Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582868 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1245 am: 30. Januar 2017, 20:42:03 »
4861 fuhr heute Abend am 43er übrigens mit umgeklapptem Zielschild, kann sich wohl auch nur ein Altbediensteter erlauben, um zu zeigen, wie viel lieber er einen ULF gehabt hätte ;)
Das Zielschild wird eher beim rumpeln über einen der vielen Schienenbrüche nach hinten geklappt sein  8)
Ja, davon gibt es genug, dass das bei Hin- und Rückfahrt so war 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1246 am: 30. Januar 2017, 22:26:03 »
Der Fahrer wird sich noch wundern, wenn ihm am Lohnzettel die Zulage fürs Tafelumdrehen gestrichen wird! Da gibt es dann einen Monat lang nur Brotsuppe und ein kaltes Zimmer.  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1247 am: 31. Januar 2017, 21:15:00 »
Hatten wir das schon?->

Rodauner

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1248 am: 31. Januar 2017, 21:40:15 »
Hatten wir das schon?->

Was mich wundert. Anscheinend verwendest du ein Mobilgerät (Handy, Tablet,...): Mit meinem Tablet (Android) komme ich jedenfalls immer mit neuen IP-Adressen ins Web, sei es unterwegs über Mobilfunk, oder über div. öffentliche & private WLAN's... ???

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1249 am: 31. Januar 2017, 21:43:46 »
Ja, das kriege ich bisweilen auch. Das Blacklisting dürfte allerdings zeitlich stark beschränkt sein und kaum ein, zwei Stunden betragen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1250 am: 31. Januar 2017, 22:33:11 »
Die sollten einmal die IPs der Mobilfunkbetreiber in eine White-List geben. Bei diesen IPs wird über NAT ins Internet gegangen, da können über eine IP-Adresse mehrere bis viele Abfragen gleichzeitig kommen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1251 am: 31. Januar 2017, 22:42:28 »
Hatten wir das schon?->

Was mich wundert. Anscheinend verwendest du ein Mobilgerät (Handy, Tablet,...): Mit meinem Tablet (Android) komme ich jedenfalls immer mit neuen IP-Adressen ins Web, sei es unterwegs über Mobilfunk, oder über div. öffentliche & private WLAN's... ???
@ Rodauner-> Bei mir ist es nicht tragisch, da meine IP-Adressen laufend wechseln!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1252 am: 01. Februar 2017, 16:25:23 »
Mir ist schon klar, dass der heutige Schneefall eine Ausnahmesituation ist, aber die ständige Durchsagen, dass auf Grund der Wetterlage es zu Verspätungen kommt, hilft einem Fahrgast, der nicht weiß, wie er am Schnellsten vorankommen könnte sehr wenig!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1253 am: 01. Februar 2017, 16:40:29 »
Hatten wir das schon?->
Warum kriege ICH das nicht? Ich hätts wenigstens verdient 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1254 am: 01. Februar 2017, 16:44:38 »
Mir ist schon klar, dass der heutige Schneefall eine Ausnahmesituation ist, aber die ständige Durchsagen, dass auf Grund der Wetterlage es zu Verspätungen kommt, hilft einem Fahrgast, der nicht weiß, wie er am Schnellsten vorankommen könnte sehr wenig!
Vollste Zustimmung!
Und um gleich auf Nummer sicher zu gehen, ist Quando schon seit der Früh "tot" :ugvm:

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1255 am: 01. Februar 2017, 17:06:07 »
Nicht nur die Durchsagen waren sinnlos, auch die ähnlich lautenden Texte auf den Anzeigen...  >:(

mitleser

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1256 am: 02. Februar 2017, 08:21:43 »
Und wenns nix durchsagen oder keine Info am Display kommen, passt es auch Einigen net  ::)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1257 am: 02. Februar 2017, 08:42:23 »
Und wenns nix durchsagen oder keine Info am Display kommen, passt es auch Einigen net  ::)
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1258 am: 02. Februar 2017, 08:46:14 »
Und wenns nix durchsagen oder keine Info am Display kommen, passt es auch Einigen net  ::)

Das man nicht normal fährt, wenn vor einem 10cm Schnee auf der Straße liegen, sollte jedem mit 10 Gramm Hirn einleuchten.
Es wäre nur schön zu wissen wann das unregelmässig fahrende Fahrzeug daher kommt.  :lamp: Nicht mehr nicht weniger.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1259 am: 02. Februar 2017, 08:50:45 »
Und wenns nix durchsagen oder keine Info am Display kommen, passt es auch Einigen net  ::)

Das man nicht normal fährt, wenn vor einem 10cm Schnee auf der Straße liegen, sollte jedem mit 10 Gramm Hirn einleuchten.
Es wäre nur schön zu wissen wann das unregelmässig fahrende Fahrzeug daher kommt.  :lamp: Nicht mehr nicht weniger.

Das Problem ist jedoch, dass schon ein einzig schlecht abgestellter PKW, oder eine Dachlawine von einem Auto einen ungeplanten Aufenthalt von bis zu 10 min verursacht. Daher sind die Zeiten an solchen Tagen nur reine Richtzeiten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen