten eh schon egal  ;D

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 576
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #132 am: 14. Oktober 2019, 18:06:44 »
Das Ärgernis "Gitter" wird auf Geheiß von Wiener Linien und MA46 nicht entfernt .... allerdings: Die Bus-Fahrgäste wären mehr als dankbar

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #133 am: 14. Oktober 2019, 18:18:43 »
Das 58er Gleis ist ja auch noch immer da - sogar mit Oberleitung...
Letzten Samstag habe ich die Haltestelle vom 58er in Hietzing bereits ohne Oberleitung gesehen, was ohnehin zwei Jahre gedauert hat diese zu entfernen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #134 am: 14. Oktober 2019, 19:00:29 »
Das 58er Gleis ist ja auch noch immer da - sogar mit Oberleitung...
Letzten Samstag habe ich die Haltestelle vom 58er in Hietzing bereits ohne Oberleitung gesehen, was ohnehin zwei Jahre gedauert hat diese zu entfernen.

Dann hat es einen konkreten Anlass dazu gegeben - möglicherweise musste an der bestehenden Oberleitungsanlage etwas geändert/angepasst werden und im Zuge dieser Arbeiten wurde auch die Oberleitung über dem 58er Gleis entfernt.

Es gibt keinen Grund, eine Oberleitung zu entfernen, nur weil das darunterliegende Gleis nicht mehr befahren wird bzw. befahrbar ist. Sie stört ja niemanden und eine eigene Entfernung verursacht nur zusätzliche Kosten. Besonders, wenn ohnehin eine Neugestaltung des dortigen Bereichs angedacht ist.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")