Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582723 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #990 am: 16. Juli 2016, 10:16:05 »
Möglicherweise schlicht ein Konvertierungsfehler (RGB – CMYK), falsche Optionen bei der PDF-Erstellung oder kein eingebettetes Farbprofil. Im Desktop Publishing kann man da sehr leicht sehr viele Fehler machen, dennoch glaubt jeder, der ein entsprechendes Produkt von Corel oder Adobe auf seinem Rechner (natürlich mit Apfellogo, weil sonst bist ja kein echter Grafiker!) hat, ein Vollprofi zu sein, nur weil er weiß, wie man die Software startet. :-X

Also klassischer Fall von Tüftler und mangelnder Endkontrolle.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #991 am: 16. Juli 2016, 10:28:32 »
Also klassischer Fall von Tüftler und mangelnder Endkontrolle.

Ich würde erfahrungsgemäß genau davon ausgehen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #992 am: 16. Juli 2016, 14:06:47 »
Möglicherweise schlicht ein Konvertierungsfehler (RGB – CMYK)
Ziemlich sicher sogar. Mir ist das auch einmal beim Exportieren passiert (man muss das Hakerl jedes Mal neu setzen) und ich habe mich dann in der Druckerei über die schönen Falschfarben-Plakate gefreut :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #993 am: 16. Juli 2016, 14:22:47 »
Möglicherweise schlicht ein Konvertierungsfehler (RGB – CMYK)
Ziemlich sicher sogar. Mir ist das auch einmal beim Exportieren passiert (man muss das Hakerl jedes Mal neu setzen) und ich habe mich dann in der Druckerei über die schönen Falschfarben-Plakate gefreut :D
Das gleiche ist auch schon mal mit den Schnellverbindungsplänen in den U-Bahnen geschehen. Sowohl die Überkopfversionen als auch jene auf den Windstopper-Scheiben wiesen die falschen Farbwerte auf.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #994 am: 16. Juli 2016, 21:43:35 »
695
Der Wagen kommt frisch von der HU - und hat ein kaputtes Display und war mit einer Hecktafel "Westbahnhof Baumgarten" unterwegs...  :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #995 am: 17. Juli 2016, 11:16:56 »
695
Der Wagen kommt frisch von der HU - und hat ein kaputtes Display und war mit einer Hecktafel "Westbahnhof Baumgarten" unterwegs...  :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

(Dateianhang Link)

Kontrolliert da in der HW keiner, was da rausgeht? >:(
Oder ist da so die Wurschtigkeit vorhanden??? :fp: :bh:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #996 am: 17. Juli 2016, 11:22:38 »
Möglicherweise hat man in der HW an dem Display herumgewerkelt und danach den Stecker schlampig befestigt, sodass er sich irgendwann kurz nach dem Verlassen der HW gelockert hat und das Display dadurch ausgefallen ist. Soll aber keine Entschuldigung sein, sondern lediglich eine Erklärung. Es gilt weiterhin: :ugvm:, denn so ein Zug dürfte den Bahnhof gar nicht verlassen! Bzw. wenn ich als Werkmeister den Zug frisch von der HW so bekomme, geht er stante pede wieder zurück nach Simmering!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #997 am: 17. Juli 2016, 11:27:47 »
Aber ist das nicht der Ulf, der dasselbe auch schon vor der HU hatte?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #998 am: 17. Juli 2016, 12:14:41 »
Ich hab den aber nach der HU schon auch mit funktionierender Frontanzeige gesehen (vor ca 1 1/2 Wochen am 49er)

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #999 am: 17. Juli 2016, 18:40:50 »
Das ist halt die harte betriebliche Praxis: ein mit störanfälliger Elektronik überladenes Fahrzeug wird mit Improvisation in Betrieb gehalten. Im übrigen bedeutet eine HU oft eine temporäre Vermehrung der Elektronikstörungen, weil das Fahrzeug zerlegt und Steckverbindungen aufgemacht und wieder geschlossen werden, was zu Wackelkontakten führt.

nord22

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1000 am: 17. Juli 2016, 19:25:09 »
Den B 695 sah ich heute Nachmittag am 18er mit nichtfunktionierender Frontanzeige und ohne irgendeinem Schild im Bugfenster.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1001 am: 17. Juli 2016, 19:27:49 »
Den B 695 sah ich heute Nachmittag am 18er mit nichtfunktionierender Frontanzeige und ohne irgendeinem Schild im Bugfenster.

De Leit segn merkn eh, wo ma hifoahrn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1002 am: 18. Juli 2016, 09:50:21 »
Den B 695 sah ich heute Nachmittag am 18er mit nichtfunktionierender Frontanzeige und ohne irgendeinem Schild im Bugfenster.

De Leit segn merkn eh, wo ma hifoahrn.

Die berühmt-liebenswürdige Wiener Kundenorientierung? >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1003 am: 18. Juli 2016, 10:17:52 »
Den B 695 sah ich heute Nachmittag am 18er mit nichtfunktionierender Frontanzeige und ohne irgendeinem Schild im Bugfenster.

De Leit segn merkn eh, wo ma hifoahrn.

Die berühmt-liebenswürdige Wiener Kundenorientierung? >:D

#weustunswuaschtbist
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

10-44-42

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1004 am: 18. Juli 2016, 12:17:54 »
Heute am 42er.
1954, 1974, 1990, 2014............

Danke Jungs für die geile WM.