Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582582 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1110 am: 15. November 2016, 00:02:37 »
Im qando und auch auf itip (http://www.wienerlinien.at/itip/) werden Abfahrtszeiten für die U4 Richtung Heiligenstadt angezeigt, obwohl dort schon seit einiger Zeit kein Zug hält.
???
Ich nehme an, es geht um die Station Stadtpark, wo ja der Bahnsteig FR Heiligenstadt schon seit Monaten gesperrt ist.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1111 am: 15. November 2016, 08:37:18 »
Im qando und auch auf itip (http://www.wienerlinien.at/itip/) werden Abfahrtszeiten für die U4 Richtung Heiligenstadt angezeigt, obwohl dort schon seit einiger Zeit kein Zug hält.
???
Ich nehme an, es geht um die Station Stadtpark, wo ja der Bahnsteig FR Heiligenstadt schon seit Monaten gesperrt ist.

Ist offensichtlich zu viel verlangt, das auch dazuzuschreiben. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1112 am: 15. November 2016, 10:08:49 »
Ist mir nicht aufgefallen und hab ich schon ausgebessert.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1113 am: 24. November 2016, 14:53:52 »
Hab heute den c5 1463 wieder einmal am 31er Richtung Schottenring gesehen, die Zielanzeigen zeigen dabei nach wie vor irgendwelche Hieroglyphen als Zieltext an. Die gleiche Anzeige gibt es schon seit mindestens einem Jahr. Ich weiß nicht, ob das nur das Ziel Schottenring U ist, das er nicht anzeigen kann oder generell alle Ziele, aber ist schon verwunderlich, dass der monatelang so herumfährt, ohne dass da jemand etwas behebt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1114 am: 24. November 2016, 15:12:06 »
Ich weiß nicht, ob das nur das Ziel Schottenring U ist, das er nicht anzeigen kann oder generell alle Ziele, aber ist schon verwunderlich, dass der monatelang so herumfährt, ohne dass da jemand etwas behebt.

Es ist nur "31 Schottenring U". Und ich halte das für gar nicht verwunderlich, wenn ich daran denke, dass es Autobusse gibt, die seit ihrer Auslieferung vor vielen, vielen Jahren nicht in der Lage sind, Schnellbahn- und U-Bahn-Logo am Innendisplay anzuzeigen. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1115 am: 25. November 2016, 12:25:50 »
4549+1367 fuhren um 12:21 als Fahrschule durch die Hst. Eichenstraße Richtung Westbahnhof-komplett als 49er besteckt...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1116 am: 25. November 2016, 13:02:12 »
Schließlich muss der Fahrschüler ja das schlampige Bestecken bzw. ausschildern lernen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1117 am: 25. November 2016, 14:00:06 »
Das machen sie sicher für die Fotografen .. wie oft bekommt man sonst die Möglichkeit, einen 49er in der U-Strab zu fotografieren.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1118 am: 30. November 2016, 23:09:21 »
B 609 ist nicht der einzige ULF mit neuen Anzeigen, der immer wieder die Linie geheim hält. Heute war zB A1 60 am 44er unterwegs, doch er zeigte hinten nur "Dornbach" an. Was er vorne anzeigte, habe ich leider nicht gesehen.

whocares

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1119 am: 07. Dezember 2016, 09:39:33 »
Weil Qando alle Haltstellen mit der Ortschaft vorangestellt anzeigt und Qando nicht nur in Wien funktioniert, da ist nichts gescheitert, aber:

Quando zeigt die Abfahrtszeiten nicht mehr im 24 Stunden-System an, sondern im 12 Stunden-System mit dem Zusatz "vorm." bzw. "nachm." (ohne großem Anfangsbuchstaben).
Ziemlich blöd ist dann die Anzeige für den R 2379 in Meldling mit "12:07 vorm."

Das ist keine Verschwörung sondern ein Bug in Android der erst vor kurzem behoben wurde.
Details siehe:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=181201

Das Problem löst sich vorübergehend wenn man in den einstellungen von 12 auf 24h und wieder zurück stellt.

Seit 22.11 gibt es auch einen Workaround von Google der wohl in die nächste Version von qando finden wird (Disclaimer: I'm involved).

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1120 am: 07. Dezember 2016, 10:25:06 »
Oh, das ist ja ein ziemlicher Fail von Android :D Danke für den Bugreport!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1121 am: 08. Dezember 2016, 08:36:17 »
Kann mir bitte jemand schlüssig erklären, warum die Fahrpläne für Weihnachten& Silvester bereits erstellt& bei machen Linien auch ausgehängt wurden, jedoch auf der Homepage der Wiener Linien bis dato nicht vorhanden sind?

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1122 am: 08. Dezember 2016, 09:08:15 »
Kann mir bitte jemand schlüssig erklären, warum die Fahrpläne für Weihnachten& Silvester bereits erstellt& bei machen Linien auch ausgehängt wurden, jedoch auf der Homepage der Wiener Linien bis dato nicht vorhanden sind?
Die Aushänge macht ja V42f und veranlasst auch das Aushängen an den Haltestellen. Das Online-Stellen auf eurer Webseite machen die Kommunikations-Profis von Girgendwas.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1123 am: 08. Dezember 2016, 09:09:59 »
Das Online-Stellen auf eurer Webseite machen die Kommunikations-Profis von Girgendwas.
Wieder einmal Gu :) Schlecht geführte Stabsstelle? In letzter Zeit ständig Fehler...

Ich überhol die alle und mach jetzt den Kommunikations-Profi 2!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1124 am: 08. Dezember 2016, 09:20:48 »
Die WL oder Stadtwerke Kommunikationsprofi sind ja nur Politische Günstlinge. Sie sehen und kommunizieren nur was mit Beweihreicherungen des Managements zu tun hat. Kunden und deren betriebliche Informationen sind ihnen scheinbar Wurst, aber ob ein GF mit einem Putztrupp unterwegs ist hat Priorität. Den Schmutz sehen sie aber trotzdem nicht, also was soll, was kann man sich da erwarten.
Ach ja, es muss gespart werden, die Jahreskarte kostet ja nur 1€ am Tag.