Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1583018 mal)

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Wiener Schwelle

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1740 am: 18. Juli 2017, 12:58:30 »
11.30-11.43 Wegen eines Polizeieinsatzes werden die Züge der Linie U4 in der Station.

 :ugvm:

Die Weglassung des Stationsnamens ist vielleicht Absicht, um allfällige Schaulustige fernzuhalten  >:D
Zielführende Information? Dann wäre besser keine. Verkehrsmassnahmen, unregelmäßiges Intervall, durchfahren einer oder mehrere Stationen, Gleiswechselbetrieb, Betriebseinstellung? Schmecks, tolle Information.

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1741 am: 18. Juli 2017, 18:27:03 »
A 48, heute

Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1742 am: 18. Juli 2017, 21:39:39 »

A 48, heute


Der ist nicht von da, der kennt sich über dem Donaukanal nicht so gut aus.  8)

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1743 am: 19. Juli 2017, 11:15:09 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Gottschalkgasse # Simmeringer Hauptstraße wird die Linie 6 zwischen Quellenplatz und Enkplatz U, Grillgasse in Fahrtrichtung Kaiserebersdorf Die Störung dauert voraussichtlich bis 10:10.
 :ugvm:
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1744 am: 19. Juli 2017, 11:34:15 »
A 48, heute

Manchmal wünscht man sich die Brosebänder zurück  ;D

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1745 am: 19. Juli 2017, 11:48:26 »
A 48, heute

Manchmal wünscht man sich die Brosebänder zurück  ;D

Jaja:





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60er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1746 am: 19. Juli 2017, 12:07:04 »
Die Brosebänder bei E1, E2 und Bus funktionierten jahrzehntelang anstandslos. Die vielen Fehler kamen erst in den letzten Jahren, als man die Wartung der Broseanlage auf praktisch null zurückfuhr.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1747 am: 19. Juli 2017, 12:08:47 »
Die Brosebänder bei E1, E2 und Bus funktionierten jahrzehntelang anstandslos. Die vielen Fehler kamen erst in den letzten Jahren, als man die Wartung der Broseanlage auf praktisch null zurückfuhr.

Würde man die elektronischen Zielanzeigen warten, kämen die häufigen Fehler und Totalausfälle auch nicht vor. 8) Ich kenne keine andere Stadt, wo man im täglichen Betrieb auf so viele Anzeigendefekte trifft wie bei uns.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1748 am: 19. Juli 2017, 12:25:39 »
Würde man die elektronischen Zielanzeigen warten, kämen die häufigen Fehler und Totalausfälle auch nicht vor. 8)
Natürlich. Schlendrian, Wurschtigkeit und Sparzwang haben ja mit der Umrüstung der Brosebänder auf Digitalanzeigen nicht aufgehört. Die einzige Anzeigeform, die praktisch wartungsfrei funktioniert, ist das Blechschild. Da hängt richtige Fahrgastinformation nur vom Willen des Personals ab.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1749 am: 19. Juli 2017, 12:36:29 »
Da hängt richtige Fahrgastinformation nur vom Willen des Personals ab.

Und selbst da sorgt das Unternehmen gründlich dafür, dass der Wille nicht vorhanden ist. :-X
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1750 am: 19. Juli 2017, 13:14:20 »
... is eh egal, schaut eh keiner aufs Schild ;)

luki32

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1751 am: 19. Juli 2017, 13:45:26 »
... is eh egal, schaut eh keiner aufs Schild ;)

Das wurde den werten Fahrgästen vom Betrieb auch so gelehrt, da eben so oft ein Blödsinn drauf steht.  :lamp:
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oldtimer

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1752 am: 19. Juli 2017, 14:03:46 »
... is eh egal, schaut eh keiner aufs Schild ;)

Das wurde den werten Fahrgästen vom Betrieb auch so gelehrt, da eben so oft ein Blödsinn drauf steht.  :lamp:

Auf den Viehwaggons steht ja auch kein Fahrtziel!
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Bus

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1753 am: 19. Juli 2017, 14:26:57 »
Am Laufzettel schon.

M-wagen

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1754 am: 19. Juli 2017, 17:32:35 »
Heute auf Linie 38: A 50 - hintere Zielanzeige: Wiener Linien.