Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582797 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1155 am: 13. Dezember 2016, 16:07:37 »
Auch heute dreht 1260 komplett unbesteckt seine Runden...

Hast du dein (offensichtliches) Anliegen schon einmal hier kundendienst@wienerlinien.at deponiert?

Wenn ja, was war die Antwort auf deine Anregung, wenn nein selber :luck: ;)

Dort hin zu schreiben hat genau den selben Effekt wie das Melden von gestörten Signalen und Weichen von Fahrern => Rundablage.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1156 am: 13. Dezember 2016, 16:40:56 »
Auch heute dreht 1260 komplett unbesteckt seine Runden...

Hast du dein (offensichtliches) Anliegen schon einmal hier kundendienst@wienerlinien.at deponiert?

Wenn ja, was war die Antwort auf deine Anregung, wenn nein selber :luck: ;)

Dort hin zu schreiben hat genau den selben Effekt wie das Melden von gestörten Signalen und Weichen von Fahrern => Rundablage.

Dise Meinung kannst du revidieren. Sowohl die des Kundendienstes, als auch das melden von Weichen und Signal. Weichen werden zumindest einmal vom Weichenspritzwagen überprüft und dann ggf. der Fachabteilung weiter gemeldet und gestörte Signale werden der MA33 weitergemeldet. Wann diese dann allerdings die Signale überprüfen, liegt nicht mehr in der Hand der WL.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1157 am: 13. Dezember 2016, 17:49:42 »
Die Tatsache mit der Besteckung ist schon seit dem ersten Posting vielen Stellen der WL bekannt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1158 am: 13. Dezember 2016, 17:53:49 »
Die Tatsache mit der Besteckung ist schon seit dem ersten Posting vielen Stellen der WL bekannt.
Aber scheinbar interessiert es im Unternehmen niemanden, nicht einmal Klingelfee kann scheinbar etwas bewirken.
Tolle Motivation der Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1159 am: 13. Dezember 2016, 21:42:27 »
Die Tatsache mit der Besteckung ist schon seit dem ersten Posting vielen Stellen der WL bekannt.
Aber scheinbar interessiert es im Unternehmen niemanden, nicht einmal Klingelfee kann scheinbar etwas bewirken.
Tolle Motivation der Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter.
Die Klingelfee könnte was erreichen!
Und zwar gehört das einzig und allein dem Fahrer, der den Zug eingeschoben hat. Was glaubst wie schnell der Zug plötzlich richtig besteckt wäre.

Der Fahrer ist nur dann nicht in die Pflicht zu nehmen, wenn er auf den Mangel aufmerksam gemacht hat und dieses im Wagenpass vermekt hat, mit entsprechender Dienstnummer dem er es gemeldet hat.
Die klassische Schreibweise "Verschub/Werkstatt/Teamleiter...etc." gemeldet zählt elfe. Deshalb muß ich immer wieder schmunzeln, wenn ich dieses im Wagenpass lese. Denn wenn es knallhart kommt, weiß natürlich derjenige, dem es gemeldet wurde, nichts mehr davon und bestreitet es sogar und somit bleibts wieder beim Fahrer.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1160 am: 14. Dezember 2016, 07:22:06 »
Die Tatsache mit der Besteckung ist schon seit dem ersten Posting vielen Stellen der WL bekannt.
Aber scheinbar interessiert es im Unternehmen niemanden, nicht einmal Klingelfee kann scheinbar etwas bewirken.
Tolle Motivation der Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter.
Die Klingelfee könnte was erreichen!
Und zwar gehört das einzig und allein dem Fahrer, der den Zug eingeschoben hat. Was glaubst wie schnell der Zug plötzlich richtig besteckt wäre.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin auch nicht immer eurer Sprachrohr. Un dich bin mir sicher, wenn jemand von euch eine Beschwerde schreibt, dass der Zug schon seit mehreren tagen ohne Besteckung fährt, dass dieser Missstand dann sehr wohl behoben wird und die Beschwerde NICHT im Rundordner landet.

