Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582644 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1800 am: 01. August 2017, 14:20:31 »
Könnte man da rein theoretisch eigentlich mitfahren, wenn man einfach sitzen bleibt, oder wird man aus dem Zug geschmissen?

Ich denke, es werden zumindest tagsüber ausreichend Gelbjacken in der Station sein, die aufpassen, dass wirklich alle aussteigen. Ob das z.B. in den späteren Abendstunden auch so ist, weiß ich nicht. Aber einen Ansch... vom Fahrer, der dich ja sieht, wenn er in Oberlaa den Führerstand wechselt, bekommst du garantiert bzw. wirft er dich dann eben dort aus dem Zug.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1801 am: 01. August 2017, 18:22:54 »
Aber einen Ansch... vom Fahrer, der dich ja sieht, wenn er in Oberlaa den Führerstand wechselt, bekommst du garantiert bzw. wirft er dich dann eben dort aus dem Zug.
Dann stellst dich halt einfach dumm auf Tourist, der sich nicht auskennt :) Ich bin auch einmal spaßhalber in die Wendeanlage beim Stadion mitgefahren und der Fahrer hat mir halt erklärt, dass ich die letzte Haltestelle verschlafen habe, ich war zerknirscht und durfte natürlich wieder mit zurückfahren. Rauswerfen wird er dich ganz sicher nicht, wo willst du dann dort hin? Aus der Station hinausklettern?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1802 am: 01. August 2017, 18:48:53 »
Ich denke, es werden zumindest tagsüber ausreichend Gelbjacken in der Station sein, die aufpassen, dass wirklich alle aussteigen.

Ich kann bestätigen, dass besagte Gelbjacken derzeit recht penibel darauf achten, dass niemand im Zug bleibt.

Hubi

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1803 am: 01. August 2017, 19:28:31 »
Zitat
Ich denke, es werden zumindest tagsüber ausreichend Gelbjacken in der Station sein, die aufpassen, dass wirklich alle aussteigen. Ob das z.B. in den späteren Abendstunden auch so ist, weiß ich nicht.

Die Probefahrten finden ja nur zw. ca. 9 Uhr und 16:30 Uhr statt, danach fährt nichts mehr nach Oberlaa!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1804 am: 01. August 2017, 22:57:47 »
Zitat
Ich denke, es werden zumindest tagsüber ausreichend Gelbjacken in der Station sein, die aufpassen, dass wirklich alle aussteigen. Ob das z.B. in den späteren Abendstunden auch so ist, weiß ich nicht.

Die Probefahrten finden ja nur zw. ca. 9 Uhr und 16:30 Uhr statt, danach fährt nichts mehr nach Oberlaa!

Ah, drum hab ich nach 17 Uhr, wie ich dann nachschauen konnte, überall nur mehr Reumannplatz gesehen (Qando, itip, Bahnsteiganzeigen)

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1805 am: 02. August 2017, 10:31:12 »
Wurde an dieser Stelle schon berichtet, dass die Linienreiter der Haltestellen Rosensteingasse (FR Gersthof) und Wattgasse nach über einem Monat Umleitungsverkehr noch nicht um die Linie 9 erweitert wurden? Die Fahrpläne wurden hingegen ergänzt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1806 am: 02. August 2017, 14:29:45 »
Ja ich weiß, da können die WL sicher nichts dafür:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bestehen diese Anzeigen wirklich aus zwei unabhängigen Displays?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1807 am: 02. August 2017, 15:47:51 »
Bestehen diese Anzeigen wirklich aus zwei unabhängigen Displays?

Sogar aus vier (zwei auf jeder Seite). ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1808 am: 02. August 2017, 17:27:52 »
Kann man bitte erklären, warum einige Einzieher vorne Bsp.
 1 Marsanogasse
Betr.Bhf. Gürtel

geschildert wird und am Heck

1 Betriebsbahnhof
Gürtel

Seitlich schafft es die Anzeige von Bugdisplay

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1809 am: 02. August 2017, 17:43:04 »
Kann man bitte erklären, warum einige Einzieher vorne Bsp.
 1 Marsanogasse
Betr.Bhf. Gürtel

geschildert wird und am Heck

1 Betriebsbahnhof
Gürtel

Seitlich schafft es die Anzeige von Bugdisplay

Unterschiedliche Texte zur selben Zeit am selben Zug? Das kann doch gar nicht gehen. ??? (Außer eine Anzeige ist defekt und zeigt den ganzen Tag dasselbe an wie vor einiger Zeit bei A 33.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1810 am: 02. August 2017, 20:08:36 »
Kann man bitte erklären, warum einige Einzieher vorne Bsp.
 1 Marsanogasse
Betr.Bhf. Gürtel

geschildert wird und am Heck

1 Betriebsbahnhof
Gürtel

Seitlich schafft es die Anzeige von Bugdisplay

Unterschiedliche Texte zur selben Zeit am selben Zug? Das kann doch gar nicht gehen. ??? (Außer eine Anzeige ist defekt und zeigt den ganzen Tag dasselbe an wie vor einiger Zeit bei A 33.)

Dies war aber so, die Züge waren durchwegs B1

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1811 am: 02. August 2017, 20:24:03 »
@ Harry->Für die Zukunft wäre die Angabe der Fahrzeugnummer(n) und die Linie auf der das Fahrzeug zum Sichtungszeitpunkt unterwegs war oder ein Foto von dem Zug/ den Zügen sehr hilfreich!

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1812 am: 02. August 2017, 20:42:36 »
@ Harry->Für die Zukunft wäre die Angabe der Fahrzeugnummer(n) und die Linie auf der das Fahrzeug zum Sichtungszeitpunkt unterwegs war oder ein Foto von dem Zug/ den Zügen sehr hilfreich!

Waren alles Einzieher nach GTL unterschiedlich 1er & D-Wagen auf alle Fälle B1 mit hohen Nummern; werde versuchen Montag nachts etwas zu verifizieren

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1813 am: 02. August 2017, 22:49:58 »


Unterschiedliche Texte zur selben Zeit am selben Zug? Das kann doch gar nicht gehen. ??? (Außer eine Anzeige ist defekt und zeigt den ganzen Tag dasselbe an wie vor einiger Zeit bei A 33.)

Vor einigen Wochen fuhr ein ULF (war einer mit TAA) am 25er mit 3 verchiedenen Anzeigetexten.
Vorne: 25 Aspern (obwohl FR Floridsdorf)
1. Seitenanzeige 25 Floridsdorf
2. Seitenanzeige und hintere Anzeige: Sonderzug

Leider hatte ich da keine Zeit für ein Foto.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2206
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1814 am: 02. August 2017, 23:37:59 »
Unterschiedliche Texte zur selben Zeit am selben Zug? Das kann doch gar nicht gehen. ??? (Außer eine Anzeige ist defekt und zeigt den ganzen Tag dasselbe an wie vor einiger Zeit bei A 33.)

Die Außenanzeigen werden selektiv adressiert.
Bei einem eingefrorenen Text muss nicht die Anzeige defekt sein, es kann auch der IBIS-Bus unterbrochen sein.

[Ironie]
Mit selektiver Adressierung kann man am Heck auch "Ätsch" anzeigen >:D
[/Ironie]