Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582725 mal)

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W_E_St

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1290 am: 02. Februar 2017, 19:43:46 »
Der einzige Hintergedanke bei "Umsteigen zu:" kann meiner Meinung nach nur gewesen sein, dass man sich durch die entfallende Beugung ein paar Textbausteine erspart (zur Linie/zu den Linien zum Beispiel). Dass das komplett lächerlich ist, steht auf einem völlig anderen Blatt, aber halbwegs logisch ist es.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1291 am: 02. Februar 2017, 20:00:39 »
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Van Swieten Kaserne fahren die Linien 30 , 31 nur zwischen Schottentor U und Brünner Straße, Hanreitergasse.
Wie, wie kann so ein Text jemals online gehen? :ugvm::ugvm::ugvm:
Weil die Disponenten in den letzten Tagen dermaßen viel zu tun haben, dass sie wirklich enorm unter Stress stehen. Da verklickt man sich schon einmal in der Haltestellenliste :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1292 am: 02. Februar 2017, 20:04:29 »
Der einzige Hintergedanke bei "Umsteigen zu:" kann meiner Meinung nach nur gewesen sein, dass man sich durch die entfallende Beugung ein paar Textbausteine erspart (zur Linie/zu den Linien zum Beispiel). Dass das komplett lächerlich ist, steht auf einem völlig anderen Blatt, aber halbwegs logisch ist es.
Warum lässt man es nicht ganz weg und sagt nur die Linien an?  ???

Wäre doch am einfachsten und dann richtiges Deutsch!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenfreak

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1293 am: 02. Februar 2017, 22:15:18 »
Der einzige Hintergedanke bei "Umsteigen zu:" kann meiner Meinung nach nur gewesen sein, dass man sich durch die entfallende Beugung ein paar Textbausteine erspart (zur Linie/zu den Linien zum Beispiel). Dass das komplett lächerlich ist, steht auf einem völlig anderen Blatt, aber halbwegs logisch ist es.
Warum lässt man es nicht ganz weg und sagt nur die Linien an?  ???

Wäre doch am einfachsten und dann richtiges Deutsch!
Die momentanen Ansagen sind auch "richtiges Deutsch". Es gibt halt jetzt eine Aufzählung statt ganzer Sätze. Man denke sich einfach den Doppelpunkt und Beistriche dazu und schon ist nichts mehr grammatikalisch falsch.

Werner1981

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1294 am: 02. Februar 2017, 22:34:28 »
Die Information ist für die Straßenbahn ja nicht relevant.

O doch, da die Straßenbahn beim Verlassen der Fußgängerzone Nachrang hat! Der 1er Richtung Hauptallee ist daher den aus der Radetzkystraße kommenden und links abbiegenden Autos gegenüber wartepflichtig (was die aber nicht wissen).

Da hier die Diskussion wieder aufgeflammt ist, und die Frage beim letzten mal nicht beantwortet wurde: wie seht ihr das beim 6er in der Quellenstraße beim verlassen der Fußgängerzone bei der Kreuzung mit der Wielandgasse?

coolharry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1295 am: 03. Februar 2017, 07:10:07 »
Die Information ist für die Straßenbahn ja nicht relevant.

O doch, da die Straßenbahn beim Verlassen der Fußgängerzone Nachrang hat! Der 1er Richtung Hauptallee ist daher den aus der Radetzkystraße kommenden und links abbiegenden Autos gegenüber wartepflichtig (was die aber nicht wissen).

Da hier die Diskussion wieder aufgeflammt ist, und die Frage beim letzten mal nicht beantwortet wurde: wie seht ihr das beim 6er in der Quellenstraße beim verlassen der Fußgängerzone bei der Kreuzung mit der Wielandgasse?

Naja Gleich.
Was aber wurscht ist, da Autofahrer die Tram sowieso sehen und sich meist gleich verhalten wie bei der Radetzkystraße.
Ausserdem: Biege vor der Tramway nicht, da sie sonst die Tür durchbricht. Egal wer nachher den Schaden zahlt. Es zählt das "Gesetz" der Unfallvermeidung.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1296 am: 05. Februar 2017, 11:03:17 »
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Sickenberggasse wird die Linie D zwischen Hauptbahnhof S U und Liechtenwerder Platz in Fahrtrichtung Nußdorf geführt und weiters über Marsanogasse, Bahnhof Gürtel umgeleitet.

