Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1583149 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1710 am: 04. Juli 2017, 21:35:17 »
Die Ansagen am 31er werden nicht geändert, da es zu aufwändig ist, in alle Züge neue Aufnahmen einzuspielen - Auskunft der WL auf Facebook.
Aber für einen Ansagenzusatz "Johann-Hatzl-Platz" ist es nicht zu aufwändig. :-X
Ich habe dir eh schon einmal gezeigt, wie so etwas läuft... da wird auf hoher politischer Ebene von der lieben Renatka an den lieben Edi (evt. noch über die liebe Gaby) gemailt, dass er doch bitte die Ansagen für den verdienten Mann des Volkes ändern soll und schwups geht so etwas innerhalb von Tagen. Wenn es um den Otto-Normal-Beförderungsfall geht, wird für die Parias eh schon ein paar Wochen nach einer Umstellung etwas geändert - vielleicht aber auch nicht. Wir sind immer alle so unzufrieden und sollten viel mehr für die großen Gaben sozialistischer Politik der Jetztzeit dankbar sein!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1711 am: 04. Juli 2017, 21:48:31 »
Ich habe dir eh schon einmal gezeigt, wie so etwas läuft... da wird auf hoher politischer Ebene von der lieben Renatka an den lieben Edi (evt. noch über die liebe Gaby) gemailt, dass er doch bitte die Ansagen für den verdienten Mann des Volkes ändern soll und schwups geht so etwas innerhalb von Tagen. Wenn es um den Otto-Normal-Beförderungsfall geht, wird für die Parias eh schon ein paar Wochen nach einer Umstellung etwas geändert - vielleicht aber auch nicht. Wir sind immer alle so unzufrieden und sollten viel mehr für die großen Gaben sozialistischer Politik der Jetztzeit dankbar sein!

Ich gelobe sofortige Besserung. Hoffentlich schickst du mich jetzt nicht nach Hohenschönhausen. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1712 am: 04. Juli 2017, 21:53:47 »
Ich habe dir eh schon einmal gezeigt, wie so etwas läuft... da wird auf hoher politischer Ebene von der lieben Renatka an den lieben Edi (evt. noch über die liebe Gaby) gemailt, dass er doch bitte die Ansagen für den verdienten Mann des Volkes ändern soll und schwups geht so etwas innerhalb von Tagen. Wenn es um den Otto-Normal-Beförderungsfall geht, wird für die Parias eh schon ein paar Wochen nach einer Umstellung etwas geändert - vielleicht aber auch nicht. Wir sind immer alle so unzufrieden und sollten viel mehr für die großen Gaben sozialistischer Politik der Jetztzeit dankbar sein!

Ich gelobe sofortige Besserung. Hoffentlich schickst du mich jetzt nicht nach Hohenschönhausen. :-[
Nur, wenn dort wieder ein ULF fährt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1713 am: 05. Juli 2017, 00:01:14 »
Ich gelobe sofortige Besserung. Hoffentlich schickst du mich jetzt nicht nach Hohenschönhausen. :-[
Nur, wenn dort wieder ein ULF fährt!
Ich glaube, das Dr.-Karl-Renner-Institut am Kheslplatz wird unserem 95B noch mehr Freuden bereiten. C:-)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1714 am: 05. Juli 2017, 00:27:25 »
Na ja, der 64er, vor etwas mehr als 20 Jahren noch das E2-Paradies schlechthin, existiert ja nicht mehr. Am 62er sind die E2-Festspiele ebenfalls vorbei. ;D Übrigens soll das Institut abgesiedelt und das Schloss (inkl. Gartenhotel) verkauft werden.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1715 am: 05. Juli 2017, 02:22:04 »
Übrigens soll das Institut abgesiedelt und das Schloss (inkl. Gartenhotel) verkauft werden.
Nun ja, als Kleinpartei kannst' dir solchen Luxus halt nicht mehr leisten. Und wennst' nicht mehr an den Schalthebeln sitzt, wird es mit der (Selbst-)Zuteilung üppiger Subventionen auch eher mau!  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1716 am: 06. Juli 2017, 19:01:50 »
Auf der Linie 46 haben sie jetzt endlich ihre Hausaufgaben erledigt und alle Züge komplett und richtig besteckt :)!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1717 am: 07. Juli 2017, 11:39:38 »
Wieso werden im Quando bei den derzeit aufgelassenen Haltestellen immer noch die Einzieher und Einschubfahrten angezeigt?? :bh:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1718 am: 07. Juli 2017, 11:41:25 »
Wieso werden im Quando bei den derzeit aufgelassenen Haltestellen immer noch die Einzieher und Einschubfahrten angezeigt?? :bh:

#weustunswuaschtbist :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1719 am: 07. Juli 2017, 12:46:14 »
Wieso werden im Quando bei den derzeit aufgelassenen Haltestellen immer noch die Einzieher und Einschubfahrten angezeigt?? :bh:
Weil die Linien 5 und 33 nicht im HASTUS an die Sperrung der Klosterneuburger Straße angepasst wurden. In diesem Fall will der Bezirk es so.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1720 am: 07. Juli 2017, 12:59:51 »
HASTUS ?

MR6150

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 64
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1721 am: 07. Juli 2017, 13:05:09 »
HASTUS ?

Software zur Fahr- und Dienstplangestaltung eines kanadischen Herstellers.

öffi-dude

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1722 am: 07. Juli 2017, 13:40:48 »
Weil die Linien 5 und 33 nicht im HASTUS an die Sperrung der Klosterneuburger Straße angepasst wurden. In diesem Fall will der Bezirk es so.

Hä? Warum hat da der Bezirk mitzureden?  :o

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1723 am: 07. Juli 2017, 13:41:33 »
Wieso werden im Quando bei den derzeit aufgelassenen Haltestellen immer noch die Einzieher und Einschubfahrten angezeigt?? :bh:
Weil die Linien 5 und 33 nicht im HASTUS an die Sperrung der Klosterneuburger Straße angepasst wurden. In diesem Fall will der Bezirk es so.
Da bist du im Irrtum. Im Hastus wurden sehr wohl neue Pläne erstellt, da die Einschübe andere Wege nehmen. Unter anderem fahren die ersten Züge der Linien 5 und 33 in die Augasse, damit sie zur gleichen Zeit am Wallensteinplatz sind, als wenn sie über die Klosterneuburger Straße fahren würden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1724 am: 07. Juli 2017, 14:13:17 »
Da bist du im Irrtum. Im Hastus wurden sehr wohl neue Pläne erstellt, da die Einschübe andere Wege nehmen. Unter anderem fahren die ersten Züge der Linien 5 und 33 in die Augasse, damit sie zur gleichen Zeit am Wallensteinplatz sind, als wenn sie über die Klosterneuburger Straße fahren würden.
Darüber freue ich mich, allerdings haben die WL die Daten dann nicht weitergegeben, damit sie in die Auskunft kommen...  :-*

Weil die Linien 5 und 33 nicht im HASTUS an die Sperrung der Klosterneuburger Straße angepasst wurden. In diesem Fall will der Bezirk es so.
Hä? Warum hat da der Bezirk mitzureden?  :o
Dude, check mal deinen Ironiedetektor, vielleicht hat er eine Choppernachladung.  ;)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.