Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582964 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1395 am: 08. April 2017, 12:00:27 »
Auf den Bussen steht 43E und markieren tut er als 43S - ist doch eh alles vertreten 8)
Ist ja nichts Neues, dass es am ersten Betriebstag immer Anlaufschwierigkeiten mit den Anzeigen gibt.

Ich gebe zu, dass es nicht richtig ist und das korrigiert gehört. Aber das ist dem Durchschnittsfahrgast eigentlich egal. Hauptsache die Anschlüsse passen. Und eine andere Frage. Was zeigen eigentlich die VFGI an?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1396 am: 08. April 2017, 13:08:22 »
Ich war noch nicht dort, aber immerhin die gerade in der Alser Straße gesehenen 43er-Anzeigen stimmen ("Wattgasse Betr.bhf. Hernals")!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1397 am: 08. April 2017, 13:44:17 »
Auf den Bussen steht 43E und markieren tut er als 43S - ist doch eh alles vertreten 8)
Ist ja nichts Neues, dass es am ersten Betriebstag immer Anlaufschwierigkeiten mit den Anzeigen gibt.

Ich gebe zu, dass es nicht richtig ist und das korrigiert gehört. Aber das ist dem Durchschnittsfahrgast eigentlich egal. Hauptsache die Anschlüsse passen. Und eine andere Frage. Was zeigen eigentlich die VFGI an?

Also: Von Schottentor bis Rosensteingasse stadtauswärts abwechselnd:
43 Wattgasse
     Betr.Bhf.Hernals
und
43 Gleisbauarbeiten
     Ersatzverkehr ab Rosensteingasse*** 

Ab Wattgasse:
43 Gleisbauarbeiten
     Bis Neuwaldegg Ersatzverkehr benützen***   

Ausnahme Hernals S (stadtauswärts):
43 Gleisbauarbeiten
     Ersatzverkehr hält bei Hernalser Hptstr. ONr. 173***

Ab Neuwaldegg stadteinwärts:
43 Gleisbauarbeiten
     Bis Wattgasse Ersatzverkehr benützen***

(Zweite Zeile der Gleisbauarbeiten-Texte jeweils in Laufschrift, Straßenbahnteil mit Echtzeitangaben, SEV-Teil ohne jegliche Zeitangaben, und die Hausnummer 173 ist falsch, es müsste 172 oder ggü. 173 heißen.)

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1398 am: 08. April 2017, 16:35:22 »
Auf den Bussen steht 43E und markieren tut er als 43S - ist doch eh alles vertreten 8)
Ist ja nichts Neues, dass es am ersten Betriebstag immer Anlaufschwierigkeiten mit den Anzeigen gibt.

Ich gebe zu, dass es nicht richtig ist und das korrigiert gehört. Aber das ist dem Durchschnittsfahrgast eigentlich egal. Hauptsache die Anschlüsse passen. Und eine andere Frage. Was zeigen eigentlich die VFGI an?

Unsere Klingelfee hat nicht gewusst das es einen 43E geben wird, darum auch nicht versorgt. Hmm auf wem redet er sich jetzt aus?

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1399 am: 08. April 2017, 17:15:23 »
:fp:
Auf den Bussen steht 43E und markieren tut er als 43S - ist doch eh alles vertreten 8)
Klar, dass du dich da schon umgehend umgeschaut hast, ist ja schließlich dein Fachgebiet! >:D
Ich habe nur den Dienstauftrag gelesen 8)
Unser 13er freut sich sicher auch schon auf den Ersatzverkehr am 67er, der dann tatsächlich 67S heißen soll, weil man den 67E schon am anderen Ende der Linie hat... Bei jeder Baumaßnahme denkt man sich anscheinend mit dem Linienwürfel eine neue (noch seltsamere) Liniennummer aus. Warum nicht 43Z? Kann ja nur ein Zusatzbus sein, schließlich kann so ein Dieselstinker nicht eine moderne, saubere und attraktive Tramway ersetzen...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1400 am: 08. April 2017, 17:18:04 »
@ Tatra83-> 67Z, 66Z oder 66E wären doch eine Alternative... >:D

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1401 am: 08. April 2017, 17:19:56 »
@ Tatra83-> 67Z, 66Z oder 66E wären doch eine Alternative... >:D
An C steht alles zuf Verfügung ;) Und wenn das nicht reicht, nehmen wie griechische, kyrillische, georgische und armenische Buchstaben dazu :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1402 am: 08. April 2017, 18:17:51 »
Auf den Bussen steht 43E und markieren tut er als 43S - ist doch eh alles vertreten 8)
Ist ja nichts Neues, dass es am ersten Betriebstag immer Anlaufschwierigkeiten mit den Anzeigen gibt.

Ich gebe zu, dass es nicht richtig ist und das korrigiert gehört. Aber das ist dem Durchschnittsfahrgast eigentlich egal. Hauptsache die Anschlüsse passen. Und eine andere Frage. Was zeigen eigentlich die VFGI an?

Unsere Klingelfee hat nicht gewusst das es einen 43E geben wird, darum auch nicht versorgt. Hmm auf wem redet er sich jetzt aus?

Nur das ich mit den VFGI-Abfahrtsanzeigen absolut nichts zu tun. Das ist eine ganz andere Abteilung. Und ich war nicht vor Ort und deshalb auch die Frage, was angezeigt wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1403 am: 08. April 2017, 18:54:30 »
Keiner redet von den VFGI Anzeigen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1404 am: 08. April 2017, 19:08:50 »
Keiner redet von den VFGI Anzeigen!

Das ist versorgt. Schau genau.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1405 am: 08. April 2017, 19:23:40 »
Keiner redet von den VFGI Anzeigen!

Das ist versorgt. Schau genau.

Wenn du meinst, Qando und Co sehen das anders.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1406 am: 08. April 2017, 19:31:35 »
Keiner redet von den VFGI Anzeigen!

Das ist versorgt. Schau genau.

Wenn du meinst, Qando und Co sehen das anders.

Die habe ich nicht gemeint. Und dort habe ich bezüglich Linienbezeichnung KEINEN Einfluss.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1407 am: 08. April 2017, 19:39:37 »
Keiner redet von den VFGI Anzeigen!

Das ist versorgt. Schau genau.

Wenn du meinst, Qando und Co sehen das anders.

Die habe ich nicht gemeint. Und dort habe ich bezüglich Linienbezeichnung KEINEN Einfluss.

Aso .....  ;) in welcher Abteilung bist du?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1408 am: 08. April 2017, 19:44:48 »
Keiner redet von den VFGI Anzeigen!

Das ist versorgt. Schau genau.

Wenn du meinst, Qando und Co sehen das anders.

Die habe ich nicht gemeint. Und dort habe ich bezüglich Linienbezeichnung KEINEN Einfluss.

Aso .....  ;) in welcher Abteilung bist du?

Nicht in der, die die Fahrpläne online stellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1409 am: 08. April 2017, 19:47:51 »
Keiner redet von den VFGI Anzeigen!

Das ist versorgt. Schau genau.

Wenn du meinst, Qando und Co sehen das anders.

Die habe ich nicht gemeint. Und dort habe ich bezüglich Linienbezeichnung KEINEN Einfluss.

Aso .....  ;) in welcher Abteilung bist du?

Nicht in der, die die Fahrpläne online stellt.

Mhm ist gut...  ;)