Ebenso schue ich mir das an, dass ein Nicht Ausrüsten der Besteckung beim Fahrer hängen bleibt. Denn spätestens beim Einziehen sollte dies dann, sofern es am Wagenpass vermerkt wurde, von der Werkstatt behoben sein.

Alelrdings gehört sehr wohl den Fahrern eine Belehrung, wenn dies NICHT am Wagenpass steht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1161 am: 14. Dezember 2016, 10:02:19 »
Also wäre nicht das erste mal das es einfach keine O-Wagen Besteckung mehr gibt am Bahnhof. Man braucht hier also sicherlich nicht gleich auf den Fahrer einhacken der den Zug herrichtet und ohne passender Besteckung ausfährt. Solange er sich am Bahnhof nach passender Besteckung erkundigt und im Bedarfsfall es am Wagenpass vermerkt hat er nichts falsch gemacht.
Das es aber leider vermehrt Kollegen gibt die Schäden etc. nicht am Wagenpass vermerken ist eine andere Sache. Meistens sind es dann genau die, die am lautesten in den Pausen sich beschweren, dass nichts mehr repariert wird.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1162 am: 14. Dezember 2016, 16:12:06 »
4540+1360 zogen vor wenigen Minuten als Sonderzug, jedoch voll besteckt(als 49er) in SPEIS ein!
Ob es morgen Geamatic am 58er, 60er oder 62er gibt? >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1163 am: 14. Dezember 2016, 16:26:43 »
4540+1360 zogen vor wenigen Minuten als Sonderzug, jedoch voll besteckt(als 49er) in SPEIS ein!
Ob es morgen Geamatic am 58er, 60er oder 62er gibt? >:D

War nur ein Fahrer an Bord oder vielleicht auch Fahrschüler? Möglicherweise hat es sich um eine Streckenschulungsfahrt gehandelt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1164 am: 14. Dezember 2016, 16:28:00 »
@ 95B-> Es war definitiv nur ein Fahrer ohne jegliche Begleitung am Zug!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1165 am: 14. Dezember 2016, 16:34:32 »
@ 95B-> Es war definitiv nur ein Fahrer ohne jegliche Begleitung am Zug!

Sehr mysteriös. Aber vielleicht hat auch nur jemand den Zug gemietet und er wurde auf Abruf in SPEIS hinterstellt. So oder so gebühren aber für die volle Besteckung auch volle drei :ugvm:.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1166 am: 14. Dezember 2016, 16:46:26 »
@ 95B-> Es war definitiv nur ein Fahrer ohne jegliche Begleitung am Zug!

Sehr mysteriös. Aber vielleicht hat auch nur jemand den Zug gemietet und er wurde auf Abruf in SPEIS hinterstellt. So oder so gebühren aber für die volle Besteckung auch volle drei :ugvm:.

Oder aber ein Fahrer hat sich etwas verfahren. Soll auch vorkommen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1167 am: 14. Dezember 2016, 16:52:24 »
Oder aber ein Fahrer hat sich etwas verfahren. Soll auch vorkommen

Dass sich ein 49er nach SPEIS verfährt, ist aber eine sehr unrealistische Annahme.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1168 am: 14. Dezember 2016, 17:01:15 »
Oder aber ein Fahrer hat sich etwas verfahren. Soll auch vorkommen
Dass sich ein 49er nach SPEIS verfährt, ist aber eine sehr unrealistische Annahme.
Es war schon einmal ein (echter) 2er in Unter St. Veit - möglich ist alles :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1169 am: 14. Dezember 2016, 17:21:06 »
Oder aber ein Fahrer hat sich etwas verfahren. Soll auch vorkommen

Dass sich ein 49er nach SPEIS verfährt, ist aber eine sehr unrealistische Annahme.

Du glaubst nicht, wo schon überall Züge angefunkt hatten, weil sie falsch gefahren sind. Ich kann mich da mal an einen Zug der Linie 5 erinnern, der ab Josefstädter Straße entlang der Linie 8 weiter gefahren ist und dann am Südbahnhof angefunkt hat, weil er sich dort nicht mehr ausgekannt. Das war zu einer Zeit, wo die Linie 5 nur bis ca 20:00 bis Westbahnhof gefahren ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen