Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582544 mal)

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95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2040 am: 28. August 2017, 11:38:54 »
Wenn nicht bekannt gegeben wird, wann die genaue Umstellung ist, dann wird auch kein Fahrplan für den Tag erstellt.

Blöderweise gibt es aber Fahrpläne für diesen Tag ...

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Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2041 am: 28. August 2017, 12:52:08 »
Wenn nicht bekannt gegeben wird, wann die genaue Umstellung ist, dann wird auch kein Fahrplan für den Tag erstellt.

Blöderweise gibt es aber Fahrpläne für diesen Tag ...

(Dateianhang Link)

Das es einen Fahrplan gibt, hat nichts damit zu tun, dass man zur Erstellung eines Aushangplanes, bzw eine Onlinefahrplanes einen eigenen Arbeitsvorgang erfordert. Und der Eröffnungsplan wurde wesentlich später erstellt, als die "Jahresplan". Daher wurde auf Grund der Zeitknappheit kein neuer Onlineplan erstellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2042 am: 28. August 2017, 13:08:03 »
@ Klingelfee-> Der Eröffnungsplan wurde am 24.07.2017 erstellt; es kann mir niemand einreden, dass es sich in über einem Monat nicht ausgeht diesen in die diversen Fahrplanmedien einzupflegen!! 

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2043 am: 28. August 2017, 13:54:38 »
Ich möcht ja nicht idipflreiten, aber derzeit gibt es anscheinend wirklich kein einziges fehlerfreies Produkt im Bereich Information :D (nein, das ist keine Folienschrift, das ist Siebdruck)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2044 am: 28. August 2017, 14:01:15 »
Und wie weit oben das "U6" im Farbfeld erst ist ...  :-X (Zugegeben, das ist schon Bemängeln auf höchstem Niveau.)

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2045 am: 28. August 2017, 14:06:42 »
Ich möcht ja nicht idipflreiten, aber derzeit gibt es anscheinend wirklich kein einziges fehlerfreies Produkt im Bereich Information :D (nein, das ist keine Folienschrift, das ist Siebdruck)

Sicher, dass das Siebdruck ist und nicht bloß eine bedruckte Folie, die von hinten auf das Plexiglas geklebt wird? ??? (Erklärt aber auch nicht, wie es zu dem ı kommt.)
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2046 am: 28. August 2017, 14:15:58 »
Ich möcht ja nicht idipflreiten, aber derzeit gibt es anscheinend wirklich kein einziges fehlerfreies Produkt im Bereich Information :D (nein, das ist keine Folienschrift, das ist Siebdruck)

Sicher, dass das Siebdruck ist und nicht bloß eine bedruckte Folie, die von hinten auf das Plexiglas geklebt wird? ??? (Erklärt aber auch nicht, wie es zu dem ı kommt.)

Ja, mit Folie gingen die dünnen Kanten der Logos ja nicht sauber, und man siehts auch aus der Nähe.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2047 am: 28. August 2017, 14:27:03 »
(Erklärt aber auch nicht, wie es zu dem ı kommt.)
Türkische Tastatur?

Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2048 am: 28. August 2017, 14:52:16 »
(Erklärt aber auch nicht, wie es zu dem ı kommt.)
Türkische Tastatur?

Vermutlich Alt+0131
[/OT]

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2049 am: 28. August 2017, 15:14:41 »
(Erklärt aber auch nicht, wie es zu dem ı kommt.)
Türkische Tastatur?

Vermutlich Alt+0131

Natürlich, so eine alltägliche Zeichenkombination gibt man irrtümlich gern einmal ein ...
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2050 am: 28. August 2017, 15:34:38 »
@ Klingelfee-> Der Eröffnungsplan wurde am 24.07.2017 erstellt; es kann mir niemand einreden, dass es sich in über einem Monat nicht ausgeht diesen in die diversen Fahrplanmedien einzupflegen!!
in diverse? Warum muss man den Fahrplan nach Erstellung in mehrere Medien einpflegen müssen? Ein Tastendruck "Einpflegen" und das Werkel sollte von allein rennen.

Sicher, dass das Siebdruck ist und nicht bloß eine bedruckte Folie, die von hinten auf das Plexiglas geklebt wird? ??? (Erklärt aber auch nicht, wie es zu dem ı kommt.)

Ja, mit Folie gingen die dünnen Kanten der Logos ja nicht sauber, und man siehts auch aus der Nähe.

Der fehlende I-Punkt spricht eher für Folie - vergessen drüber zu reiben. Allerdings hat dein Argument mehr Gewicht.
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hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2051 am: 28. August 2017, 15:41:05 »

Der fehlende I-Punkt spricht eher für Folie - vergessen drüber zu reiben.
Der Punkt wird wohl beim sogenannten "Ausheben" nach dem Plotten der Folie mitgegangen sein. Die Beschrifter-Firma wird ihn sicherlich ergänzen, wenn man sie auf den Fehler aufmerksam macht. Eigentlich sollte so was gar nicht unbemerkt bleiben können, aber bei der Vielzahl (faktischer) Analphabeten unter den Arbeitnehmern darf einen heutzutage gar nix mehr wundern!  :-[
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LH

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2052 am: 28. August 2017, 16:28:17 »
Gibt es kein System zur Wiedereinsammlung der Änderungshinweisaushangtaschen, gehen die niemandem ab? Das folgende Bild entstand bei der Volksoper.

hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2053 am: 28. August 2017, 17:36:18 »
Landen die nicht (umgehend) im Mist?
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Taurus

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2054 am: 28. August 2017, 17:55:45 »
Wenn das Schild neu ist gehört auch das Bahnhof weg.