Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582560 mal)

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Donaufelder

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1050 am: 03. Oktober 2016, 10:31:10 »
Quando zeigt die Abfahrtszeiten nicht mehr im 24 Stunden-System an, sondern im 12 Stunden-System mit dem Zusatz "vorm." bzw. "nachm." (ohne großem Anfangsbuchstaben).
Ziemlich blöd ist dann die Anzeige für den R 2379 in Meldling mit "12:07 vorm."
Wem ist denn so was eingefallen? Es ist in den USA schon schlimm genug, wenn da 12:07am steht, was das jetzt wirklich für eine Uhrzeit ist... einfach unintuitiv, der Tag hat nun einmal 24 Stunden.
pm steht für post merdidiam - also nach Mittag - und da die Post immer zu spät kommt, ist das einfach.

Aber wieso die dem Qando wirklich die US-Zeitangabe und noch dazu eingedeutscht verpasst haben, das verdient mindestens eine Seite  :luck:

Wenn man das englische/US 12 h System einführen will, dann wenigstens richtig! :down:

12:07am /vormittags entspricht 0:07, 12:07pm /nachmittags entspricht 12:07

Ich frage mich ohnehin, warum die Wiener Linien umstellt, obwohl allgemein das 24 h System angewendet wird? ::) :fp:

Wieso schon wieder WL - Das hat die Betreiberfirma von Qando gemacht. Und das sind NICHT die WL

Aber vermutlich von den W.L. beauftragt! Und wenn nicht, dann wäre es an den W.L., hier auf den Tisch zu hauen und den "Unfug" abstellen zu lassen!

Wäre ich Chef eines Unternehmens, würde ich auch nicht lange dabei zusehen, wie ein von mir beauftragtes Subunternehmen meine Kunden verärgert oder vergrault! >:(

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1051 am: 03. Oktober 2016, 10:38:29 »
Quando zeigt die Abfahrtszeiten nicht mehr im 24 Stunden-System an, sondern im 12 Stunden-System mit dem Zusatz "vorm." bzw. "nachm." (ohne großem Anfangsbuchstaben).
Ziemlich blöd ist dann die Anzeige für den R 2379 in Meldling mit "12:07 vorm."
Wenn man das englische/US 12 h System einführen will, dann wenigstens richtig! :down:

12:07am /vormittags entspricht 0:07, 12:07pm /nachmittags entspricht 12:07
Das stimmt schon - der R 2379 fährt in Meldling wirklch um 12:07 vorm., also um 00:07 ab.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1052 am: 03. Oktober 2016, 10:42:29 »
Wieso schon wieder WL - Das hat die Betreiberfirma von Qando gemacht. Und das sind NICHT die WL

Ein Auftraggeber sollte von Zeit zu Zeit im Auge haben, was sein Auftragnehmer tut.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1053 am: 03. Oktober 2016, 10:45:32 »
Wieso schon wieder WL - Das hat die Betreiberfirma von Qando gemacht. Und das sind NICHT die WL

Ein Auftraggeber sollte von Zeit zu Zeit im Auge haben, was sein Auftragnehmer tut.

Nur wenn der Auftragnehmer nicht das tut, was man will hilft nur eines, was die WL im übrigen schon machen - Eine neue App von jemand anderen entwickeln. Nur braucht diese noch bis nächstes Jahr
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Donaufelder

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1054 am: 03. Oktober 2016, 10:46:28 »
Wieso schon wieder WL - Das hat die Betreiberfirma von Qando gemacht. Und das sind NICHT die WL

Ein Auftraggeber sollte von Zeit zu Zeit im Auge haben, was sein Auftragnehmer tut.

 :up:

Aber nicht nur von Zeit zu Zeit sondern permanent! C:-)

benkda01

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1055 am: 03. Oktober 2016, 11:11:39 »
pm steht für post merdidiam - also nach Mittag
Prost!  C:-) ;D

60er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1056 am: 03. Oktober 2016, 12:14:57 »
pm steht für post merididiamem

p.m. = 12:01 bis 24:00
a.m. = 0:01 bis 12:00

So kompliziert ist das auch wieder nicht. ;)

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1057 am: 03. Oktober 2016, 12:20:49 »
So kompliziert ist das auch wieder nicht. ;)

Kompliziert nicht, aber nicht intuitiv erfassbar für Leute, die mit der 24-Stunden-Notation aufgewachsen sind. Wir geben Temperaturen ja auch nicht in Grad Fahrenheit an oder messen den Inhalt einer Badewanne in Gallonen.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1058 am: 03. Oktober 2016, 12:39:47 »
Kompliziert nicht, aber nicht intuitiv erfassbar für Leute, die mit der 24-Stunden-Notation aufgewachsen sind. Wir geben Temperaturen ja auch nicht in Grad Fahrenheit an oder messen den Inhalt einer Badewanne in Gallonen.

Für die Amis ist halt unser Zeitsystem nicht intuitiv, weil sie es nicht gewohnt sind.

Übrigens wird in den USA statt "12 p.m." sehr häufig einfach die Bezeichnung "noon" verwendet. Damit ist eine Verwechslung mit "12 a.m." ausgeschlossen.

darkweasel

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1059 am: 03. Oktober 2016, 12:42:54 »
Für die Amis ist halt unser Zeitsystem nicht intuitiv, weil sie es nicht gewohnt sind.
Soweit ich weiß, wird dort das 24-Stunden-System oftmals als "militärische Zeit" bezeichnet.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1060 am: 03. Oktober 2016, 12:47:52 »
Kompliziert nicht, aber nicht intuitiv erfassbar für Leute, die mit der 24-Stunden-Notation aufgewachsen sind. Wir geben Temperaturen ja auch nicht in Grad Fahrenheit an oder messen den Inhalt einer Badewanne in Gallonen.

Für die Amis ist halt unser Zeitsystem nicht intuitiv, weil sie es nicht gewohnt sind.

Das ist allerdings für die User von Qando leidlich irrelevant.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1061 am: 03. Oktober 2016, 12:52:01 »
Doppelposting aufgrund anderen Themas:

Diese Meldung ist auf http://wien.orf.at abrufbar. Der Text ist hier vollkommen OT, nicht aber ein kleines Detail des Fotos ... :ugvm:

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1062 am: 03. Oktober 2016, 12:59:21 »
Kompliziert nicht, aber nicht intuitiv erfassbar für Leute, die mit der 24-Stunden-Notation aufgewachsen sind.

Für die Amis ist halt unser Zeitsystem nicht intuitiv, weil sie es nicht gewohnt sind.

Prinzipiell wäre es doch keine Hexerei, dass das Programm die Systemeinstellungen des Endgerätes ausliest und dann die Uhrzeit in dem vom Besitzer eingestellten Format angibt. Oder doch? Wahrscheinlich würden die drei Zeilen Code eine extra Ausschreibung erfordern  :-X

60er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1063 am: 03. Oktober 2016, 13:05:59 »
Es hat fast den Anschein, als ob bei Qando ähnliche "Tüftler" arbeiten, wie bei den Wiener Linien. 8)

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1064 am: 03. Oktober 2016, 13:14:24 »
Es hat fast den Anschein, als ob bei Qando ähnliche "Tüftler" arbeiten, wie bei den Wiener Linien. 8)

Natürlich, die werden ja auch nach Linientreue eingestellt und nicht etwa nach ihrem tatsächlichen Können. ;) Und wenn ein Mitarbeiter weg soll, bringt man ihn halt bei einem anderen Bruderunternehmen des sozialistischen Imperiums unter, etwa den ÓBB.
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