Lediglich das schadhafte Fahrzeug stimmt, alles andere ist fehlerhafter und unverständlicher Kauderwelsch! :ugvm:
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Ferry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1297 am: 06. Februar 2017, 09:31:54 »
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Sickenberggasse wird die Linie D zwischen Hauptbahnhof S U und Liechtenwerder Platz in Fahrtrichtung Nußdorf geführt und weiters über Marsanogasse, Bahnhof Gürtel umgeleitet.

Lediglich das schadhafte Fahrzeug stimmt, alles andere ist fehlerhafter und unverständlicher Kauderwelsch! :ugvm:

Stimmt. Was, bitte, soll in Fahrtrichtung Nußdorf geführt heißen? Dort fährt sie ja sowieso hin!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1298 am: 06. Februar 2017, 09:41:35 »
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Sickenberggasse wird die Linie D zwischen Hauptbahnhof S U und Liechtenwerder Platz in Fahrtrichtung Nußdorf geführt und weiters über Marsanogasse, Bahnhof Gürtel umgeleitet.

Lediglich das schadhafte Fahrzeug stimmt, alles andere ist fehlerhafter und unverständlicher Kauderwelsch! :ugvm:

Stimmt. Was, bitte, soll in Fahrtrichtung Nußdorf geführt heißen? Dort fährt sie ja sowieso hin!  ::)

Auch Hauptbahnhof S U stimmt nicht. Und über Marsanogasse wurde nicht umgeleitet (sonst wäre die Linie letzten Endes ja in Nußdorf gelandet!), sondern gekürzt.

"De Leit wissn eh, wos gmaant is" kann in diesem Fall kaum zutreffen, maximal "de Leit merkn eh, doss nix daherkummt".
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1299 am: 07. Februar 2017, 09:11:57 »
Wir basteln schon wieder am Liveserver herum: 07.01-07.24 Dies ist ein Test :ugvm:
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1300 am: 07. Februar 2017, 09:23:07 »
Wir basteln schon wieder am Liveserver herum: 07.01-07.24 Dies ist ein Test :ugvm:
https://www.youtube.com/watch?v=MQNfied4s44

>:D
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Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1301 am: 07. Februar 2017, 10:09:51 »
Wir basteln schon wieder am Liveserver herum: 07.01-07.24 Dies ist ein Test :ugvm:

Und wenn du das im Testsystem nicht nachstellen kannst, dann musst du es auch im Livesystem machen. Aber wenn ihr euch nicht aufregen könnt, dann seid ihr das nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1302 am: 07. Februar 2017, 10:12:26 »
Und wenn du das im Testsystem nicht nachstellen kannst, dann musst du es auch im Livesystem machen. Aber wenn ihr euch nicht aufregen könnt, dann seid ihr das nicht.

Im Normalfall ist die Testumgebung ein 1:1-Abbild des Livesystems. Wenn ich also etwas in der Testumgebung nicht machen kann, liegt das einzig und allein am fehlerhaften Aufbau der Testumgebung ... oder schlicht daran, dass es keine Testumgebung gibt. 8)
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1303 am: 07. Februar 2017, 10:51:35 »
Wir basteln schon wieder am Liveserver herum: 07.01-07.24 Dies ist ein Test :ugvm:

Und wenn du das im Testsystem nicht nachstellen kannst, dann musst du es auch im Livesystem machen.
:o

Ich bin echt froh, dass ihr keine wirklich kritischen Infrastrukturen betreibt, sondern nur Modelleisenbahn im Maßstab 1:1 spielts!

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1304 am: 07. Februar 2017, 11:06:15 »
Wir basteln schon wieder am Liveserver herum: 07.01-07.24 Dies ist ein Test :ugvm:

Und wenn du das im Testsystem nicht nachstellen kannst, dann musst du es auch im Livesystem machen.
:o

Ich bin echt froh, dass ihr keine wirklich kritischen Infrastrukturen betreibt, sondern nur Modelleisenbahn im Maßstab 1:1 spielts!

Was ist dir lieber. In einem System, wo es im Prinzip egal ist, eine Testmeldung aufscheinen. Oder willst du einen zusätzlichen Systemausfall, damit es niemand sieht, dass im Livesystem getestet wird?

Lasst doch die Kirche im Dorf. Bei Systemen, die keine Auswirkung auf den Betrieb haben, sind solche Testmeldungen verkraftbar. Wichtig ist mMn dass diese Meldungen sofort als Test erkennbar sind.
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