Autor Thema: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer  (Gelesen 53147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #150 am: 15. Oktober 2019, 16:58:03 »
Dann würde ich mich erst einmal schlau machen, bevor ich so etwas poste.

 ??? Sprichst du damit mich an, oder @U4?
U4
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #151 am: 15. Oktober 2019, 17:56:31 »
Und wo soll ich mich erkundigen ?? Meldungen haben klar und verständlich zu sein - und ich habe nicht die Kontakte zu Informanten wie Du
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #152 am: 15. Oktober 2019, 20:27:25 »
Und wo soll ich mich erkundigen ?? Meldungen haben klar und verständlich zu sein - und ich habe nicht die Kontakte zu Informanten wie Du
Aber man soll nicht gleich mit Vermutungen um sich schmeißen, wenn man nur die Störungsinfo hat.

Denn wie ich erwähnt habe. Man fährt nur über 1 Gleis. Im Störungsfall steht das 2. Gleis immer noch zur Verfügung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #153 am: 15. Oktober 2019, 20:40:09 »
Denn wie ich erwähnt habe. Man fährt nur über 1 Gleis. Im Störungsfall steht das 2. Gleis immer noch zur Verfügung.

Streng genommen ist aber dort kein Fahrgastwechsel möglich, da die Haltestelle im linken Gleis aufgelassen ist. ;) Es müsste also erst jemand vorbeikommen und das Abdeckkreuz entfernen.

Übrigens wurde gestern Abend intensiv an der Verzweigungsweiche zwischen linkem und rechtem Schleifengleis gearbeitet. Kann es sein, dass die einfach hinüber ist und der "achtwöchige Test" nur ein Ablenkungsmanöver darstellt? >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #154 am: 15. Oktober 2019, 20:58:45 »
Denn wie ich erwähnt habe. Man fährt nur über 1 Gleis. Im Störungsfall steht das 2. Gleis immer noch zur Verfügung.

Streng genommen ist aber dort kein Fahrgastwechsel möglich, da die Haltestelle im linken Gleis aufgelassen ist. ;) Es müsste also erst jemand vorbeikommen und das Abdeckkreuz entfernen.


Da bist du im Irrtum. Denn in Störungsfall wird die rechte Haltestelle sinngemäß eingehalten. Ausserdem ist binnen kurzer Zeit der Funkwagen anwesend und die Besatzung kann die Haltestelle öffnen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #155 am: 15. Oktober 2019, 21:13:27 »
Kann es sein, dass die einfach hinüber ist und der "achtwöchige Test" nur ein Ablenkungsmanöver darstellt? >:D

Spontangebrechen auf Kosten von Fahrgästen mit eingeschränkter Mobilität ... ???

Streng genommen ist aber dort kein Fahrgastwechsel möglich, da die Haltestelle im linken Gleis aufgelassen ist.

Da bist du im Irrtum. Denn in Störungsfall wird die rechte Haltestelle sinngemäß eingehalten.

 :o

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #156 am: 16. Oktober 2019, 06:56:38 »
Denn wie ich erwähnt habe. Man fährt nur über 1 Gleis. Im Störungsfall steht das 2. Gleis immer noch zur Verfügung.

Streng genommen ist aber dort kein Fahrgastwechsel möglich, da die Haltestelle im linken Gleis aufgelassen ist. ;) Es müsste also erst jemand vorbeikommen und das Abdeckkreuz entfernen.


Da bist du im Irrtum. Denn in Störungsfall wird die rechte Haltestelle sinngemäß eingehalten. Ausserdem ist binnen kurzer Zeit der Funkwagen anwesend und die Besatzung kann die Haltestelle öffnen.
Im Störungsfall hat die Funkwagenbesatzung sicher andere Tätigkeiten.
Haben sie auch eine Stange, Sicherheitshelm und Sicherheitsschuhe mit?
Warum wurde die Haltestelle als aufgelassen und nicht in eine Haltestelle für bestimmte Züge, Rot-Weiß- umgewandelt ?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #157 am: 16. Oktober 2019, 10:33:41 »
Denn wie ich erwähnt habe. Man fährt nur über 1 Gleis. Im Störungsfall steht das 2. Gleis immer noch zur Verfügung.

