Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582746 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1065 am: 03. Oktober 2016, 13:19:55 »
Entlang des D-Wagens sind heute auch alle Anzeigen auf FBB.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1066 am: 03. Oktober 2016, 13:20:54 »
Entlang des D-Wagens sind heute auch alle Anzeigen auf FBB.

In letzter Zeit häufen sich diese Ausfälle massiv.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1067 am: 03. Oktober 2016, 14:04:56 »
In letzter Zeit häufen sich diese Ausfälle massiv.

Ja, das ist schon seit gut einer Woche so! Dabei wechseln die Anzeigentexte zwischen "Keine Echtzeitdaten verfügbar" und dem altbekannten "Fahrplanaushang bitte beachten" hin und her.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1068 am: 03. Oktober 2016, 15:03:41 »
Ja, das ist schon seit gut einer Woche so! Dabei wechseln die Anzeigentexte zwischen "Keine Echtzeitdaten verfügbar"
Ich kenne das als "Derzeit keine Echtzeitinfo".

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1069 am: 03. Oktober 2016, 15:08:06 »
Ja, das ist schon seit gut einer Woche so! Dabei wechseln die Anzeigentexte zwischen "Keine Echtzeitdaten verfügbar"
Ich kenne das als "Derzeit keine Echtzeitinfo".

"Keine Echtzeitdaten verfügbar" geht sich ja auch am Display nicht umbruchsfrei aus.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1070 am: 03. Oktober 2016, 15:13:28 »
Ich kenne das als "Derzeit keine Echtzeitinfo".

Mir ist dieser Text bislang erst einmal bewusst aufgefallen. Gibt es den eigentlich schon länger?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1071 am: 03. Oktober 2016, 15:21:23 »
Ich kenne das als "Derzeit keine Echtzeitinfo".

Mir ist dieser Text bislang erst einmal bewusst aufgefallen. Gibt es den eigentlich schon länger?

Nein, erst seit kurzem.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1072 am: 03. Oktober 2016, 16:32:51 »
Entlang des D-Wagens sind heute auch alle Anzeigen auf FBB.

In letzter Zeit häufen sich diese Ausfälle massiv.
wundert's? Die kommt mit vorm. Und nachm. Nicht zu Recht
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1073 am: 04. Oktober 2016, 20:20:55 »
Ist das jetzt ein 41er oder ein Sonderzug?

"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1074 am: 04. Oktober 2016, 20:25:23 »
Ist das jetzt ein 41er oder ein Sonderzug?

Der war heute am 41er. (Das hat zumindest die Heckanzeige gemeint  >:D )

LG t12700

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1075 am: 04. Oktober 2016, 20:37:27 »
Entlang des D-Wagens sind heute auch alle Anzeigen auf FBB.

In letzter Zeit häufen sich diese Ausfälle massiv.

Wobei etwa am Sonntag entlang des 43ers die Displays nur FBB anzeigten, an der Anfangshaltestelle Neuwaldegg aber sehr wohl Echtzeitdaten verfügbar ware. Da kenne sich noch wer aus.

47lemoniberg

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1076 am: 04. Oktober 2016, 20:48:34 »
Seit Freitag waren die "FBB-Zeiten" nur durch kurze Echtzeitanzeigen unterbrochen. Heute Nachmittag habe ich mal
die "Kundenbeschwichtigungshotline" der WL angerufen und nachgefragt. Antwort: " Es gibt Arbeiten am System!"
Über die Länge und Intensivität dieser Arbeiten konnten keine Angaben gemacht werden..........

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1077 am: 04. Oktober 2016, 21:25:58 »
Ist das jetzt ein 41er oder ein Sonderzug?

Der war heute am 41er. (Das hat zumindest die Heckanzeige gemeint  >:D )


Anlässlich meines Fotos wars ein "Sonderzug", einer der üblichen Einzieher nach HLS ohne Fahrgäste. Ich war erst unsicher und hab dann gesehen wie der Fahrer den Zug geleert hat (sonst wär ich definitiv eingestiegen und hätt ihn gefragt).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ingenieur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1078 am: 05. Oktober 2016, 08:55:26 »
Soeben auf Twitter gefunden:

Wiener Linien ‏@wienerlinien  Vor 24 Minuten
60 : Gleisschaden - Umleitung zwischen Rodaun (Endstelle) und Anschützgasse über die Linie 58 #wlvi


Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1079 am: 05. Oktober 2016, 09:16:45 »
Soeben auf Twitter gefunden:

Wiener Linien ‏@wienerlinien  Vor 24 Minuten
60 : Gleisschaden - Umleitung zwischen Rodaun (Endstelle) und Anschützgasse über die Linie 58 #wlvi

Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen...
Warum? Der Gleisschaden ist auf der Kennedybrücke, wahrscheinlich in der Schleife, insofern kann der 60er normal fahren, aber dort halt nicht wenden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.