Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582894 mal)

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Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1695 am: 04. Juli 2017, 16:04:48 »
@ Tatra83->Danke!
Nur: Wie sollen Normalfahrgäste diese Fahrpläne finden?
Indem sie lesen, da steht auf der linken Seiten "Johann Nepomuk Berger Platz".
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1696 am: 04. Juli 2017, 16:12:21 »
@ Tatra83->Danke!
Nur: Wie sollen Normalfahrgäste diese Fahrpläne finden?
Eigentlich sind sie ja eh dort, wo alle Fahrpläne sind, nur halt in einem extra Untermenü. Wobei lustigerweise der 43E vom Frühjahr auf der ganz normalen Straßenbahn-Seite zu finden ist.
Es wäre hilfreich, bei den betroffenen Linien zumindest einen Hinweis oder Link einzufügen. Wobei es eigentlich nix bringt, die alten Fahrpläne online zu lassen, weil sie ja bei 2 und 44 ohnehin nie mehr gültig sein werden. ::)
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95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1697 am: 04. Juli 2017, 16:29:10 »
@ Tatra83->Danke!
Nur: Wie sollen Normalfahrgäste diese Fahrpläne finden?
Eigentlich sind sie ja eh dort, wo alle Fahrpläne sind, nur halt in einem extra Untermenü.

Und das ist sinnlos, denn das erwartet niemand. Ich erwarte mir, aus der Übersicht die jeweils aktuell gültigen Fahrpläne zu bekommen. Alte Fahrpläne gehören gekübelt, zukünftige können in einem eigenen Menü sein – aber die aktuellen gehören klarerweise so positioniert, dass man sie intuitiv als erstes erwischt.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1698 am: 04. Juli 2017, 16:41:17 »
@ Tatra83->Danke!
Nur: Wie sollen Normalfahrgäste diese Fahrpläne finden?
Bitte beachte die Gemütsverfassung desjenigen, der die Fahrpläne online stellt: "Der JNBP wird umgebaut, davon spricht alle Welt und die Uli findet das total super, gibt sogar Fotos mit der Mary! Also muss das total toll sein! Aber eigentlich müsste der Ersatzbus ja T44E heißen, ah na, des klingt nach nem deutschen Panzer. Das geht nicht, es ist ja Wahlkampf..."
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1699 am: 04. Juli 2017, 17:05:36 »
Aber eigentlich müsste der Ersatzbus ja T44E heißen, ah na, des klingt nach nem deutschen Panzer. Das geht nicht, es ist ja Wahlkampf..."

Nein, er müsste 44Z heißen, da es sich ja um ein freiwilliges Zusatzangebot handelt. Beim 9er verzichtet man auf das Zusatzangebot, weu daun kriag ma endlich de Leit wieda weg, de wos bei da U6-Sperre wegn da bauföllichn Josefstädter Stroßn am 9er gwaundert und durtn pickn bliebm san. 8)
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1700 am: 04. Juli 2017, 17:33:01 »
Im 4052+1452/46 fehlen überall die Routenzettel!

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1701 am: 04. Juli 2017, 17:34:38 »
Im 4052+1452/46 fehlen überall die Routenzettel!

Haben sie überhaupt genügend davon, um die Lang-ULFe vollständig zu bestücken?
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1702 am: 04. Juli 2017, 17:50:12 »
@ 95B->Die geplante, vorübergehende Umstellung auf Langzüge wurde nicht erst gestern beschlossen!

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1703 am: 04. Juli 2017, 17:53:00 »
@ 95B->Die geplante, vorübergehende Umstellung auf Langzüge wurde nicht erst gestern beschlossen!

Das heißt noch lang nicht, dass irgendjemand die Hausdruckerei damit beauftragt hat, ein paar laminierte Zettel nach OTG zu schicken. Auch die Sperre der Klosterneuburger Straße steht schon mindestens seit Jahresbeginn fest und dennoch hängen nach wie vor größtenteils falsche Routenzettel in den Zügen und die Ansagen der querenden Linien sind in Bezug auf den 31er durch die Bank falsch.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1704 am: 04. Juli 2017, 18:07:34 »
@ 95B->Bleibt dann nur mehr die Frage warum sie die Ansagen und Routenzetteln nicht geändert bzw. in ausreichender Stückzahl organisiert haben!

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1705 am: 04. Juli 2017, 18:37:37 »
@ 95B->Bleibt dann nur mehr die Frage warum sie die Ansagen und Routenzetteln nicht geändert bzw. in ausreichender Stückzahl organisiert haben!

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1706 am: 04. Juli 2017, 20:20:17 »
Zumindest entlang der Strecke gibt es überall Aushänge bezügl. 2/44(E).

Den Nicht-Ersatz am 9er könnte man 9W nennen - wäüs uns wuarschd sads.

Die Ansagen am 31er werden nicht geändert, da es zu aufwändig ist, in alle Züge neue Aufnahmen einzuspielen - Auskunft der WL auf Facebook.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1707 am: 04. Juli 2017, 20:25:31 »
Zumindest entlang der Strecke gibt es überall Aushänge bezügl. 2/44(E).

Den Nicht-Ersatz am 9er könnte man 9W nennen - wäüs uns wuarschd sads.

Die Ansagen am 31er werden nicht geändert, da es zu aufwändig ist, in alle Züge neue Aufnahmen einzuspielen - Auskunft der WL auf Facebook.
Weil vor allem letzteres ja soo aufwendig ist! Da stinkts gewaltig nach Faulheit aus dem  :ugvm: stall!

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1708 am: 04. Juli 2017, 20:29:15 »
Weil vor allem letzteres ja soo aufwendig ist! Da stinkts gewaltig nach Faulheit aus dem  :ugvm: stall!
Mit dem derzeitigen System ist es schon aufwändig.

Dabei wäre es in der heutigen Zeit ein einfaches, den Bordcomputer mit WLAN auszurüsten (*), in den Bahnhöfen ebenfalls ein WLAN zu installieren und dann in der Nacht den neuesten Stand auf die Züge zu verteilen. Wenn die Routentafeln elektronisch wären (so wie beim Flexity), würde man das gleich miterledigen. Ich fände das ein spannendes Projekt. Aber für korrekte und vollständige Fahrgastinformation hat man leider nichts übrig, das sind nur Kosten ohne Nutzen...

(*) Eine Art Netz müssen zumindest die ULFe derzeit schon ohnehin haben, da ja auch die Werbung, Echtzeitdaten und verfügbare Citybikes angezeigt wird. Das ist aber ein Gewista-Netz und somit selbstverständlich nicht mitzubenützen.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1709 am: 04. Juli 2017, 20:56:10 »
Die Ansagen am 31er werden nicht geändert, da es zu aufwändig ist, in alle Züge neue Aufnahmen einzuspielen - Auskunft der WL auf Facebook.

Aber für einen Ansagenzusatz "Johann-Hatzl-Platz" ist es nicht zu aufwändig. :-X
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