Streng genommen ist aber dort kein Fahrgastwechsel möglich, da die Haltestelle im linken Gleis aufgelassen ist. ;) Es müsste also erst jemand vorbeikommen und das Abdeckkreuz entfernen.


Da bist du im Irrtum. Denn in Störungsfall wird die rechte Haltestelle sinngemäß eingehalten. Ausserdem ist binnen kurzer Zeit der Funkwagen anwesend und die Besatzung kann die Haltestelle öffnen.
Im Störungsfall hat die Funkwagenbesatzung sicher andere Tätigkeiten.
Haben sie auch eine Stange, Sicherheitshelm und Sicherheitsschuhe mit?
Warum wurde die Haltestelle als aufgelassen und nicht in eine Haltestelle für bestimmte Züge, Rot-Weiß- umgewandelt ?

Die Funkstreife hat so ziemlich alles mit. Und zur Not kann man den Fahrer des schadhaften Zuges als lebende Haltestellentafel hinstellen. Auch das ist machbar.

Weil das auflassen einfacher und billiger ist, als wenn nur ein Untgültigkeitszeichen anbringt, als wen  man die Haltstellestange austauscht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #158 am: 16. Oktober 2019, 10:53:33 »
Weil das auflassen einfacher und billiger ist, als wenn nur ein Untgültigkeitszeichen anbringt, als wen  man die Haltstellestange austauscht.
Ein Meter weißes DC-fix wäre schnell angebracht, nur ist dann die Windkanalzertifizierung der Haltestellentafel ungütlig und die Zebrahaltestelle wäre keine Haltestelle.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #159 am: 16. Oktober 2019, 11:56:31 »
Weil das auflassen einfacher und billiger ist, als wenn nur ein Untgültigkeitszeichen anbringt, als wen  man die Haltstellestange austauscht.
Ein Meter weißes DC-fix wäre schnell angebracht, nur ist dann die Windkanalzertifizierung der Haltestellentafel ungütlig und die Zebrahaltestelle wäre keine Haltestelle.
Na ja, die WL-Verantwortlichen leben in einer eigenen Welt.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #160 am: 16. Oktober 2019, 13:07:31 »
Denn wie ich erwähnt habe. Man fährt nur über 1 Gleis. Im Störungsfall steht das 2. Gleis immer noch zur Verfügung.

Streng genommen ist aber dort kein Fahrgastwechsel möglich, da die Haltestelle im linken Gleis aufgelassen ist. ;) Es müsste also erst jemand vorbeikommen und das Abdeckkreuz entfernen.


Da bist du im Irrtum. Denn in Störungsfall wird die rechte Haltestelle sinngemäß eingehalten. Ausserdem ist binnen kurzer Zeit der Funkwagen anwesend und die Besatzung kann die Haltestelle öffnen.
Im Störungsfall hat die Funkwagenbesatzung sicher andere Tätigkeiten.
Haben sie auch eine Stange, Sicherheitshelm und Sicherheitsschuhe mit?
Warum wurde die Haltestelle als aufgelassen und nicht in eine Haltestelle für bestimmte Züge, Rot-Weiß- umgewandelt ?

Die Funkstreife hat so ziemlich alles mit. Und zur Not kann man den Fahrer des schadhaften Zuges als lebende Haltestellentafel hinstellen. Auch das ist machbar.

Weil das auflassen einfacher und billiger ist, als wenn nur ein Untgültigkeitszeichen anbringt, als wen  man die Haltstellestange austauscht.
Wer beaufsichtigt den schadhaften Zug? Ist der/die Fahrer ein berechtigtes Eisenbahnaufsichtspersonal das als Ersatzhaltestelle fungieren darf?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #161 am: 16. Oktober 2019, 13:22:11 »
Können wir wieder auf ein normales Diskussionsthema zurück kommen  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #162 am: 18. Oktober 2019, 12:15:07 »
Zum Thema passend:
Zitat
14. Bezirk: Straßenbauarbeiten im Bereich Kennedybrücke/Hadikgasse
(Wien/OTS) - Aufgrund der von den Wiener Linien außer Betrieb genommenen Straßenbahngleise am Verkehrsknotenpunkt Kennedybrücke im 14. Bezirk ergibt sich die Möglichkeit die ehemalige Straßenbahnhaltestelle für die Autobuslinien 58A und 58B zu nützen. Hiefür ist es notwendig eine Fahrbahn herzustellen, um eine Zufahrtsmöglichkeit für die Busse von der Hadikgasse zur Haltestelle Kennedybrücke zu schaffen. Die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau beginnt am Montag, dem 21. Oktober 2019 mit den Arbeiten. Für den Fahrzeugverkehr wird die Baustelle ab Dienstag, dem 22. Oktober 2019, verkehrswirksam.

