Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582793 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1230 am: 30. Januar 2017, 15:41:47 »
Gesehen in der USTRAB-Haltestelle Eichenstraße->
Ps.: Überall sonst heißt es Kaiserebersdorf!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1231 am: 30. Januar 2017, 15:42:51 »
An der Aufschrift ist nichts falsch!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1232 am: 30. Januar 2017, 15:45:28 »
Am 62er steht ja normalerweise auch nicht "Ring" drauf. ;) Vermutlich wurde das so gemacht, um Platz zu sparen. Und grob stimmt die Richtung ja. :)

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1233 am: 30. Januar 2017, 15:55:10 »
An der Aufschrift ist nichts falsch!
Aber sie ist ungenau.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1234 am: 30. Januar 2017, 15:56:08 »
An der Aufschrift ist nichts falsch!
Doch, der 18er fährt ja nach Erdberg! 
Die WLB zur Oper?  >:D¡
Und warum ist die Linie 6 und 62 eine BIM, jedoch 18 und WLB eine Stiege?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1235 am: 30. Januar 2017, 15:57:59 »
Mir sagt die Aufschrift, dass der 18er keine Straßenbahn, sondern eine Rolltreppe ist!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1236 am: 30. Januar 2017, 16:29:40 »
Mir sagt die Aufschrift, dass der 18er keine Straßenbahn, sondern eine Rolltreppe ist!

Das sagt dir das Piktogramm, aber nicht die Aufschrift. :P ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1237 am: 30. Januar 2017, 17:15:14 »
Es wäre vielleicht intelligent, sich intern einig zu werden, was man wie benennt. Klar fährt der 6er nach Simmering - aber wenn das Ziel sonst überall als "Kaiserebersdorf" angeschrieben ist, wäre es sinnvoller, das auch hier zu tun, einfach der Einheitlichkeit wegen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1238 am: 30. Januar 2017, 17:21:28 »
Es wäre vielleicht intelligent, sich intern einig zu werden, was man wie benennt. Klar fährt der 6er nach Simmering - aber wenn das Ziel sonst überall als "Kaiserebersdorf" angeschrieben ist, wäre es sinnvoller, das auch hier zu tun, einfach der Einheitlichkeit wegen.
Von solchen Problemen sind nur eine handvoll Freaks betroffen, der Rest hat keine Schwierigkeiten und findet den richtigen 6er locker!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1239 am: 30. Januar 2017, 17:49:57 »
Von solchen Problemen sind nur eine handvoll Freaks betroffen, der Rest hat keine Schwierigkeiten und findet den richtigen 6er locker!   ::)
Genau umgekehrt: Nur eine handvoll Freaks (=wir) sind sattelfest genug, um bei jeder Linie (also Nicht-Stammlinien) uneinheitliche Zielangaben intuitiv zu verstehen. ;)  Es ist kein Zufall, dass international üblich ist, Fahrgastinformation auch betreffend Zielangaben konsistent und einheitlich zu gestalten. :lamp:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1240 am: 30. Januar 2017, 17:56:54 »
In einem funktionierenden Betrieb gibt es Verfahrensanweisungen (auch SOPs genannt), die Derartiges vereinheitlichen. In diesem Fall würde ich nicht sagen, "weust uns wuascht bist" sondern "weu uns ollas wuascht is".
Schweinchen bis zum Abwinken.
Hema, das geht nicht gegen dich :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1241 am: 30. Januar 2017, 17:58:43 »
Zumindest die Endstelle von 62 und WLB hätte man gleich benennen können ... an der Länge des Zieles ändert sich dabei nichts.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1242 am: 30. Januar 2017, 19:34:55 »
Das Schild stammt offensichtlich noch aus der Zeit, als der 6er bis Zentralfriedhof bzw. abends zur Fickeysstraße gefahren ist. Aus Platzgründen hat man halt "Simmering" hingeschrieben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1243 am: 30. Januar 2017, 19:54:27 »
4861 fuhr heute Abend am 43er übrigens mit umgeklapptem Zielschild, kann sich wohl auch nur ein Altbediensteter erlauben, um zu zeigen, wie viel lieber er einen ULF gehabt hätte ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1244 am: 30. Januar 2017, 20:31:59 »
4861 fuhr heute Abend am 43er übrigens mit umgeklapptem Zielschild, kann sich wohl auch nur ein Altbediensteter erlauben, um zu zeigen, wie viel lieber er einen ULF gehabt hätte ;)

Das Zielschild wird eher beim rumpeln über einen der vielen Schienenbrüche nach hinten geklappt sein  8)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"