Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582916 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1620 am: 24. Juni 2017, 20:47:57 »
Der Text zum Donauinselfest ist nicht ganz korrekt, da die Linien 25 und 26 heute zwar länger, jedoch nicht verstärkt fahren...->https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/83868

bzw.->

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1621 am: 24. Juni 2017, 21:15:01 »
Und was hatte der 49er?

Ein paar Räder von 715 wollten nicht im Gleis bleiben, daher auch offiziell Verkehrsstörung. :D
Und wo genau stand dann der Ulf, dass der 52er zwar fahren konnte, der 49er aber in weiterer Folge nur bis Breitensee geführt wurde?

Ergibt nämlich für mich irgendwie keinen Sinn, es sei denn, man hat auch kurzweilig den 52er hoch nach Otg geschickt.

Siehe http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=91.msg273482#msg273482

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1622 am: 24. Juni 2017, 23:52:43 »
Und wo genau stand dann der Ulf, dass der 52er zwar fahren konnte, der 49er aber in weiterer Folge nur bis Breitensee geführt wurde?

Die Entgleisung fand laut interner Störungsinformation im Bereich Deutschordenstraße statt. Die Kurzführung des 49ers zur Drechslerschleife ergeben für mich auch keinen Sinn, vielleicht war das nur anfangs so (Beschädigung der Oberleitung?).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1623 am: 25. Juni 2017, 01:22:19 »
Und woher kommen dann die frischen Entgleisungsspuren am Baumgartner Spitz?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1624 am: 25. Juni 2017, 21:14:27 »
Und woher kommen dann die frischen Entgleisungsspuren am Baumgartner Spitz?
Vandalismus von subversiven Tramwayfans!  >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1625 am: 26. Juni 2017, 10:10:16 »
War halt eine Falschinformation am offiziellen Kanal :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1626 am: 26. Juni 2017, 10:37:38 »
War halt eine Falschinformation am offiziellen Kanal :ugvm:

Und was war daran falsch? Der entgleiste Zug stand bei der DEUTSCHORDENSTRASSE. Das er schon bei der Weiche Baumgarten entgleist ist, hat sich erst im nachhinein herausgestellt. Ausserdem ist es für den "normalen Fahrgast" egal, wo jetzt die eigentliche Störungsstelle war. Wichtig ist mMn, dass die Verkehrsmaßnahmen richtig bekannt gegeben werden. Und dies wurde im diesem Fall auch gemacht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1627 am: 26. Juni 2017, 11:39:05 »
War halt eine Falschinformation am offiziellen Kanal :ugvm:

Und was war daran falsch? Der entgleiste Zug stand bei der DEUTSCHORDENSTRASSE. Das er schon bei der Weiche Baumgarten entgleist ist, hat sich erst im nachhinein herausgestellt.

Ich habe das hier http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=91.msg273482#msg273482 zu spät gesehen und nehme daher alles zurück. Die irrtümlicherweise vergebenen :ugvm: sind ein Guthaben fürs nächste Mal. :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1628 am: 26. Juni 2017, 13:54:22 »
Während die WiLi, ÖBB und Gemeinde gefühlt immer wieder neue Apps präsentieren, mit der man die Stadt im Griff haben soll, sehen Touristen weiterhin das folgende Bild, wenn sie - wie weltweit üblich - eine Wegstrecke abfragen. In diesem Fall von meinen Apartments zum Ring. In der Touristenstadt Wien ist das schlicht geschäftsschädigend für die Wirtschaftstreibenden, ebenso wie das Fehlen von Streetview (ich weiß, das hat eine andere Behörde verbockt). Ich hab grad eine Autorundreise durch Italien gemacht, nirgendwo wäre ich auf die Idee gekommen, auf meinem Laptop die meist schlecht gebauten und kaum übersetzten Websites der diversen Kommunen zu durchforsten, da war immer Google trotz seiner Schwäche einzige Infoquelle. :ugvm:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1629 am: 26. Juni 2017, 14:02:30 »
Während die WiLi, ÖBB und Gemeinde gefühlt immer wieder neue Apps präsentieren, mit der man die Stadt im Griff haben soll, sehen Touristen weiterhin das folgende Bild, wenn sie - wie weltweit üblich - eine Wegstrecke abfragen. In diesem Fall von meinen Apartments zum Ring. In der Touristenstadt Wien ist das schlicht geschäftsschädigend für die Wirtschaftstreibenden, ebenso wie das Fehlen von Streetview (ich weiß, das hat eine andere Behörde verbockt). Ich hab grad eine Autorundreise durch Italien gemacht, nirgendwo wäre ich auf die Idee gekommen, auf meinem Laptop die meist schlecht gebauten und kaum übersetzten Websites der diversen Kommunen zu durchforsten, da war immer Google trotz seiner Schwäche einzige Infoquelle. :ugvm:

De Leit soid mit da U-Bauhn ... ah naa, woart, de is jo do ned drin, oiso de Leit soin z' Fuaß geh, weu des is gsund und de Turistn ham eh gnua Zeid.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1630 am: 26. Juni 2017, 14:14:34 »
Yppartment :o

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1631 am: 26. Juni 2017, 14:20:39 »
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1632 am: 26. Juni 2017, 14:52:30 »
Yppartment :o

Für Hyppster! ;D

Am Yppenplatz (und hyppsch obendrein!)  :D  http://www.yppartment.com/

Ach ja: übrigens müsste man Yppenplatz etwa IJppenplatz aussprechen, der Namenspatron war Niederländer!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1633 am: 26. Juni 2017, 14:56:04 »
Yppartment :o

Für Hyppster! ;D

Am Yppenplatz (und hyppsch obendrein!)  :D  http://www.yppartment.com/

Ach ja: übrigens müsste man Yppenplatz etwa IJppenplatz aussprechen, der Namenspatron war Niederländer!

Ah :lamp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1634 am: 26. Juni 2017, 15:11:57 »
Yppartment :o

Für Hyppster! ;D

Am Yppenplatz (und hyppsch obendrein!)  :D  http://www.yppartment.com/

Ach ja: übrigens müsste man Yppenplatz etwa IJppenplatz aussprechen, der Namenspatron war Niederländer!

Interessant. Hörst du eigentlich öfter Ippenplatz oder Üppenplatz? (Ich nehme an, Eippenplatz wirst du gar nicht hören, außer eventuell von niederländischen Gästen.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!