Verkehrsmaßnahmen

Die Arbeiten auf der Kennedybrücke Fahrtrichtung Hietzinger Hauptstraße finden bei Einengung der Fahrbahn und unter Aufrechterhaltung aller Fahrrelationen statt. Der Fuß- und Radverkehr wird aufrechterhalten.

Örtlichkeit der Baustelle:14., Kennedybrücke/Hadikgasse
- Baubeginn: 22. Oktober 2019
- Geplantes Bauende: 1. November 2019


🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Rodauner

  • Gast
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #163 am: 18. Oktober 2019, 13:34:38 »
Zum Thema passend:
Zitat
14. Bezirk: Straßenbauarbeiten im Bereich Kennedybrücke/Hadikgasse
(Wien/OTS) - Aufgrund der von den Wiener Linien außer Betrieb genommenen Straßenbahngleise am Verkehrsknotenpunkt Kennedybrücke im 14. Bezirk ergibt sich die Möglichkeit die ehemalige Straßenbahnhaltestelle für die Autobuslinien 58A und 58B zu nützen. [...]

Gute Sache, wurde auch Zeit. Hat mit dem "Probebetrieb" auf der anderen Seite der Brücke aber nichts zu tun. Bleibt nur, auf eine Gestaltung zu hoffen, die die aussteigenden Busfahrgäste beim Queren des stadteinwärts führenden Gleises auf die Gefahr durch herannahende Züge hinweist. Gegen Handyzombies wird aber wohl kein Kraut gewachsen sein ...

Rodauner

  • Gast
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #164 am: 18. Oktober 2019, 15:16:03 »
Soeben kam die Antwort der Hietzinger Bezirksvorsteherin Fr. Silke Kobald auf meine Anfrage, ob die Bezirksvertretung seitens der WL vorab über den "Probebetrieb" 10 in die Haltestelle 60 informiert worden sei:

Ich darf Ihnen mitteilen, so eigenartig das auch klingen mag, dass Sie uns mit Ihrer E-Mail als erster über die Änderung informiert haben. Somit kann ich Ihnen sagen, dass ich über die nun für die nächsten Wochen auf Probe geänderte Linienführung nicht in Kenntnis gesetzt war. Zwischenzeitlich konnten wir mit Wiener Linien Rücksprache halten und haben die Information erhalten, dass dieser Probebetrieb zum Wetterschutz der Fahrgäste der Linie 10 dienen soll, da diese nun unter dem Dachvorsprung der Station warten können.

Wie Sie vielleicht vor einiger Zeit den Medien entnommen haben, fordert der Bezirk seit der Umstellung der Straßenbahnlinien 60 und 58 im September 2017 einen adäquaten Wetterschutz in Form eines Wartehäuschens für die wartenden Fahrgäste der Linie 10. Einen einstimmigen Beschluss hierzu gab es auch in der Hietzinger Bezirksvertretung. Wiener Linien und die MA 29/Brückenbau konnten dieser Forderung nicht nachkommen, da laut Aussage derer die Isolierschicht der Kennedybrücke eine Installation eines Wartehäuschen nicht zulässt.

Ihren wichtigen Hinweis zur Verschlechterung der Einstiegssituation habe ich bereits an Wiener Linien weitergeleitet. Hier muss definitiv nachgebessert werden, sollte die Erkenntnis aus dem Probetrieb eine Beibehaltung der neuen Linienführung mit sich bringen.


Die beiden ersten Sätze sprechen für sich ... >:D