Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1583275 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1830 am: 04. August 2017, 22:14:40 »
Und das schadhafte Fahrzeug ist kein WL-eigenes Fahrzeug, auch das ist eher unter merkwürdige Information einzustufen.

Naja, man will offensichtlich nicht schreiben "wegen eines Polizeiautos in der Gleisbaustelle"  ;)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1831 am: 05. August 2017, 10:28:41 »
Oder aber auch das Ziel Per-Albin-Hansson-Siedlung-Ost, welches nach wie vor angezeigt wird :ugvm:
Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Nach nur 15 Tagen haben es die WL heute geschafft, die drei Buchstaben zu entfernen. Dass drei Bindestriche fehlen, steht auf einem anderen Blatt – aber vielleicht rafft man sich in den verbleibenden knapp vier Wochen auch noch dazu auf.

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1832 am: 06. August 2017, 14:16:14 »
Ich weiß - Autobus - aber ich finde, hier passt es noch am besten, auch wenn es nicht ganz ein Scheitern und eben beim Autobus ist ...*

In den letzten Tagen/Wochen(?) wurden beim 40A die Zieltexte für beide Fahrtrichtungen verschlimmbessert.

Bisher: Schottentor U und Döblinger Friedhof.
Seit Kurzem: Liechtensteinstraße, Schottentor U und Döblinger Friedhof, Felix-Dahn-Straße.

Das hat einerseits eine winzige Schrift auf den Anzeigen der Fahrzeuge, als auch für beide Fahrtziele eine Laufschrift auf den Haltestellenbildschirmen zur Folge. So viel zum Thema: möglichst kurze, gute auf den Anzeigen erfassbare Zieltexte.

*Gegebenenfalls bitte verschieben.

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1833 am: 07. August 2017, 04:47:12 »
@ Harry->Für die Zukunft wäre die Angabe der Fahrzeugnummer(n) und die Linie auf der das Fahrzeug zum Sichtungszeitpunkt unterwegs war oder ein Foto von dem Zug/ den Zügen sehr hilfreich!

Waren alles Einzieher nach GTL unterschiedlich 1er & D-Wagen auf alle Fälle B1 mit hohen Nummern; werde versuchen Montag nachts etwas zu verifizieren

Heute nachts wieder das gleiche Spiel; unter anderen waren folgende Wagen betroffen: 607/1; 756/D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1834 am: 07. August 2017, 08:36:37 »
Heute nachts wieder das gleiche Spiel; unter anderen waren folgende Wagen betroffen: 607/1; 756/D

Wo siehst du das? Wenn es in der Nähe von GTL ist, solltest du in Betracht ziehen, dass sich der Zieltext im Vorbeifahren ändern könnte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1835 am: 07. August 2017, 22:39:29 »
Zum Thema aus Posting #1815 am: 04. August 2017: weiß jemand, ob die fehlerhaften Avisozettel mit den falschen Angaben zur vorübergehenden Einstellung der Linie 33 schon getauscht wurden? Mittlerweile gibt es einen Dienstauftrag, in dem aber richtige Angaben (kein Betrieb der Linie 33 von 12.08.2017 BB bis 15.08.2017 BS) zu finden sind.

nord22

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1836 am: 08. August 2017, 16:17:35 »
Zum Thema aus Posting #1815 am: 04. August 2017: weiß jemand, ob die fehlerhaften Avisozettel mit den falschen Angaben zur vorübergehenden Einstellung der Linie 33 schon getauscht wurden?
Nein, wurden sie noch nicht. Zumindest zwischen dem Praterstern und der Langen Gasse hängen überall noch die fehlerhaften Avisozettel.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1837 am: 10. August 2017, 08:46:24 »
Inzwischen wurde eine korrigierte Version des Avisozettels hergestellt, gesehen am Praterstern:

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1838 am: 10. August 2017, 13:32:20 »
Inzwischen wurde eine korrigierte Version des Avisozettels hergestellt, gesehen am Praterstern:
Na, das ist ja einmal eine gute Nachricht!  :up:

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1839 am: 11. August 2017, 08:12:52 »
"Vinzenzgasse. Umsteigen zu: 9 in Richtung Westbahnhof."  :up: :up: :fp:

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1840 am: 11. August 2017, 08:48:28 »
"Vinzenzgasse. Umsteigen zu: 9 in Richtung Westbahnhof."  :up: :up: :fp:
Na ja, in RICHTUNG Westbahnhof fährt er ja... Halt nicht sehr weit...  >:D

Mein persönlicher Favorit ist aber "Brünnlbadgasse. Umsteigen zu: 44".

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1841 am: 11. August 2017, 09:01:18 »
Mein persönlicher Favorit ist aber "Brünnlbadgasse. Umsteigen zu: 44".
Die Ansagen werden generell nirgends - auch bei langfristigen Baustellen - geändert, da es mit dem derzeitigen System zu viel Aufwand ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1842 am: 11. August 2017, 09:09:06 »
Mein persönlicher Favorit ist aber "Brünnlbadgasse. Umsteigen zu: 44".
Die Ansagen werden generell nirgends - auch bei langfristigen Baustellen - geändert, da es mit dem derzeitigen System zu viel Aufwand ist.
Und da sollte man meinen, daß solche Dinge mit digitaler Technik einfacher zu lösen wären als früher...

Daß auf den Fahrplanaushängen der Linie 43 (die ja für den verstärkten Verkehr während der 44er-Sperre extra angefertigt wurden) ebenfalls bei der Brünnlbadgasse der 44er als Umsteigemöglichkeit angeführt ist, hat aber nichts mit dem Aufwand, sondern einfach mit Schlamperei/Wurschtigkeit/Beratungsresistenz/etc. zu tun.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1843 am: 11. August 2017, 09:11:59 »
Daß auf den Fahrplanaushängen der Linie 43 (die ja für den verstärkten Verkehr während der 44er-Sperre extra angefertigt wurden) ebenfalls bei der Brünnlbadgasse der 44er als Umsteigemöglichkeit angeführt ist, hat aber nichts mit dem Aufwand, sondern einfach mit Schlamperei/Wurschtigkeit/Beratungsresistenz/etc. zu tun.
Das fällt natürlich in die Kategorie "Welches Schweinderl hätten'S denn gern".

Eine zukunftsfähige Lösung wäre, in den Bahnhöfen ein WLAN zu installieren und die Züge holen sich, wenn sie heimfahren, selbstständig die neuesten Fahrgastinfos ab. So kriegt jeder Zug einmal täglich sein Update und es fahren nicht monatelang Falschinfos herum. Man wird ja noch träumen dürfen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1844 am: 11. August 2017, 09:20:58 »
Und da sollte man meinen, daß solche Dinge mit digitaler Technik einfacher zu lösen wären als früher...
Ich weiß nicht welches System in Budapest verwendet wird, aber dort sind die Ansagen bei der kleinsten Umleitung sofort umgestellt... :up:
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner